Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 3.992 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

20.08.2004 22:12
#61 RE:Thruxton ,sehr schön Antworten

Das pro und contra verschiedener Schokoladen Marken: Das wäre ein neuen Thread wert.

Andreas
No, you're never too old to Rock 'n' Roll if you're too young to die

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

20.08.2004 22:24
#62 RE:Thruxton ,sehr schön Antworten

Ich bevorzuge Triumph Schokolade!
Quatsch; Trumpf heißt die!
In England hat sie allerdings einen anderen Markennamen!!!

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

20.08.2004 22:34
#63 RE:Thruxton ,sehr schön Antworten

In der Bibel steht :"Er fuhr mit Triumph in den Himmel"
Von Schokolade hab ich nichts gelesen.
Ich hatte drei Jahre die Thunderbird.Gleichzeitig mit der Bonny.
Die hab ich dann aber wieder verkauft,weil der Motor zwar stark aber auch langweilig und durstig war.Und dann noch ne Wasserkühlung und das Gewicht.Da hab ich die Lust verloren.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.08.2004 23:18
#64 RE:Thruxton ,sehr schön Antworten

Milka findet bereits in der Genesis (1. Buch Mose Kapitel 11 und 22) erwähnung - also lange vor christi geburt ...

sie ist eine Schwägerin von Abraham - von ihr stammt übrigens auch das erste nahverkersmittel ab :


Nach diesen Geschichten ward Abraham die Kunde gebracht: Siehe, Milka hat deinem Bruder Nahor auch Kinder geboren: Uz, den Erstgeborenen, und Bus, seinen Bruder, und Kemuel, den Vater des Aram, und Kesed und Chaso und Pildasch und Jidlaph und Bethuel.
Bethuel aber hatte die Rebekka gezeugt. Milka gebar diese acht dem Nahor, Abrahams Bruder.


- Ich glaube das ich hiermit mal wieder bewiesen habe, dass ich der Bibelfesteste Heide bin!!!




2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

21.08.2004 00:16
#65 RE:Thruxton ,sehr schön Antworten

In Antwort auf:
...auch Kinder geboren: Uz, den Erstgeborenen...
Die UZ - kenn' ich auch noch,aus meiner Phase als Kuhle Wampe Sympathiesant!Die hatte ich immer auf der Heckablage im Auto liegen,wenn ich nach Berlin über die Interzonenautobahn fahren wollte.Die haben mich an der Grenze nie ernsthaft kontrolliert - obwohl das doch eigentlich ein West-Presseerzeugnis war...

Die kurze Freude über den niedrigen Preis verblaßt schnell gegenüber dem langfristigen Ärger über die schlechte Qualität!

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

21.08.2004 07:22
#66 RE:Thruxton ,sehr schön Antworten

Ääääääääätsch!!!!!!!!!!!!!!
Die erste Mschine war eine

N S U

Schließlich hat Gott vor 13,6 milliarden Jahren gesagt:

"Fiat Lux" (Es werde Licht)

Oder gab es vor dem Urknall bereits ein anderes Motorrad???
Und war der Urknall vielleicht die Fehlzündung einer Lux???

3 Semester ev. Theologie müssen sich doch irgendwann auszahlen ...

Gruß
Andreas

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

21.08.2004 07:39
#67 RE:Thruxton ,sehr schön Antworten

das beweist doch nur das Gott keine ahnung hat ... die lux ist wie du ja schon sagst von NSU und nicht von Fiat ....



2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

21.08.2004 07:46
#68 RE:Thruxton ,sehr schön Antworten

Gott sprach damals Latein.
Deutsch konnte er noch nicht. Den Deutschkurs hat er erst später bei der VHS gemacht!
Mit "Fiat Lux" meinte er: "Dat soll jetzt e'n Mopped werden" - und raus kam diese Welt ...

Interessant finde ich das merkwürdige Verhältnis zwischen uns Deutschen und Gott. Warum sonst stand auf den Koppeln der Soldaten im 1. und 2. Weltkrieg "Gott miet uns" ...

Gruß
Andreas

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

21.08.2004 13:15
#69 RE:Thruxton ,sehr schön Antworten

In Antwort auf:
..."Gott miet uns" ...
Wußte gar nicht,das die alle Söldner waren!

Was macht man denn nach 3 Semestern Theologie?

Die kurze Freude über den niedrigen Preis verblaßt schnell gegenüber dem langfristigen Ärger über die schlechte Qualität!

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

21.08.2004 13:25
#70 RE:Thruxton ,sehr schön Antworten

Die erste Triumph war der Urknall!Daraus sind alle Motoren entstanden.Schließlich läst sich sogar auf dem Mars Eisen nachweisen.Das ist der Beweis.
Oder war die Ursache des Urkalls eher eine gerissene Steuerkette und damit der Auslöser für die Idee mit der Königswelle ?
Viele Theorien,die dringend der Aufklärung bedürfen.

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

21.08.2004 13:33
#71 RE:Thruxton ,sehr schön Antworten

Mit 3 Semestern Theologie ist man diplomierter Universaldiletant!
Danach kann man z.B. Zivildienst und eine Lehre zum Industriemechaniker machen, in die Qualitätskontrolle wechseln, dann Lagerleiter werden und sogar Vertriebs- und Marketing-Assitent!

Habe auf mein Mars geschaut. Da steht nix von Eisen drauf - und schmeckt auch nicht danach!

Schuf Gott nicht nach der Lux die Sterne? Und was ist ein anderer Name für Stern?

ESTRELLA !!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Andreas

roland Offline



Beiträge: 61

21.08.2004 14:38
#72 RE:Thruxton ,sehr schön Antworten

Hallo Bonny,

ich würde mir keine Sorgen machen, wenn die W schon ein paar Jährchen steht. Anscheinend stand meine auch schon eine Weile (letztes Jahr neu für 5200 € gekauft). Nach bisher 5000 Km gabs noch keine Probleme, auch keinen Ölverbrauch. Ich habe mir im Früjahr eine neue aber schon zwei Jahre stehende Moto Guzzi California Stone gekauft, mit der ich auch schon 5000 km ohne Probleme gefahren bin. Und Guzzis sollen ja angeblich äußerst unzuverlässig sein (So ein Blödsinn!).Normalerweise kann man jedes Motorrad bis zu 4 Jahre Stillegen ohne besondere Vorkomnisse zu treffen (also Motor konservieren usw.)

Zum Schluss kann ich dir nur empfehlen die W zu kaufen, es ist natürlich eine reine Bauchsache, aber die W kann vom Charakter mit der Guzzi locker mithalten. Ich finde auch jeden W-Cafe-Racer schöner als die Thruxton. Den prallen Twin-Sound hat sowieso nur die W (Okay, hier hat eine Guzzi gewisse Vorteile, sagen wir also prallen Paralleltwinsound).

Grüße

ahirschi Offline



Beiträge: 94

22.08.2004 16:16
#73 RE:Thruxton ,sehr schön Antworten


Tja, lieber Bonny, vergleiche nie eine normale Thunderbird mit einer - Sport. Das wäre wie Hund und und Katz oder Milchkaffee und Espresso. Das ist eine andere Welt, und seit Triumph den Vergaserhersteller gewechselt hat, sollte es auch mit dem Verbrauch klappen.
Ich bin viele Motorräder gefahren und habe mich letztendlich für eine W 650 entschieden. Es gibt kein ehrlicheres Motorrad. Optik top, Sound perfekt, Fahrwerk nach Umbau auf Ikon und Wirth gut brauchbar. Und für den Freak viiiieeeele andere Verbesserungsmöglichkeiten . Sie versucht auch selten, Dich zu überfordern.
Fahr einfach damit mal Probe!!!!!
Sollte ich es noch nicht erwähnt haben: Ich mag meine W....

Stefan (FFM) Offline



Beiträge: 395

23.08.2004 07:12
#74 RE:Thruxton ,sehr schön Antworten

@Mad Max

In Antwort auf:
Finger WEG, die ist kaputt, lieber 400 Teuronen mehr dem Händler spendiert und ein U-Kat macht bei den zukünftigen Steuern, die Mehrausgabe ganz schnell wett.

Weißt Du denn wie hoch die zukünftigen Steuern sein werden? Steht denn überhaupt schon ein Termin für eine solche Steuer fest?

Ich glaube das wissen noch nicht mal die Politiker, kann mich aber natürlich auch täuschen.

Meine Kristallkugel aber sagt mir, daß sie kaum über den entsprechenden Sätzen für Automobile liegen dürften.
Der Rest ist ein Rechenexempel.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

23.08.2004 07:35
#75 RE:Thruxton ,sehr schön Antworten

eine steuererhöhung für Möppis ohne Euro1/euro2/euro3 ist endgültig vom tisch, da für so etwas ALLE alten Motorrad getestet und eingestuft werden müßten (besonders kleinere Motorräder erfüllen nämlich auch ohne jede abgasreinigung euro 1) und da sind keine daten vorhanden - solche test müßten auch für motorräader von denen es nur noch 4 stück in ganz deutschland gibt gemacht werden und man ausgerechnet, dass es billiger wird 50 Jahre ganz auf die motorrad-kfz-steuer zu verzichten, als alle typen zu testen (inzwischen wird es ja den herstellern aufgedrückt - für die alten müste der bund die kosten tragen)

es kann sein das man irgendwann in 20 jahren sagt die die alte möppis haben sollen die als historisch anmelden für alle anderen gibt es messwerte - aber ob das je passieren wird steht in den sternen und ob es dann noch benzin gibt auch ...



2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Zündapp
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz