Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 3.992 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
thUMP Offline




Beiträge: 1.390

19.08.2004 20:46
#31 RE:Thruxton ,sehr schön Antworten

In Antwort auf:
Die originalere Optik und den besseren Sound hat die Kawa....

...damit iss praktisch alles gesagt
die 'fehlenden 20PS', die 'schlechteren bremsen' (je nach handkraft) und auch das 'schlechtere fahrwerk' finde ich, gehoert irgend wie zu einem authentischem bike dazu...


- gruesse aus dem wilden sueden -

thUMP
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.08.2004 21:11
#32 RE:Thruxton ,sehr schön Antworten

Einspruch - eine bessere Brems könnte die W wirklich gebrauchen ... ZU Autentisch braucht ein Motorrad wie die W nicht sein - nach solchen sachen wie sämtliche motorlager alle 10.000 km auswechseln und IMMER einen frischen Ölfleck unterm motor will ja auch keiner "Zwecks mehr Autenzität" haben - oder ????



2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

19.08.2004 21:32
#33 RE:Thruxton ,sehr schön Antworten

In Antwort auf:
eine bessere Brems könnte die W wirklich gebrauchen

Warum? Die bremsen wunderbar.
Frag mal den Keule. Nach dem Stilfser-Joch hat seine Hinterradbremse noch minutenlang aus der Trommel gequalmt und gestunken - sowas hab ich noch nie gesehen. Aber gegriffen hat sie immer noch.

---------------------------------------------------------
Gruß
EBE-RH 273
---------------------------------------------------------

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

19.08.2004 21:49
#34 RE:Thruxton ,sehr schön Antworten

so wars, deswegen heisst auch die stilfserjoch ausfahrt, "Die Rauchende Trommel Tour"
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

19.08.2004 22:06
#35 RE:Thruxton ,sehr schön Antworten

hmmm, also ich hab das vorderrad schon einmal zum blockieren gebracht, mehr bremse geht doch garnicht...?!

marc



If it's stupid but works, it isn't stupid.

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

19.08.2004 22:20
#36 Ein´ham wer noch Antworten

Moin,
ob man wohl mit der Thruxton genauso schöne "Fehlzündungen" (Jaja ich weiß, sind eigentlich keine) wie mit der W produzieren kann??? Wenn nein: auch aus diesem Grund ABGELEHNT!

Viele Grüße vonne Küste

Andreas

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.08.2004 23:25
#37 RE:Thruxton ,sehr schön Antworten

zum thema bremsen ... natürlich kann man wenn man pranken wie ein Holzfäller hat und alle kraft zusammen nimmt das vorderrad der W auch auf griffigen asphalt zum blockieren bringen - gerade auch mit jenen miesen Accos - ob es mit bt45 klabbt bin ich mir nicht sicher aber selbst wenn - mit der Honda CB1 (auch nur eine Scheibe vorne) ist es kein Problem mehrere Runden hintereinander am ende der zielgeraden das vorderrad exakt mit zwei Fingern harscharf an der Blockiergrenze zu halten - ganz fein dosiert, die reifen sind am pfdeifen wie blöd und mann hat es ohne problem unter kontrolle (und kann dadurch etliche meter später Bremsen als mit der W) - genau diese kontrolle geht dadurch das man bei der W so heftig reinlangen muß um richtig gut zu verzögern verloren ... genau da ist das problem

ich weiß - ich und mein Harzring werden jetzt einige wieder sagen - aber auch im wahren leben kann eine besser dosierbare Bremse über unfall oder nichtunfall entscheiden

mal davon ab das die wenigsten Weiblichen W-Fahrer genug kraft haben dürften auch nur ansatzweise in blockiegefahr zu geraten - ABS durch schlechte Bremse sozusagen



