Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.882 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

22.07.2004 14:28
Import- Export Homolagation Kawa W650 Antworten

Hallo Leute,

wie ja manche von Euch wissen hat es mich beruflich von NL nach F verschlagen( selbst wenn ich ja ja eher aus Sueddeutschland sprich Schtugaert und drom rom bin ).
Meine allerliebste W habe ich 99 in NL erworben. Nun bin ich aufgrund des Umzuges endlich dabei meinen Fahrzeugpark nach F zu importieren sprich zuzulassen. Fuers Auto brauch ich ein Homologationsschreiben dass mir freundlicherweise Volkswagen France gegen Tueros zukommen laesst damit gehe ich dann den hiesigen Amtsweg um mein frz Nummernschild zu bekommen. Fuers Mopped dachte ich geht das genauso, also Kawa France angerufen und nach dem Homologationsdingens gefragt. Der freundliche Monsieur meinte aber das sei Sache des Herkunftlands ( also NL) und im uebrigen haette ich ja sicher ein Europaisches Konformitaetspapier beim Kauf mitbekommen.

Habe ich aber nicht ! Nach mehrmaligen Internet recherchen finde ich auch keine Telefonnr vom Hauptimporteur in NL. Selbst unter Kawasaki Motors Europe NV nicht.

Also meine Frage: wer hat so ein Konformitaetspapier beim Kauf seiner W bekommen. Wer kennt ne telefonnr. von Kawa Hauptimporteur Europa, oder gar von dem in Nl ( moeglicherweise sind die identisch)?
Wie zum Kuckuck weist man nach das unser Schaetzchen in Europa zugelassen werden kann ?
Bruno weisst Du wie das geht ?
Merci fuer die Tipps
emjey, der verlorene Europaer mit D Fuehrerschein und NL Kennzeichen in F fahrende . .

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

22.07.2004 20:04
#2 RE:Import- Export Homolagation Kawa W650 Antworten

hier
http://www.kawasakinewmodels.com/
kannst du "Netherlands" bei der Händlersuche als Land auswählen
da bekommst du alle Holändischen Kawa-Händler mit Adresse und telefonnummer -
ruf den wo du gekauft hast oder einen belibigen an und frag ihn nach der telefonnummer des importeurs (ich geh mal davon aus das du holländisch sprechen kannst)- ich geh mal davon aus die Händler wissen woher sie ihre Motorräder und ersatzteile bekommen - bei Holland kann es sogar sein das der in Belgien sitzt (wäre nicht der einzige der kfz hersteller der das so macht - giebt es z.b. auch in skandinavien häufiger)

dieses zertifikat wird übrigens auch in deutschland bei keinem Motorrad mitgeliefert, nicht nur bei kawasaki, mag sein das das in frankreich anders ist.



2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

22.07.2004 20:46
#3  Antworten

bruno1 Offline




Beiträge: 42

22.07.2004 21:47
#4 RE:Import- Export Homolagation Kawa W650 Antworten

der jörg hat schon recht. ruf in nl an. das sogenannte europapier gibt seit 2004 bei jedem neu verkauften motorrad in deutschland automatisch dazu. es ist wie ein kfz-brief zu handhaben und ist für den export aus deutschland in ein eu-land bestimmt. mit hoffentlich ein wenig geholfenen grüssen BRUNO.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

23.07.2004 00:07
#5 RE:Import- Export Homolagation Kawa W650 Antworten

In Antwort auf:
das sogenannte europapier gibt seit 2004 bei jedem neu verkauften motorrad in deutschland automatisch dazu.

Aber was macht der arme Teuphl, wenn er schreibt:

In Antwort auf:
Meine allerliebste W habe ich 99 in NL erworben.



---------------------------------------------------------
Gruß
EBE-RH 273
---------------------------------------------------------

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

23.07.2004 14:48
#6 RE:Import- Export Homolagation Kawa W650 Antworten

Ja dankschoen fuer die Tipps das Papier gibt es also erst ab Bj 2004, vielleicht kann ich das ja als Argument benutzten wenn's weitere Probleme gibt.
NL anrufen ; oh Graus . . . denn Hollaendisch habe ich nocht nicht so richtig drauf alldieweil ich schon Halsschmerzen vom zuhoeren bekomm . . mit all den CHHHRRRR Lauten die die so drauf haben, dafuer koennens alle englisch und dann wird das schon klappen.

Merci vielmals

emjey, Europa! da ham mers mal wieder . . .

JePi-Ritter Offline




Beiträge: 438

23.07.2004 15:02
#7 RE:Import- Export Homolagation Kawa W650 Antworten

In Antwort auf:
oh Graus . . . denn Hollaendisch habe ich nocht nicht so richtig drauf alldieweil ich schon Halsschmerzen vom zuhoeren bekomm . . mit all den CHHHRRRR Lauten

Wieso - ist doch gar nicht so schwer - ist wie pladdütsch mit english
skoki d.e. vonne ahbeid

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

23.07.2004 15:09
#8 RE:Import- Export Homolagation Kawa W650 Antworten

Maar dat gaat nit, ick sprek geen nederlands, een bierje, en maisje , totziens

dann hoerts schon auf

emjey, caravan, caravan, keiner will den caravan . . . .

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

23.07.2004 15:12
#9 RE:Import- Export Homolagation Kawa W650 Antworten

In Antwort auf:
mit all den CHHHRRRR Lauten

wenn du da bei den holländern bereits probleme hast beim zuhören, dann pass besser auf das du nie in die schweiz fährst ...




2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

23.07.2004 15:13
#10 RE:Import- Export Homolagation Kawa W650 Antworten

Das heißt:
Opel Opel Caravan
jeder will nen Opel ham
fährt man' dann in' Graben
will ihn keiner haben.

Willi, F.F.-geschädigt :-)


JeanRoule Offline



Beiträge: 596

23.07.2004 20:51
#11 RE:Import- Export Homolagation Kawa W650 Antworten

Hey Emjey,

Du sprichts ja sehr gut Ollands ! Also loss anrufen !

Wenn nicht, ich habe so ein papierken mit meiner 1999 W bekommen, kann ich dir kopieren un per schnackenmail zuschikken.

Ciao,
Joris

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

10.08.2004 13:57
#12 RE:Import- Export Homolagation Kawa W650 Antworten

Salut Joris,

nach zwei Wochen vacances wieder im Bureau. Angerufen habe ich noch nicht , tja wenn du so ein Papier hast dann scann es mir doch mal rueber: emjey650@hotmail.com Ca serait genial.

Un grand merci

emjey

JeanRoule Offline



Beiträge: 596

10.08.2004 14:36
#13 RE:Import- Export Homolagation Kawa W650 Antworten

Hallo Mein Lieber,

Ich hab die W am Samstag bei meinem Bruder abgestellt denn ich will nach Schweden umziehen. Die papiere sind jetzt natürlich beim Fahrzeug !

Hm, vielleicht kann ich noch was machen aber Freitag ist die abreise , das wird knapp.

J

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

10.08.2004 15:12
#14 RE:Import- Export Homolagation Kawa W650 Antworten

Aye !
Vielleicht klappts ja irgendwie.
Wuensche Dir einen erfolgreichen Umzug.

Gruss emjey

JeanRoule Offline



Beiträge: 596

20.08.2004 09:04
#15 RE:Import- Export Homolagation Kawa W650 Antworten

Hej Emjey,

Kannst Du nicht mahl auf dem Fransozen forum fragen ob die so'n papierken haben ?

Joris

Seiten 1 | 2
«« ton up rules
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz