Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 145 Antworten
und wurde 6.746 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

14.09.2004 19:03
#16 RE:MOTORRAD Nr.21 - Vergleichstest Antworten

In Antwort auf:
...verdammte Hacke,da bin ich aber wieder mal abgeschweift

Macht nichts - das Friedhofsthema gefällt mir.
Auch auf einfacheren Friedhöfen ist immer so eine spezielle Atmosphäre, die ich mag,
und die Mischung aus altem und neuem Park-Grün, Grabblumen-Bunt, frischen und verwitterten
Grabsteinen verschiedenster Art, heckengesäumten Wegen, aktiven oder in sich gekehrten
Menschen ermöglicht sehr schöne und entspannende Spazier- und Gedankengänge.
Fast jede Stadt hat einen oder mehrere besondere Friedhöfe, manchmal ganz versteckt und
wenigen bekannt.
Bei einem Urlaub habe ich diesen kennen gelernt (auf dem Bild sieht man hauptsächlich
die Kirche, die eine der ältesten Schleswig-Holsteins ist), auch aufgrund seiner Lage
am Plöner See sehr empfehlenswert.

Auf Langeoog gibt´s am Ortsrand hinter den Dünen noch einen speziellen mit russischen(?)
Soldatengräbern. Muss ich mal suchen.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

14.09.2004 19:20
#17 RE:MOTORRAD Nr.21 - Vergleichstest Antworten

Finde auf die Schnelle nichts Besseres:

.....
1941/42 In dem sehr kalten Winter starben von den 450 russischen Kriegsgefangenen 113. Sie liegen auf dem Dünenfriedhof begraben. [mit eindrucksvoller Gedenkstätte]
1942 wurde das Motorrettungsboot "Hamburg" durch ein 13-m-Motorrettungsboot gleichen Namens abgelöst.
1942 Eine der dramatischsten Rettungseinsätze in der Geschichte der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger findet am 5./ 6. März vor Langeoog statt.
1942 Lale Andersens Lied "Lili Marleen", jeden Abend pünktlich um 5 Minuten vor 10 Uhr von Radio Belgrad ausgestrahlt, bringt es fertig, das manchmal auf Freundes- und Feindesseite die Waffen im 2. Weltkrieg schweigen.
.....

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

14.09.2004 19:20
#18 RE:MOTORRAD Nr.21 - Vergleichstest Antworten

Für die Leute, denen beim Thema Friedhof (außer leidvollen Assoziationen)
der Bezug zum Thema Motorrad fehlt:

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

14.09.2004 21:07
#19 RE:MOTORRAD Nr.21 - Vergleichstest Antworten

Hallo Steve,

also das Thema Friedhöfe finde ich super!
Meine Lieblingsfriedhöfe liegen (wie kann es auch anders sein?!) in England ...

Das hier ist der Friedhof von Stokesay Castle bei Craven Arms, Shropshire.

Es gibt aber noch viele andere tolle Friedhöfe! Zum Beispiel der in Great Yarmouth an der St Nicholas Church, in Beeston und der in Iron Bridge ist auch ganz toll!

Einer der besten Grabsprüche stammt von einem Poeten namens Wilfried Owen, der im Ersten Weltkrieg starb (und in Shrewbury eine Gedenkstätte hat):
I'm the enemy you killed, my friend.
Ich bin der Feind den Du tötetest, mein Freund ...

Gruß
Andreas

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

14.09.2004 23:07
#20 RE:MOTORRAD Nr.21 - Vergleichstest Antworten

In Antwort auf:
Friedhof von Stokesay Castle

Gefällt mir gut. Sieht aber so aus als könnte man von den Grabsteininschriften
nicht mehr viel erkennen.
Wir forschen weiter.

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

15.09.2004 06:44
#21 RE:MOTORRAD Nr.21 - Vergleichstest Antworten

Hallo Steve,

stimmt.Viele Grabsteine aus dem 19. Jahrhundert kann man "bereits" nicht mehr lesen. :(
Allerdings wird auch auf diesen Friedhöfen nicht jedes Bett nach 20 Jahren neu belegt wie oft in Deutschland ...

Gruß
Andreas

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

15.09.2004 09:32
#22 RE:MOTORRAD Nr.21 - Vergleichstest Antworten

In Antwort auf:
"Lili Marleen",

daran kann ich mich noch ungenau erinnern:
Meine Eltern vor dem Volksempfänger mit einer Decke über dem Kopf!
Feind -Nachbar Blockwart-hörte mit!
Und das muß vor dem 8. Sept. 44 gewesen sein!
gag
Günter


Oft brummt mein Weib mit mir, oh Graus! Das bringt mich nicht in Wut!
Dann hol ich meinen Hobel raus und denk:"Du brummst mir gut!"

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

15.09.2004 09:51
#23 RE:MOTORRAD Nr.21 - Vergleichstest Antworten

Nachtrag zum 8. Sept. 1944:
Dort, wo man in der Bildmitte die dunklen Wolken sieht, saß ich zwei Tage im Keller, oben waren nur noch brennende Trümmer!

gag
Günter
Oft brummt mein Weib mit mir, oh Graus! Das bringt mich nicht in Wut!
Dann hol ich meinen Hobel raus und denk:"Du brummst mir gut!"

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

16.09.2004 17:37
#24 RE:MOTORRAD Nr.21 - Vergleichstest Antworten

Bild und Kommentar sind interessant, von der Größe her aber etwas threadkillend...
Aber das Thema ist zu schade um schon aufgegeben zu werden.
Hier noch mal was Schönes (und Übersichtliches) aus Berlin:

Als meine Schwester dort studierte (noch vor´m Mauerfall) und in Kreuzberg auf der Bergmannstraße wohnte, war ich öfter zu Besuch dort und fand die Häufung alter Friedhöfe
just in dieser Straße sehr reizvoll.
Da wird man auch gleich im Internet fündig:

"An der Bergmannstraße in Berlin-Kreuzberg, zwischen Südstern und Marheinekeplatz, befindet sich ein großer Friedhofskomplex, der aus vier Einzelfriedhöfen besteht. Dies sind, vom Südstern ausgehend, der Luisenstädtische Friedhof, Friedrichswerderscher Friedhof, Friedhof der Jerusalems- und Neuen Kirche IV und der Dreifaltigkeits-Friedhof II, die ab 1825 dort angelegt wurden. Ihre Gründung geht auf eine Verfügung von 1817, die Friedhöfe weiter vor die Stadt Berlin zu verlegen, zurück. Alle vier Friedhöfe gehören zu evangelischen Gemeinden.
Die Gesamtfläche des Komplexes beträgt knapp 21 Hektar (208 533 qm). Die Bergmannstraße (bis 1837 Weinbergstraße) bildet mit insgesamt etwa 600 Meter Friedhofsmauer die nördliche Grenze. ....."

U-W Offline




Beiträge: 6.367

17.09.2004 17:19
#25 RE:MOTORRAD Nr.21 - Vergleichstest Antworten

he ihr "Grufties"

bei diesem Thema bekommt der Titel "Vergleichstest" auf einmal eine ganz andere Bedeutung

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

17.09.2004 18:05
#26 RE:MOTORRAD Nr.21 - Vergleichstest Antworten

Stimmt!

Und die Anzahl der Rückrufaktionen geht gegen Null ...

Gruß
Andreas

mappen Offline




Beiträge: 15.017

17.09.2004 22:08
#27 wieso.... Antworten

tach

...wie man sich bettet, so liegt man... oderso...

gas

markus

die dicken leben zwar kürzer, aber sie essen länger

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

17.09.2004 22:10
#28 RE:wieso.... Antworten

Hallo Markus,

In Antwort auf:
...wie man sich bettet, so liegt man... oderso...

Nicht nur das!

...wie man gebettet wird, so liegt man...

Gruß
Andreas

mappen Offline




Beiträge: 15.017

17.09.2004 22:35
#29 na in diesem threat.... Antworten

tach

...sieht es aber viel mehr nach einer groben selbstvorauswahl aus... damit man hinterher auch genau sagen kann wo man denn hin will...

gas

markus der sich "hoffentlich etwas später" anonym beerdigen läßt, um keine arbeitsintensive "kultstätte" für arbeitsunlustige verwandte zu schaffen. wer an mich denken will wird es sicherlich auch ohne grabhügel tun!


die dicken leben zwar kürzer, aber sie essen länger

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

17.09.2004 22:40
#30 RE:na in diesem threat.... Antworten

Also ich würde gerne meine Asche im Hawkstone Park, Shriophire, verstreuen lassen. Bei der Druidenhöhle.
Alledings ist da ein Golfplatz in der Nähe. Und das Thema Golfschläger vor den Kopf hatten wir ja schon mal ...

Gruß
Andreas

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz