Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 156 Antworten
und wurde 5.966 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
mappen Offline

14.12.2012 11:45
#136  OPEL wer spricht hier noch von opel? Antworten

tach

also meine ganzen oppels waren klasse, ohne ausnahme... allerdings was der neuste davon
baujahr 77 oder so

ansonsten, zwei b admiral, ein como a coupe, ein diplomat, zwei b kadett und besagter
ascona mit gnadenlosen 60ps

einzig das defekte schaltgetriebe an einem admiral hat mir länger kopfzerbrechen bereitet,
zumal es kaum ersatz gab, die meisten waren wohl automatic... letztendlich habe ich aber
auch dafür ein getriebe bekommen...

und neue opels... irgendwie alles nicht mehr in der preisklasse die ich für ein auto
ausgeben würde...

gas

markus

Falcone Online

14.12.2012 11:48
#137 RE: OPEL wer spricht hier noch von opel? Antworten

Die ollen Oppels damals waren wirklich sehr zuverlässig und auch recht solide. Als VW mit Passat und dann Golf anfing, waren das richtige Klapperkisten dagegen. Meine Abneigung hat bis heute angehalten.
Und die Fords waren irgendwie immer behäbig und schwammig - so hab ich sie zumindest in Erinnerung. Ich hatte einen P2, einen Knudsen-Taunus Turnier und einen völlig untermotorisierten 1700er Consul

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline

14.12.2012 12:00
#138 RE: OPEL wer spricht hier noch von opel? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #137
Die ollen Oppels damals waren wirklich sehr zuverlässig und auch recht solide. Als VW mit Passat und dann Golf anfing, waren das richtige Klapperkisten dagegen. Meine Abneigung hat bis heute angehalten.
Und die Fords waren irgendwie immer behäbig und schwammig - so hab ich sie zumindest in Erinnerung. Ich hatte einen P2, einen Knudsen-Taunus Turnier und einen völlig untermotorisierten 1700er Consul

Siehst Du, und mittlerweile hat sichs umgekehrt, VW gilt als recht zuverlässig, wenigstens die älteren. Mir immer wieder auffällt, deutsche Karren offenbaren Ihre Stärken anscheinend erst jenseits der 10-Jahre Schallmauer.
Ford hat sich mittlerweile auch gemausert, sehr gute vorbildliche Fahrwerke und sparsame, langlebige Motoren, sogar der kleine Ford Fiasko ist mittlerweile erwachsen geworden.
alles in allem ist es heute jedenfalls relativ wurscht ob `d einen Koreaner, einen Japaner oder einen Europäer kaufst. Wörld Wide Standard halt :-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Online

14.12.2012 12:03
#139 RE: OPEL wer spricht hier noch von opel? Antworten

Seh ich auch so. Wirklich schlechte Autos gibt es nicht mehr und auch keine wirklichen negativen Auffälligkeiten.
Der häufigste Fehler in der ADAC-Pannenstatistik ist eine leere Batterie ...
Früher wusste man doch gleich, welches Auto welche Macke hatte.
Zu Opel fällt mir dazu übrigens die ewig kaputte Wasserpumpe ein, die man besser im Kofferraum hatte. Der Wechsel war ja schnell erledigt.

Grüße
Falcone

mappen Offline

14.12.2012 12:20
#140 RE: OPEL wer spricht hier noch von opel? Antworten

tach

Zitat von Falcone im Beitrag #137
[...]und einen völlig untermotorisierten 1700er Consul

oh ja, nen silbernen granada kombi mit skydach hatte ich auch... 2ltr v6 90ps... der hat
nicht beschleunigt, der hat nur fahrt aufgenommen, dafür gab es eine komplette riesige
schlafstatt hinten drin...

gas

markus

Schotte Offline

14.12.2012 12:29
#141 RE: OPEL wer spricht hier noch von opel? Antworten

Zitat
Die Autos zwischen etwa 1985 und 1995 waren alle mehr oder weniger grottenschlecht

Also genau die Jahrgänge, die hier im Osten als junge Gebrauchte oder sogar Neuwagen das erste Westauto darstellten - da war manch stolzer Neubesitzer wohl gleich nachhaltig bedient.
Ich seh das ja an den ehemals Astra fahrenden Verwandten!

Zitat
Beim dritten TÜV, also nach 5 Jahren etwa, gab es eigentlich bei jedem Auto die ersten Rostschäden zu beheben. .... 10 Jahre erlebte kaum ein normal genutztes Auto.

Deb Satz hätte dier wohl hierzulande zu DDR Zeiten kein Mensch geglaubt! Wo doch Westautos wie Götter verehrt wurden ..
Und so gesgehen, schlugen scih wohl Trabbi, Wartburg, Lada und Co recht achtbar!

Schotte

Wännä Offline

14.12.2012 13:18
#142 RE: OPEL wer spricht hier noch von opel? Antworten

Moin,

mir ist noch ein Firmenseminar in Erinnerung, wo mich die damaligen Salzgitter-Werke auf Weiterbildung geschickt hatten. Nicht, daß ich nicht schon schlau gewesen wäre , aber bei Salzgitter gabs halt für brave Mitarbeiter alles halbe Jahr einen Kurs. Konnte man sich selbst aussuchen, Chef hat unterschrieben und ab gings für eine Woche irgendwo hin.

Da war bei einem Kursus ein Mädel aus irgendeiner Stahlkocher-Tochterfirma von Salzgitter, die uns bei ihrer Vorstellung erklärt hat, wie man Stahlbleche so verzinken kann, daß sie später bei der Umformung noch verzinkt bleiben und keine Fehlstellen kriegen. Und . . . . daß die Autohersteller die Bleche nicht mehr so stark knicken sollen usw.

Wir dachten damals: nett! Nettes Mädel ! Nette Vorstellung, daß Autos nicht rosten . . .

Heutzutage muß ich öfter mal an diese Frau denken. Sie arbeitete irgendwo in der Forschungsabteilung.

Gruß

Wännä

Falcone Online

14.12.2012 13:43
#143 RE: OPEL wer spricht hier noch von opel? Antworten

Wenn ich das recht in Erinnerung habe, hatte der Consul sogar nur 65 PS. Grundausstattung, ehemaliger Firmenwagen.

Grüße
Falcone

Wännä Offline

14.12.2012 15:17
#144 RE: OPEL wer spricht hier noch von opel? Antworten

Apropos Zukunft der Autos:

http://www.youtube.com/watch?v=7wM1uAIyiNE

ab 1:45 wirds richtig schöööön

Wie kommt es eigentlich, daß ich bei dem Typ immer an den Herrn aus dem Ebsdorfergrund denken muß ?

Gruß

Wännä

pelegrino Offline

14.12.2012 17:43
#145 RE: OPEL wer spricht hier noch von opel? Antworten

Zitat
...wie kommt es eigentlich, daß ich bei dem Typ immer an den Herrn aus dem Ebsdorfergrund denken muß ?...

Naja ... Designer, Schnauzbart - und die Augen sind auch so ähnlich ... mich erinnert er in dem Video (vermutlich wg. der Kleidung) auch ein wenig an John Lennon .

Zitat
..."Die Kunden werden systematisch konditioniert!"...

Ja, da hat er mal wieder recht, der Luigi ... nicht nur beim Thema Auto ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Hans-Peter Offline

14.12.2012 18:40
#146 RE: OPEL wer spricht hier noch von opel? Antworten

Gestern abend gab es eine Doku über die Familie Opel im Fernsehen, jetzt weiß ich auch, woher die Redewendung "Dasselbe in grün" höchstwahrscheinlich herkommt...

Citroën hat den Plagiats-Prozess tatsächlich verloren, weil der Richter sagte, die beiden Autos seien sehr gut unterscheidbar, der eine ist schließlich gelb und der andere grün...

Gruß
Hans-Peter der Erste

"This stereo record can be played on mono reproducers provided either a compatible or stereo cartridge wired for mono is fitted. Recent equipment may already be fitted with a suitable cartridge. If in doubt consult your dealer."

U-W Offline

14.12.2012 18:58
#147 RE: OPEL wer spricht hier noch von opel? Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #146
Gestern abend gab es eine Doku über die Familie Opel im Fernsehen,

und da hockste dich hin und guckst und sagst net ma was hier !! Hätt ich auch gern gesehen

Immerhin dürften von meinen gut 70 Autos im Leben bestimmt 40 OPELZ gewesen sein.

.

He said, "Son,Have you seen the world?Well, what would you say If I said that you could? Just carry this gun, you'll even get paid."I said, "That sounds pretty good."

Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW

Hans-Peter Offline

14.12.2012 19:00
#148 RE: OPEL wer spricht hier noch von opel? Antworten

Zitat von U-W im Beitrag #147
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #146
Gestern abend gab es eine Doku über die Familie Opel im Fernsehen,

und da hockste dich hin und guckst und sagst net ma was hier !! Hätt ich auch gern gesehen

Weil ich schon im Bett lag und zufällig reingezappt habe?

Gruß
Hans-Peter der Erste

"This stereo record can be played on mono reproducers provided either a compatible or stereo cartridge wired for mono is fitted. Recent equipment may already be fitted with a suitable cartridge. If in doubt consult your dealer."

U-W Offline

14.12.2012 22:29
#149 RE: OPEL wer spricht hier noch von opel? Antworten

fauler Sack

.

He said, "Son,Have you seen the world?Well, what would you say If I said that you could? Just carry this gun, you'll even get paid."I said, "That sounds pretty good."

Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW

Schotte Offline

15.12.2012 14:39
#150 RE: OPEL wer spricht hier noch von opel? Antworten

Zitat
Immerhin dürften von meinen gut 70 Autos im Leben bestimmt 40 OPELZ gewesen sein.

Dann haben die aber wohl wirklich nicht lange gehalten, was?

Aber wußtest Du als Opel Fan eigentlich, das der erste Opel seinerzeit in Dessau/Anhalt entstand? Der Erfinder und Autopionier Friedrich Lutzmann hat ihn einst gebaut und dann die Rechte an die Opel Familie verkauft, die erst damit zum Autobauer wurde!

http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Lutzmann

http://www.sachsen-anhalt-wiki.de/index....System_Lutzmann

Zitat
...wie kommt es eigentlich, daß ich bei dem Typ immer an den Herrn aus dem Ebsdorfergrund denken muß ?...
--------------------------------------------------------------------------------

Naja ... Designer, Schnauzbart - und die Augen sind auch so ähnlich ... mich erinnert er in dem Video (vermutlich wg. der Kleidung) auch ein wenig an John Lennon .

Und ich hab am Mittwoch im MDR nen spitzemmäßigen Münster Tatort von Anno 10 gesehen - und grübel seitdem, warum mich der Vadder vom Thiel immer so an den Pele erinnert ...

Schotte

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz