Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.887 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

20.08.2004 10:30
#16 RE:Import- Export Homolagation Kawa W650 Antworten

Hi Joris,

ja das muesste ich mal machen , aber du weisst ja das franz Forum ist eher etwas lahm im vergleich zu anderen

Aber ich bin mittlerweile etwas weitergekommen , ich haette die Kiste wohl erstmal ordentlich abmeleden muessen beim RDW RijksDienst voor het Wegverkeer. Dann haette es wohl son Homologationsdingens gegen entsprechende Gebuehr mitgegeben. Ich wollte es umgekehrt machen hier in F anmelden und dann das Nl Kennzeichen nach NL schicken mit Kopie vom F Kennzeichen als Beweis das die Kiste jetzt in F ist. Wahr wohl verkehrt rum gedacht. Naja wird schon irgendwie klappen sonst fahr ich halt mit dem NL Kennzeichen rum , obwohl immer der Tourist ??

emjey

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

05.10.2004 14:52
#17 RE:Import- Export Homolagation Kawa W650 Antworten

So
der vollstaendigkeithalber; war neulich beruflich in NL, also hin zum Kawa Dealer mit dem Kaufvertrag aus dem Jahre ' 99 mein hollaendisch raus gekramt aber , wie ueblich der Typ konnte ausgezeichnet engels spreken. Wusste nix von irgendeinem Homolagationsdingens selbst wenn er jetzt Moppeds verkauft haett er das noch nie gesehen, aber der Kollege der's wuesste ist grad nicht da, kommt naechste Woche .. .Nachdem er verstand das ich grad mal heute hier bin und ueberhaupt die Fr. Kawa gesagt haette das es das wohl doch gibt, das Papierdingens , na dann rief er mal Kawa Nederlands an , keiner da , liess Message ihn zureuck zurufen . . da dachte ich schon Super das klappt mal wieder ueberhaupt nicht . .doch zwei Kaffe spaeter und nachdem ich das gesamte Warenangebot durch hatte; riefen die doch tatsaechlich zurueck. Ja also das Ding heisst Certificate of Conformity und das koennte ich bei Kawa in Hofdorp abholen , das sei das Papier das ich braeuchte. Zum Glueck ist NL ja nicht allzu gross und das Kaff lag auf dem Weg zum Flugplatz. Bedankt, bedankt und tot ziens, graag getan . . . und hin zu Kawa Nl und tatsaechlich da liegt das Ding fuer mich, mevrouw Antje an der Theke meinte noch das gibt es jetzt seit 2004 zu jedem Mopped mit dazu. Nur damals '99 gabs das noch nicht .
Uff der naechste Schritt ist jetzt hin zum Franzmann um die Kiste endlich umzumelden.

Man kann ja sagen was man will ueber die Wohnwagenzieher aber wenns wollen koennens schon . .
Fortsetzung folgt
emjey

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

05.10.2004 23:57
#18 RE:Import- Export Homolagation Kawa W650 Antworten

gegratuleert!

is doch immer wieder ein schoenes gefuehl, sich durch den buerokratendschungel zu hangeln und hinterher tatsaechlich was erreicht zu haben. besser als jedes videogame.

toi toi fuer die naechste schwierigkeitsstufe, frankreich!

manxman

Seiten 1 | 2
«« ton up rules
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz