Hi , Bin gerade auf Bilder der Triumph Thraxton gestossen .Die sieht ja klasse aus . Da ich seit 35 min. ohne Bike bin ,wird es Zeit die Nachfolgefrage zu klären. W 650 oder Thraxton ,muss wohl mal ne Münze werfen .Wenn sie hochkant stehen bleibt ,kauf ich ne BMW
Hi, da ich ja erst vor kurzem meine W gekauft habe, hier eine Meinung von mir dazu. Die Triumph sieht ohne Zweifel gut aus, aber die W auch, ist jedoch deutlich billiger. Schraubst Dir an die W noch einen M-Lenker dran, und plopp, sofort sieht sie noch besser aus (ich weiss, Geschmackssache, aber zumindest im Vergleich mit der Triumph passt das schon). Ich habe genau sechs grosse Scheine gelegt, die Triumph ist nun einmal DEUTLICH teuerer, und das Werkstättennetz von KAWA ist auch größer. Ausserdem hat mir gerade mein Kollege erzählt, dass er von der Probefahrt mit der Thruxton nicht so begeistert zurückgekommen wäre, weil der Motor so gar keine Lebensäusserungen mehr zeigte und auch von der Leistungscharakteristik nicht der Hit war.
Aber, wie heisst es so schön, alle Theorie ist grau, also FAHREN!!! Ich hab auch erst gedacht, die Kawa wäre schlapp mit nicht einmal 50PS, ist sie aber nicht, und da sie leichter ist als die Triumph, fällt es noch weniger auf. Ich freue mich jedenfalls immer, wenn ich sie aus der Garage hole, und beim Fahren freue ich mich noch mehr darüber, dass es SO VIEL FREUDe für SO WENIG GELD noch gibt.
Ich möchte noch darauf hinweisen, dass dies ein -natürlich- völlig objektiver Kommentar war.
Viel Spass beim Entscheiden. Dirk Aller guten Dinge sind drei.... und neuerdings auch manchmal zwei!
wenn du nen einzigartigen Motor und noch dazu einen LANGHUBER willst, na dann haste wohl nur eine Wahl. Wenns das Baukastenprinzip (Adventure, Bonneville, bonneville anniversary, Thruxton etc) willst na dann bist im falschen forum. oder so
das war ein kommentar der neben der W noch einen triumph dreizylinder hat - also keine vorbehalte gegen diese firma hat ! ... aber recht hat er - der triumph twin ist nur was für leute die auch gerne vierzylinder möppis fahren - es ist und bleibt der vierzylindrigste twin den ich je gefahren bin ... wer twin fahren will kann garnicht anders als die W zu nehmen
2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"
so bös war das ja auch garnicht gemeint mit dem gegentreten - ist mir halt spontan im zusammenhnag mit dem ankicken eingefallen ... ich binüberzeugt, dass ohne die W die meisten von uns jetzt eine new-Bonnie hätten und von thruxton schwärmen würden (zumindest die café-racer fraktion) - aber die W ist und bleibt einfach das autentischere möppi - pech für die briten - chance vertan (wenigstens die thruxton hätten sie langhubig machen sollen - und was ist ? - sie machen sie noch kurzhubiger )
2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"
Wenn die Thruxi so läuft wie die Bonnie (neue) ,kommt sie nicht in Frage . Aber der Motor hat ja ne andere Nocke usw. da muss doch was kommen . Nach bisher drei alten orig. Bonnies einer Thunderbird und einer 1400er Trude ,bin ich ziemlich weltoffen .Aber Bums muss ,schön von unten .Das kann sogar ne 400er ,wenn sie gut gemacht ist.Es muss nicht 125 PS sein . Übrigens ,wie ist es mit ner Probefahrt bei Kawa ? Kacken die sich da an ? Bisher haben alle Händler bei denen ich mal war sich sehr zurück gehalten . O.K. das ist einige Jährchen her .Fand ich aber immer sehr daneben .Meist hatte ich die Taschen voller Scheine .Aber wenn die nach meinem äusseren urteilen (Jeans und T-Shirt sind die selbst schuld .
99 konnte man bei jedem händler fahren - eine aktuelle wird z.z. kein händler rausrücken ... aber dir kann sicher geholfen werden - in welcher gegend wohnst du ?
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Moin, bei der Thruxton könnten wohl viele W-Fans vom Anblick her schwach werden, aber: die W kann man prima gebraucht kriegen, die technischen Únterschiede sind sattsam bekannt und man kann die W deutlich vielseitiger auf- oder auch umbauen. Wenn ich vor der Alternative stünde: gebrauchte W + Alu-Tank + M-Lenker oder Stummel + Stahlflex + vielleicht zurückverlegte Fußrasten + Ikons + wirth + vielleicht auch noch die Halbschale von Silverneck (vielleicht weiß ja einer näheres über das Ding?)Da bleibt noch `ne Menge Kohle über. Mich stört an den Triumph übrigens noch `ne Kleinigkeit, über die wahrscheinlich viele nur grinsen würden: Das dämliche Schlüssel-Gebaumel neben der Lampe (Ich hör´s schon: "wenn er sonst nix zu meckern hatt.."). Über nen Hauptständer kann man sicher trefflich streiten beim Cafe Racer, aber ich würd nicht ohne wollen. Man kann ja über die "teste" in den Zeitschriften denken was man will, aber sowohl Classic Motorrad als auch Motorrad Klassik (wie sinnig) haben übereinstimmend die Charakteristik des Motors als langweilig beschrieben, darüber hinaus scheint das Ding wohl auch etwas störrisch zu sein, was man von der W ja nun wirklich nicht behaupten kann. Daher: eindeutiges Votum! Viele Grüße vonne Küste Andreas
Tachchen, tut mich nix gegen die Engländer sagen tun! Ich mag englische Mötorräder, englische Mädels und englisches Bier (schön lauwarm!) Ich lebe ja auch mit einem englischen Stoffstier zusammen! Bin ich deshalb pervers???
Im Endeffekt ist doch die Frage, auf welcher (bezahlbaren) Maschine man sich am wohlsten fühlt... ! Ich finde die neue Bonny sieht schön aus, aber die Sitzbank und -position gefallen mir nicht. Die geilsten Sounds die ich je gehört habe hatten zwei Nortons (wieviel kostet das Motoröl in Deutschand?!), eine englische Thunderbird und eine Speed Triple (Bj 96) - aber die würde man in Deutschland nie zugelassen kriegen (wegen dem Höllenlärm).
Ein gutes Argument für die W ist aber: Die W hat das beste Forum
Hi , Ich bin hier in der Nähe Dortmund/Hagen .Kenne bisher einen Händler in HA. da würd ich nicht mal nen rostigen Nagel geschenkt von nehmen ,seit ich mal bei einem Verkaufsgespräch gelauscht habe . Ein Freund hat da mal eine Inspection machen lassen und Grauenvolles berichtet . Und das "Schlüsselgebaumel" links ist Tradition bei Triumph .Ich finde das besser ,als wenn der Schlüssel im Cockpit alles verkratzt .Aber ist eben Ansichtssache . Der Preis spielt nicht so ne Rolle .Soll ja ne Weile Spaß machen .Der Wiederverkaufswert bei ner Triumph ist sicher auch höher ,so daß sich das relativiert .Habe für meine Bonnie schließlich ne Stange Euronen gekriegt .So etwa den dreifachen damaligen Neupreis .Wenns mal immer so wäre . Wichtiger ist da für mich schon der Verbrauch .Da hört der Spaß an der Tanke schnell auf ,weil immer wiederkehrend .