Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 382 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

12.10.2004 09:02
Nur mal so nebenbei ... antworten

JA mich gibts auch noch. War wieder mal ein paar Tage auffer Insel und habe deswegen - sorry an alle Westler -wieder den Stammtisch verpasst. Und meinen Misaamut muss ich auch loswerden. Da gibt es so schöne Threads und ich fass meinen vollen Mut zusammen und will auch etwass erbauliches schreiben und dann ....
Ja dann ist eigentlich schon wieder alles gesagt, so zum Beispiel der schöne Beitrag von Bleibi zu den Helmen, oder Pauls's treffend Characterisierung des BMW Designs. Was bleibt dann noch einem zu tun.
What else can a poor boy do, but to ...
nein singen nicht, schon garnicht in einer Band, dass will ich Euch (und anderen) nicht antun. Aber eine kleine Nachricht habe ich dann schon....

Mein Sohn hat jetzt den Motorrad Fühereschein und ich muss wohl bald die Garage aufräumen damit Platz für ein 2. Motorrad wird. Nein eine W wirds wohl nicht (und ich werde meine auch nicht drosseln, bin doch nich blöd) Ich habe da so meine gemischten Gefühle, man ist ja Vater, aber irgenwie ist man doch auch stolz.

Ja und noch eine letzte Info: Ab Sonntag werde ich dann im Urlaub sein, in Marokko. Nicht mit einem Motorrad aber es ist das erste mal, dass ich auf dem afriknischen Kontinent sein werde.

Das wars eigentlich auch.

Gruss an alle W Fahrerinnen und Fahrer

Andreas
"The Lone W-Ryder"


No, you're never too old to Rock 'n' Roll if you're too young to die

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

12.10.2004 09:05
#2 RE:Nur mal so nebenbei ... antworten

Na, dann schönen Urlaub!
gag
Günter

pelegrino Online




Beiträge: 48.044

12.10.2004 09:24
#3 RE:Nur mal so nebenbei ... antworten

In Antwort auf:
...gemischte(n) Gefühle, man ist ja Vater, aber irgenwie ist man doch auch stolz...
Jou,Glückwunsch und Allzeit gute Fahrt!

In Antwort auf:
...das erste mal, dass ich auf dem afriknischen Kontinent sein werde....
Mein Bruder ist sein (Arbeits-) Leben lang in der ganzen Welt rumgezogen.Auf meine Frage,wo es ihm besser gefallen habe - im asiatischen oder arabischen Raum - meinte er,definitiv im asiatischen."In der arabischen Welt hast Du immer einen am Fell hängen,der dir was verkaufen will",hat er gesagt.Ich war einmal in Tunesien - und da habe ich begriffen,von was er gesprochen hat.Viel Spaß...

Auf meine Frage,wo er am liebsten leben würde,hat er übrigens mit Norwegen geantwortet!


Arbeit fasziniert mich - ich könnte stundenlang zusehen!

U-W Offline




Beiträge: 6.340

12.10.2004 11:55
#4 RE:Nur mal so nebenbei ... antworten

Neid !

Nach Marokko würd ich jetzt auch gerne ! Und lass dir nicht soviel Käse erzählen. Wenn du in den Touri-Hochburgen rumhängst, dann haste ständig jemanden am Bein kleben, hältsde dich aber davon fern, wirst du auf viele liebe nette ehrliche Leute treffen, die das bischen, was sie haben, gerne mit dir teilen.

Ich finde beispielsweise Italien viel nerviger, weil du da keine Minute hast, wo du nicht befürchten musst, das dir jemand was unterm Hintern wegklaut.

pelegrino Online




Beiträge: 48.044

12.10.2004 12:06
#5 RE:Nur mal so nebenbei ... antworten

In Antwort auf:
...viele liebe nette ehrliche Leute...
Ach Uwe,das will ich doch damit gar nicht 'runtermachen.Ich fand das da auch sehr interessant.


Arbeit fasziniert mich - ich könnte stundenlang zusehen!

U-W Offline




Beiträge: 6.340

12.10.2004 12:22
#6 RE:Nur mal so nebenbei ... antworten

Hörte sich halt so danach an.
Und das hört man ja in Deutschland allenthalben, das diese Leute alles Abzocker, Verbrecher und Terroristen sind. Besonders von Leuten, die noch nie dort waren. Da reagiere ich inzwischen allergisch.

Und was ich von der CDU-Befragung zum Thema Türkeibeitritt halte, das sage ich besser nicht.

pelegrino Online




Beiträge: 48.044

12.10.2004 12:31
#7 RE:Nur mal so nebenbei ... antworten

In Antwort auf:
...CDU-Befragung zum Thema Türkeibeitritt...
Ich auch nicht ...

Mein Bruder hat ja auch eher mit Leuten abseits der Tourirouten zu tun gehabt.Er meinte halt,die asiatische Welt wäre irgendwie eher sanfter und zurückhaltender als die arabische.Und nach meinem allerersten Basarbesuch in Tunis wußte ich dann was er meinte!
Die Sache mit der Touri-Abzocke und Anmache ist ja mittlerweile fast überall dieselbe in den Badeorten,klar.Teilweise schon interessant,welche Sprachbegabung die entwickeln - die konnten sogar polnisch!Spaß gemacht hat es am Meisten mit dem Sandalenverkäufer,der sich auch nicht scheute Leute am Strand zu wecken.Nach meiner Frage,was er denn in Größe 47 zu bieten habe,ist er nicht mehr wiedergekommen...

Arbeit fasziniert mich - ich könnte stundenlang zusehen!

U-W Offline




Beiträge: 6.340

12.10.2004 12:55
#8 RE:Nur mal so nebenbei ... antworten


das kann ich mir vorstellen.

Ich kenne Asien nicht, nur etwas Vorderasien, welches ja arabisch geprägt ist. Der Basar iss eigentlich immer ein Durcheinander voller Hektik, und wo ein potentieller Käufer auftaucht, und ein Weißer gilt sofort als ein solcher, da kommen sie aus allen Ecken. Das stimmt. Ist ne Mentalitätssache und das machen die auch mit Einheimischen, wenn sie nur etwas nach Geld aussehen.

Das stört mich allerdings nicht, weil gerade die Händler es bei Verhandlungen durchaus akzeptieren, wenn du dich dagegen entscheidest. In der Tat schlimm, und das ist allerdings keine kulturelle, sondern eine existenzielle Geschichte, finde ich die vielen zerlumpten Kinder, welche auf der Straße für ein paar Kröten ihre Dienste anbieten. Reinigung von Autofenstern, Putzen von Schuhen, Abbürsten der Kleidung usw. Oft sind sie die einzigen oder Haupternährer der Familie und an ihnen hängt die Existenz von vielen.

Das ist aber auch wieder nur in Ballungsräumen und Großstädten zu finden, auf dem Land oder in Wüstenoasen findest du das nicht. Iss aber ähnlich wie hier, in Großstädten haste auch überall Gesocks rumlungern, und wenns die Junkies in den Bahnhöfen sind. Fährste raus, wirste damit auch nicht mehr konfrontiert.

pelegrino Online




Beiträge: 48.044

12.10.2004 13:08
#9 RE:Nur mal so nebenbei ... antworten

In Antwort auf:
...die einzigen oder Haupternährer der Familie...
Das zieht mitunter ganz herbe Konsequenzen nach sich,die man auf dem ersten Blick gar nicht so sieht:
mein Bruder hat mir erzählt,das z.B. in Indonesien (er hat da 3 Jahre gelebt) Kinder am Strand den Touristen allen Scheiß verkaufen,natürlich zum 10-fachen Preis des Üblichen.Den Touris ist das egal und die wissen das ja auch meist gar nicht,ist ja trotzdem billig...(wenn die Einheimischen dadurch dann irgendwann allerdings die Relationen aus den Augen verlieren und für 'ne Ananas 5 Dollar haben wollen,ist das Geschrei groß!),und die Kinder kriegen meist noch'n Trinkgeld in für sie fürstlicher Höhe - mit dem Effekt,das sie vielleicht am Tag soviel verdienen wie der Vater in der ganzen Woche.Und was passiert dann?Sie verlieren die Achtung vor dem Familienobehaupt,im Endeffekt gehen die sozialen Strukturen dabei vor die Hunde...schlimm!


Arbeit fasziniert mich - ich könnte stundenlang zusehen!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.517

12.10.2004 13:12
#10 RE:Nur mal so nebenbei ... antworten

Hallo Uwe,

in Italien klaut Dir mittlerweile keiner mehr was unter Deinem Hintern weg.
Die Zeiten sind mittlerweile gottseidank vorbei.

Alte Vorurteile, gell?

U-W Offline




Beiträge: 6.340

12.10.2004 13:22
#11 RE:Nur mal so nebenbei ... antworten

Echt,
wäre ja n Grund, mal wieder hinzufahren. Hatte damals in der Toskana mein Auto keine halbe Stunde abgestellt, war es auch schon offen . Wäre schön, wenn es sich geändert hätte.

micka Offline




Beiträge: 2.825

12.10.2004 14:30
#12 RE:Nur mal so nebenbei ... antworten

Hi Andreas,

also schönen Urlaub dann, und vergiss nicht die Sonnencreme für ganz oben drauf. ;-))

Wir sehen uns dann beim nächsten Westler Stammtisch am 4. November - oder?

Bring dann doch auch ein paar Urlaubsfotos mit. Dann scheint die Sonne in Schräglage.


micka

Der begeisterte Reisezugfahrer

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

12.10.2004 14:35
#13 RE:Nur mal so nebenbei ... antworten

In Antwort auf:
und vergiss nicht die Sonnencreme für ganz oben drauf.

Du kannst sicher sein, das habe ich - aus Erfahrung wird man klug - nicht vergessen

Andreas
No, you're never too old to Rock 'n' Roll if you're too young to die

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen