Hey Hobby! Ich bin in jedem Punkt, den Du zu den Randbedingungen des Themas von Dir gibst, sowas von 'bei Dir', das kannst Du Dir gar nicht vorstellen.
Nur, dem Axel geht's hier um die pure Technik der BMW (die ich selbst ganz abgesehen vom sonstigen BMW-Gedöns auch nicht brauche) - aber wenn er meint, ... ... das 'Event' als Argument für die Technik bringen zu müssen.
In Antwort auf:In anderen Foren werden die eigenen Modelle auch mit Zähnen und Klauen gegenüber Andersdenkenden verteidigt, mit oft wirklich grotesken Argumenten (ähnlich wie hier), man fühlt sich halt manchmal wie in einem pubertierenden Fanclub , und in die Kategorie lass ich mich nicht stecken.
In Antwort auf:Genau das sind die Sprüche, die ich so liebe: von nix ne Ahnung (bzw. dabei gewesen) aber verurteilen . Es geht doch nichts über gepflegte Vorurteile
Hmm - ich versteh ja, dass man als "Einer gegen Alle" etwas dicker auftragen muss, um im Club der pubertierenden Vorurteilspfleger die Fahne der Unabhängigkeit hochzuhalten. Aber Anti-Grotesk-Protest läuft schnell Gefahr, eigene Vorurteile zu pflegen und über´s Ziel hinauszuschießen... Woher kommt das eigentlich, dass viele BMW-Fans meinen sich rechtfertigen zu müssen und harmloses Spötteln als persönliche Kritik empfinden ? Wie heißt es so schön: Von nix kommt nix! Ich z.B. habe gar nichts gegen BMW-Motorräder - ich sehe unter den neueren nur keins, das mir gefällt. Die Technik ist da erstmal zweitrangig. Dass viele die Vorzüge, die sie sicherlich haben, schätzen und bei ihrer Kauf- entscheidung andere, eher rationale Prioritäten setzen, ist doch in Ordnung. Aber deswegen müssen sie doch nicht gleich einen Beißreflex kriegen...
Nun noch mal in Ruhe: Wieso scheiden sich eigentlich an BMW dermaßen die Geister? Es nötigt mir ja durchaus Respekt ab, wie sie im Laufe der Jahre und Jahrzehnte ein vergleichsweise antiquiertes Motorenkonzept so effektiv aufgepäppelt haben, dass Vergleichstests nicht mehr nur wegen soliden Komforts und ABS gewonnen werden. Das tapfere Festhalten am Boxer, dem man vor 20 Jahren kaum noch Entwicklungspotential zugeschrieben hat, verdient in Zeiten schnell wechselnder Modetrends ebenfalls Respekt. Und das Aussehen - nun ja, das bleibt nun mal Geschmackssache. Nicht mein Ding, aber immerhin (bei einigen Modellen) mit eigenwillig-modernem Design. Und der Verkaufserfolg gibt ihnen ja irgendwo Recht, schließlich wollen sie nicht nur Schönheitspreise gewinnen. Liegt´s am Typus des durchschnittlichen BMW-Fahrers, der - sagen wir mal dezent - andere Prioritäten hat? Liegt´s daran, dass BMW´s häufiger neben den gleichnamigen PKW´s in der Doppelgarage stehen und diesen auch bei gewissen Luxus-Extras und technischem Schnickschnack ähneln? (ja, ich kenn auch mehrere Ausnahmen...) Liegt´s an - ach, spekuliert doch selber mal ein bisschen! Wir kommen bei verschiedenen Gelegenheiten sowieso immer wieder auf das Thema, da können wir auch mal intensiver einsteigen. Vielleicht bleibt Axel nicht allein...
warum mag ich BMW nicht : zum einen fast alle sind hässlich sie sind teuer ein nicht geringer anteil der fahrer ist arogant (bei weitem nicht alle - aber der anteil ist deutlich höher als bei anderen marken) die BMWs die ich bis jetzt gefahren habe waren alle scheiße (und trotzdem teuer als vergleichbare und bessere Japsen - zugegeben es waren mit R65, K75 und CS650 nicht gerade die besten BMWs) einige "inovationen" sind mir suspekt (vor allem die bremskraft verstärkung) was ja z.z. durch immer häufiger auftretende probleme bei der r1200gs bestätigt wird (gegen ABS habe ich nichts !) und dann sind die teile hässlich, ach ja und scheiße aussehen tun die meisten auch noch
Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer
In Antwort auf: ...In anderen Foren werden die eigenen Modelle auch mit Zähnen und Klauen gegenüber Andersdenkenden verteidigt, mit oft wirklich grotesken Argumenten (ähnlich wie hier)...
Ich bin vermutlich mit dem Axel (und nicht nur ihm) motorradmäßig schon recht weit auseinander,glaube ich. Aber seine oben zitierte Bemerkung kann ich gut verstehen.Das scheint so eine Eigenart von allen möglichen Internetseiten zu sein.Vielleicht schlägt man im Gefühl,eine Heimat für etwas gemeinsam Verbindendes gefunden zu haben,leicht über die Strenge (oder schreibt man das mit ä - Stränge?)Ich bin ja sehr angetan von der W-Gemeinde,aber manchmal wäre ein ganz klein wenig mehr Duldsamkeit nicht verkehrt.
Ja,ich weiß - ist nur eine subjektive Meinung,und wer im Glashaus sitzt...
Arbeit fasziniert mich - ich könnte stundenlang zusehen!
DAs mit dem Boxer etc. war doch irgendwie Kundenwunsch. Ich kann mich noch erinnern, dass BMW mit den K Modellen eigentlich den Boxer sterben lassen wollte nur die Kunden wollten den Boxer immer noch ...
Ich bin nur einma eine BMW gefahren, dass war vor urzeiten, und ich bin mit der damaligen Kupplung nicht so richtig glücklich geworden. Als ich mich entschied mir wieder ein Motorrad zu kaufen, war die nackte BMW auch in Betracht (die kleine Harley, Triumph Thunderbird, BMW 850, W650 ...) ich habe als erstes die W probegefahren, danach hatte ich mich entschieden.
Was mich bei BMW eher nervt sind die Fahrer, die ich traf: "Kannst Du dir nicht etwas vernünftiges leisten" war noch das netteste was man so hörte. Ich stehe dazu, das für mich die W einfach das am besten ausehenste Motorrad derzeitig auf dem Markt ist. Punkt!
Andreas No, you're never too old to Rock 'n' Roll if you're too young to die
Ich habe den Vergleichstest dem dieser Thread sein Leben verdankt nicht gelesen - und in diesem Thread auch keinen Hinweis darauf gefunden wie der Vergleichstest ausging (oder ich hab's überlesen) ...
Es ging um BMWs und Friedhöfe und andere tolle Themen. Aber ... Was stand in dem Vergleichstest (kurzgefasst) überhaupt drin?????????????
Sorry, dass ich zum eigentlichen Thema abschweife. Wird nicht wieder vorkommen!
In Antwort auf: Ich habe den Vergleichstest dem dieser Thread sein Leben verdankt nicht gelesen
aha, kommen wir wieder auf den Kern der Sache zurück: also, selbst wenn Du ihn gelesen hättest, hättest Du ihn nicht lesen können , es gab nämlich keinen (Test). Und die Statements auf etwas, was es definitiv nicht gab und auch nicht angekündigt war, haben mich denn doch etwas irritiert.
Der Bericht als solcher war ein netter Artikel über Caferacer im allgemeinen und über einige Eigenschaften der gefahrenen Modelle im besonderen. Den Absatz über die W findest Du ziemlich am Anfang dieses Threads.
kannst mir ja nen Bier beim Nikolaustreff spendieren , dami der Dank so richtig rüberkommt . Freu mich schon drauf, und morgen geht's Richtung Meck Pomm, die Ladies und Gentlemen aus dem platten Norden heimsuchen