In Antwort auf:...Meinst Du jetzt das mit dem Blasen...
Wie sagte schon Bill Clinton bei der Presse-Konferenz in Frankfurt: "Blasen oder Blasen lassen, das ist hier die Frage!"
PAULLE, immer mit Nieren-Gurt unterwegs. ------------------------------------------------- Lieber RETRO als sonstwas ... -------------------------------------------------
@Werner Heider: Du hast Die Stützräder und die Sturzbügel vergessen, dazu nochn Airbag aufm Tank, voila!!!!
@Jörg: nu bin ich Caferacer und liebe den puristische Style der damaligen Zeit. ABER, wie oft hast Du mich mit Jet gesehn? Ich war auf allen W-Treffen stehts mit meim weißen ARAI-Integralhelm da nicht wahr?
Trotzdem, das schöne am Motorradfahn is doch die frische Briese im Gesicht. Und mit nem Gesichtsaquarium kriegste nu mal kein Wind ab
In Antwort auf: ...DER BESTE BEITRAG, den Du jemals hier geschrieben...
Jürgen Du meinst sicher den von Seite 3 dieses Threads (über Jet-Helm und so)?
Ich finde halt, dass dieser ausufernde Sicherheits-Fanatismus weit übertrieben ist. Da kann man ja gleich zu Hause bleiben !! Um sich dann dort womöglich den allerschönsten Oberschenkel-Halsbruch an der vorletzten Treppenstufe einzufangen.
Mir scheint, dass der Heider-Werner sowieso schon ganz sehnsüchtig auf den Ganzkörper-Airbag wartet. Aber hoffentlich duchbohrt dann nicht das Ende irgendeiner Fahnenstange, beim örtlichen Kerwe-Umzug, das Visier seines Supper-Dupper Integralos.
PAULLE. ------------------------------------------------- Lieber RETRO als sonstwas ... -------------------------------------------------
______________________________________________________________________________________in einer Zeit in der alles und jedes immer mehr reglementiert wird, ist es schön, die Freiheit auf einem Motorrad genießen zu können!
ich bin auch der meinung das jeder selber wissen muß was für einen Helm er sich auf den schädel stülpt - nur halte ich es für grundverkehrt einen integralhelm als unestetisch zu verdammen und einen kult aus habschalen und ungepolsterten jethelmen zu machen, nur weil man sowas in den 60ern getragen hat - wenn es integralhelme gegeben hätte, hätten die ton-up-boys sie getragen !!!!
Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer
In Antwort auf: ...einen integralhelm als unestetisch zu verdammen...und...einen kult...zu machen...
Mitunter ist es aber auch ästhetischer,einen Kopf unter einem Integralhelm zu verstecken
Von mir aus soll auch jeder,der es möchte,ohne Helm fahren können.Schließlich steht mein Schwager auf der Warteliste für ein Spenderherz...(traurig,aber war!)
Arbeit fasziniert mich - ich könnte stundenlang zusehen!
Genau, Uli ! Mir scheint nämlich auch, dass eher sie Sicht-WEISE bei manchen Integralisten etwas eingeschränkt ist.
PAULLE, so oft wie möglich mit dem Jet, und so selten wie nötig mit dem Integral-Helm. ------------------------------------------------- Lieber RETRO als sonstwas ... -------------------------------------------------