2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"

loewenmann Offline




Beiträge: 561

19.08.2004 23:36
#38 RE:Thruxton ,sehr schön Antworten

Hi Bonny,
sag mal, habe ich da richtig gelesen, der Händler will für ne 4 Jahre alte Karre, die sich schon halb die Gräten in den Bauch gestanden hat, noch 5600€ haben? Ich lach mich echt kaputt!!! Mann, ob null Kilometer oder nicht, das Dingen ist ALT. Die neue bekommt man für glatte sechstausend Euro. Da erübrigt sich doch wohl jedes diesbezügliche Nachdenken, oder???
Dirk
(der sich heute schon wieder die Pfoten an seiner W gerieben hat; geiles Luder, das)
Aller guten Dinge sind drei....
und neuerdings auch manchmal zwei!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

19.08.2004 23:40
#39 RE:Thruxton ,sehr schön Antworten

In Antwort auf:
hmmm, also ich hab das vorderrad schon einmal zum blockieren gebracht

Ich auch. Und mit der resultierenden Narbe am Schienbein wird man mich zu Grabe tragen.

@Jörg:
Verwechsle bitte nicht den Harzring mit dem Gefälle in den Kehren von Alpenpässen. Oder setzte das nicht gleich.
Eines ist eines, das Andere ist anderes.

---------------------------------------------------------
Gruß
EBE-RH 273
---------------------------------------------------------

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

20.08.2004 00:35
#40 RE:Thruxton ,sehr schön Antworten

In Antwort auf:
ob es mit bt45 klabbt bin ich mir nicht sicher

doch doch kannst da sicher sein, bringe fast bei jeder bergausfahrt zusammen in letzter zeit.

meistens wenn der SRTom vor mir fährt.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

srtom Offline




Beiträge: 5.982

20.08.2004 07:06
#41 RE:Thruxton ,sehr schön Antworten

In Antwort auf:
...meistens wenn der SRTom vor mir fährt....

Bremst du bergauf

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.08.2004 08:48
#42 RE:Thruxton ,sehr schön Antworten

In Antwort auf:
Verwechsle bitte nicht den Harzring mit dem Gefälle in den Kehren von Alpenpässen. Oder setzte das nicht gleich. Eines ist eines, das Andere ist anderes.

richtig ... im wahren - alpen - leben ist man noch viel mehr auf eine sowohl gut bremsende, als auch gut dosierbare Bremse angewiesen, weil man auf einer rennstrecke dadurch das mann immer wieder die selben kurven anbremst auch die undosierte-brachial-bremsung einigermassen punktgenau hinbekommt ... meine meinung zu dem thema - auf jeden fall, war im harz auch einmal die erste bergabkehre meine letzte an dem tag gewesen - ich war mit einem Freund mit der W und der CB1 im Harz und ich hatte kurz vorher von der CB1 auf die W gewechselt ... das war nicht komisch (wie gesagt man kann sich an alles gewöhnen - aber mi direkten vergleich sieht die W bremse meiner meinung viel zu alt aus)



2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

20.08.2004 09:33
#43 RE:Thruxton ,sehr schön Antworten

In Antwort auf:
der Händler will für ne 4 Jahre alte Karre, die sich schon halb die Gräten in den Bauch gestanden hat, noch 5600€ haben?

was sagt schwacke denn zu sowas?

marc



If it's stupid but works, it isn't stupid.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

20.08.2004 09:51
#44 RE:Thruxton ,sehr schön Antworten

@Loewenmann:

Einspruch!

Mit Sicherheit kann man bei Barzahlung noch ca. 150-200 Öcken runterhandeln.

Zum zweiten hat diese "alte" Karre noch die inoffiziellen 54 PS und ist nicht
durch einen U-Kat "kastriert".

Das meine ich nicht, weil ich ein Anti-Umweltaktivist bin, sondern weils wieder
ein Teil ist, das a) mehr Gewicht hat und b) kaputtgehn kann und c) die Leistung
reduziert.

Dann lieber eine "alte" als eine Neue.
Nicht alles was neu ist, ist auch besser.

Meine Meinung

Gruß

Duck Dunn
P.S. mein Schnuckelchen ist eine März 2001er

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

20.08.2004 10:33
#45 RE:Thruxton ,sehr schön Antworten

Ich greife gern den Gadanken des Gurus auf:

Komm nach Wuppertal und fahr ne Runde.........kein Thema


Knorri

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Zündapp
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz