genau knorri2 setz dich mal ruhig hi,und hol mal tief luft.
äh,wie lange wird die goldwing eigentlich schon gebaut?
-------------------------------------------------- In uns allen steckt ein Stück Schöpfungsgeschichte. Jeder hat seinen eigenen Urknall. --------------------------------------------------
In Antwort auf:... und kriegen nicht ein Bild in diese Scheißzeitung, wo man die Moppeds mal gescheit von der Seite sehen kann....ist doch nicht wahr, oder ?? Hauptsache die Tester sind mir ihren Lifestyle-Klamotten immer schön im Bild. ...
Wo er Recht hat, hat er Recht! Ob die´s auch mal merken (oder hier lesen) ?
Hallo Knorri, erst mal genau hinschauen bzw. das Original (LSL) anschauen, bevor Du Dich hier "auskotzt". Die Faltenbälge sind latürnich von Kawa, aber der weiße Keder ist zumindest breiter als im Original und die Umbereifung vorn und hinten tut der Handlichkeit sicher keinen Abbruch oder wie? Vielleicht gehts damit sogar mit Stummeln halbwegs ums Eck. Das einzige was man vorwerfen kann, war die Ankündigung als Vergleich, aber selbst das stand sooo nicht in der alten Ausgabe, sondern: "im etwas anderen Vergleich", und das war der Bericht ja wohl auch. Zumindest das Feeling ist gut rüber gekommen.
Axel
PS Daß du eine BMW-Phobie hast, wissen wir inzwischen -
Zum sogenannten "Vergleich" der 4 Cafe-Racer: Wenn es schon KAWASAKI selbst nicht fertig bringt, für Ihr Retro-Bike W 650 entsprechenede Werbung zu machen (was ein Riesen-Fehler ist !!!), so ist doch dieser Artikel in der MOTORRAD Nr. 21 insofern äusserst begrüssenswert, da er die breite Masse derer, die sich allgemein für das Thema Motorrad interessieren, auf derartige Alternativen überhaupt erst einmal wieder aufmerksam macht. Und dass unsere W-ALTRAUD dabei sehr gut "abgeschnitten" hat, sollte uns doch auch erfreuen. Egal, wie "mangelhaft" die Bericht-Erstattung text- wie auch bildmässig gewesen sein mag.
Zur "BMW-Phobie": Selbige, die Knorri offen zugegeben hat, kann ich mittlerweile sehr gut nachvollziehen.
Betrachtet man sich das Design der neuen 1200 S mit Verkleidung, so mag das im Rahmen ihrer 4-zylindrigen Artgenossen von Yamaha, Suzuki und Honda ja noch vertretbar sein. Stellt man aber die "Naked"-Version kritisch auf's Podest, so fällt auf, dass das, was zweifelsfrei eine technische! Glanzleistung darstellt (Vorderrad-Führung, Lenkung, Rahmen, Motoranordnung etc.) plötzlich unverkleidet alle Abgründe des, wie ich es nenne, "technischen Designs" auftut und klarmacht, warum man es besser bei einer verkleideten Variante hätte belassen sollen. Die unverkleidete neue BMW 1200 ist schlicht und ergreifend optisch unzumutbar . Was sich da an Linien und Formen gegenseitig bricht, ist ein Ausbund an formalen Fahrlässigkeiten, die Ihresgleichen sucht.
Es ist in hohem Masse unverständlich, dass ein Hersteller wie BMW, der früher noch mit ausgewogenen Proportionen glänzen konnte und ästhetisch anmutende, wohlproportionierte Modelle, wie z.B. eine R 69 S baute, sich heutzutage einen Design-Lapsus nach dem anderen leistet (Scarver, GS, R 1200CL etc.). Und das, obwohl damals noch kein Mensch von Design sprach, bzw. Designer als solche noch garnicht für das Thema engagiert und vor Allem auch bezahlt wurden.
Ein äusserst trauriges Einzel-Bild im ganzen Motorrad-Szenario, das (trotz allen wirtschaftlichen Erfolges) hier offen zu Tage tritt.
PAULLE. ------------------------------------------------- Lieber RETRO als sonstwas ... -------------------------------------------------
dieser LSL Umbau...................was soll daran bitteschön ein echter Caffer sein?????? Ich schraub Stummel oder M-Lenker hin, lackier den Tank schwarz, voila, fertig???????????
Zu einfach, zum Glück gibts in Hildburghausen einen echten ENTHUSIASTEN, der den einzig wahren Caferacer gebaut hat. Dazu gehört ein wunderschöner Alutank und auf jeden Fall ein sportlicher Höckersitz.
In Antwort auf: Ich schraub Stummel oder M-Lenker hin, lackier den Tank schwarz, voila, fertig???????????
sag ich ja auch ... aber wenn ich bei der w-miss-wahl im bereich café-racer einen alu-tank als bedingung haben will ist das geschrei ja auch groß ... was lernen wir daraus ? meine CX500 war ein café-racer - da hatte ich nämlich einen M-lenker drauf
Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer