In Antwort auf: Die originalere Optik und den besseren Sound hat die Kawa....
...damit iss praktisch alles gesagt die 'fehlenden 20PS', die 'schlechteren bremsen' (je nach handkraft) und auch das 'schlechtere fahrwerk' finde ich, gehoert irgend wie zu einem authentischem bike dazu...
Einspruch - eine bessere Brems könnte die W wirklich gebrauchen ... ZU Autentisch braucht ein Motorrad wie die W nicht sein - nach solchen sachen wie sämtliche motorlager alle 10.000 km auswechseln und IMMER einen frischen Ölfleck unterm motor will ja auch keiner "Zwecks mehr Autenzität" haben - oder ????
2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"
In Antwort auf: eine bessere Brems könnte die W wirklich gebrauchen
Warum? Die bremsen wunderbar. Frag mal den Keule. Nach dem Stilfser-Joch hat seine Hinterradbremse noch minutenlang aus der Trommel gequalmt und gestunken - sowas hab ich noch nie gesehen. Aber gegriffen hat sie immer noch.
so wars, deswegen heisst auch die stilfserjoch ausfahrt, "Die Rauchende Trommel Tour" --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
Moin, ob man wohl mit der Thruxton genauso schöne "Fehlzündungen" (Jaja ich weiß, sind eigentlich keine) wie mit der W produzieren kann??? Wenn nein: auch aus diesem Grund ABGELEHNT!
zum thema bremsen ... natürlich kann man wenn man pranken wie ein Holzfäller hat und alle kraft zusammen nimmt das vorderrad der W auch auf griffigen asphalt zum blockieren bringen - gerade auch mit jenen miesen Accos - ob es mit bt45 klabbt bin ich mir nicht sicher aber selbst wenn - mit der Honda CB1 (auch nur eine Scheibe vorne) ist es kein Problem mehrere Runden hintereinander am ende der zielgeraden das vorderrad exakt mit zwei Fingern harscharf an der Blockiergrenze zu halten - ganz fein dosiert, die reifen sind am pfdeifen wie blöd und mann hat es ohne problem unter kontrolle (und kann dadurch etliche meter später Bremsen als mit der W) - genau diese kontrolle geht dadurch das man bei der W so heftig reinlangen muß um richtig gut zu verzögern verloren ... genau da ist das problem
ich weiß - ich und mein Harzring werden jetzt einige wieder sagen - aber auch im wahren leben kann eine besser dosierbare Bremse über unfall oder nichtunfall entscheiden
mal davon ab das die wenigsten Weiblichen W-Fahrer genug kraft haben dürften auch nur ansatzweise in blockiegefahr zu geraten - ABS durch schlechte Bremse sozusagen
2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"
Hi Bonny, sag mal, habe ich da richtig gelesen, der Händler will für ne 4 Jahre alte Karre, die sich schon halb die Gräten in den Bauch gestanden hat, noch 5600€ haben? Ich lach mich echt kaputt!!! Mann, ob null Kilometer oder nicht, das Dingen ist ALT. Die neue bekommt man für glatte sechstausend Euro. Da erübrigt sich doch wohl jedes diesbezügliche Nachdenken, oder??? Dirk (der sich heute schon wieder die Pfoten an seiner W gerieben hat; geiles Luder, das) Aller guten Dinge sind drei.... und neuerdings auch manchmal zwei!
In Antwort auf: hmmm, also ich hab das vorderrad schon einmal zum blockieren gebracht
Ich auch. Und mit der resultierenden Narbe am Schienbein wird man mich zu Grabe tragen.
@Jörg: Verwechsle bitte nicht den Harzring mit dem Gefälle in den Kehren von Alpenpässen. Oder setzte das nicht gleich. Eines ist eines, das Andere ist anderes.
In Antwort auf: Verwechsle bitte nicht den Harzring mit dem Gefälle in den Kehren von Alpenpässen. Oder setzte das nicht gleich. Eines ist eines, das Andere ist anderes.
richtig ... im wahren - alpen - leben ist man noch viel mehr auf eine sowohl gut bremsende, als auch gut dosierbare Bremse angewiesen, weil man auf einer rennstrecke dadurch das mann immer wieder die selben kurven anbremst auch die undosierte-brachial-bremsung einigermassen punktgenau hinbekommt ... meine meinung zu dem thema - auf jeden fall, war im harz auch einmal die erste bergabkehre meine letzte an dem tag gewesen - ich war mit einem Freund mit der W und der CB1 im Harz und ich hatte kurz vorher von der CB1 auf die W gewechselt ... das war nicht komisch (wie gesagt man kann sich an alles gewöhnen - aber mi direkten vergleich sieht die W bremse meiner meinung viel zu alt aus)
2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"
Mit Sicherheit kann man bei Barzahlung noch ca. 150-200 Öcken runterhandeln.
Zum zweiten hat diese "alte" Karre noch die inoffiziellen 54 PS und ist nicht durch einen U-Kat "kastriert".
Das meine ich nicht, weil ich ein Anti-Umweltaktivist bin, sondern weils wieder ein Teil ist, das a) mehr Gewicht hat und b) kaputtgehn kann und c) die Leistung reduziert.
Dann lieber eine "alte" als eine Neue. Nicht alles was neu ist, ist auch besser.
Meine Meinung
Gruß
Duck Dunn P.S. mein Schnuckelchen ist eine März 2001er