"Steht seit 4 Jahren rum" Nein ,darüber denk ich keine Minute nach.Kam wohl falsch rüber . Kennt jemand das Problem daß beim langen Stehen die Simmerringe an den Wellen ankleben und dann beim Starten undicht werden? Besonders bei Neuen,die noch nicht ölnass sind. Ich schon. Daher auch der Spruch:Kaputtgestanden Ab 2005 werden Mopeds ohne EU2 nicht mehr zugelassen. Aussage des Triumphhändlers. Mal sehen was dann mit der W passiert . Aber,wie gesagt,kaufen will ich die nich.
@all Muß nun auch noch meinen Kommentar aus unberufenem Finger dazu tippen. Ich bin die Truxton gefahren und kann nur sagen: laaaaaangweilig, kein Sound, kein Felling, einfach perfekt, kann ich mich auf jeden x-beliebigen Joghourtbecher setzen. Sieht aber schön aus, Gesprächstoff garantiert vor jeder Eisdiele aber niXS zum Fahren.
W fahren ist schon eine ganz andere Geschichte, das ist noch Motorradfahren, die Macken kann man ihr schnell austreiben, Wirth vorne, Ikon hinten und fürs bessere Bremsen Stahlflex. Muss aber alles nicht sein, fährt auch so sicher, jedenfalls in meinen Augen. 2500 Teuronen weniger sind für mich ein reifliches Argument für die W, damit kann man schon einen Cafe Racer bauen oder was auch immer und hat was einzigartiges.
ne vier Jahre alte Karre??????? Finger WEG, die ist kaputt, lieber 400 Teuronen mehr dem Händler spendiert und ein U-Kat macht bei den zukünftigen Steuern, die Mehrausgabe ganz schnell wett. Die Reifen sind nach vier Jahre auch nicht mehr das Gelbe vom Ei und von den Lagern will ich gar nicht reden, die da so trocken rumstehen, das mögen die nämlich gar nicht.
So und nun muß ich noch ein wenig korrieren, nein, die W ist nicht das einzige Moped das nicht beim Kicken zurückschlägt, meine XS650 Harritage mit Elektronikzündung macht das auch nicht.
So vielleicht sieht man sich ja in Essen am Sonntag, allerdings ich ohne W, sondern mit XS650 447 und Frau mit XS650 Harritage.
Simmerringe weiss ich nicht. Aber falls da irgendwo Sinterbuchsen im Motorraum sind, wären 4 Jahre Standzeit in der Tat fatal!
Ich wollte mir letzten Herbst eine neue GPZ500S als Erstmaschine kaufen. Vergriffen und aus dem Katalog gestrichen, da sie die EU-Norm nicht mehr erfüllt! Also wurde es eine vollverkleidete GS500F. Ich weiß schon! "So ein Hobel?!" Aber die 500F ist billig in Anschaffung, Steuer und Versicherung, und verbraucht mehr als wenig!
Ich dachte eigentlich auch immer, eine richtige Neumaschine wird trocken ausgeliefert. Aber egal. Ansonsten kannst Du ja mal Deutschlandweit Kawahändler abklappern/telefonieren, und nach 2002er oder 2003er Modell suchen.
Gruß
Duck
P.S. das Argument Bonnie vs. W kann ich nur bestätigen. Es ist schon ein Kreuz, denn eigentlich sollte die "englischere" Maschine, also die W von Triumph kommen aber shit happens, ich als Markenfetischischt (früher Harley), kann mittlerweile GUT damit leben, eine Kawasaki zu fahren. So ändern sich die Zeiten (und mit Ihnen die Menschen)
Falls Sinterbuchsen drin sind: Sinterbuchsen sind ja poröses "gebackenes Metall". In den Zwischenräumen befindet sich Öl - aber mit der Zeit werden sie "trocken", wenn sie nicht ab und zu etwas Öl abkriegen. Wenn Sie lange gelegen / gestanden haben und trocken unter Last kommen sieht's nicht gut aus ...
....und die "neueren" SR'S (48T) haben auch nicht mehr zurückgehauen.......verrät aber keiner, der eine hat, damit die "Schienbeinbruch-Legenden" weiterbestehen
sieht ja auch Kuhl aus, wenn man sich so einen Hobel auf den linken Oberschenkel legt und dann einmal beherzt reintritt und das Möppi schnurrt, ist aber niXS mehr dabei.
In Antwort auf: wenn sie nicht ab und zu etwas Öl abkriegen.
d.h. also falls und nur , wirklich falls mal, eine W laenger rumstehen sollte, koennte man bei ausgeschaltener Zuendung, auf dem Hauptstaender stehend mal mit dem Kickstarter den Motor durch drehen damit der Schmierfilm erneuert wird ?? Ist das die Winterpausepflege ??
hier geht es um ein möppi das seit ca. 4 jahren dumm (und trocken) rum steht, nicht um eine winterpause - auch nach einem jahr braucht ihr euch um sowas keine gedanken machen
2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"
Damit das hier nicht wie ne stille Post rumgeht.Ich bin keiner Marke verpflichtet.Habe schon einige Marken probiert.Trotzdem hat der Name Triumph was.Nicht nur das es der älteste Motorradname überhaupt ist,nein schon in der Bibel wurde er erwähnt. Leider stimmt die Aussage über den langweiligen Motor zumindest für die neue Bonneville. Die bin ich mal probegefahren.Eben total langweilig perfekt. Die Sache mit dem Kaputtstehen muss ja auch nicht passieren.Aber wenn doch.... Mit den Gummiteilen ist das ja so.Es ist ja garkein Gummi sondern Kunststoff mit Weichmacher drin. Solange kein Öl drin ist,berührt dieser Kunststoff direkt das Metall der Welle und pappt da an. Ein Simmerring hat nur eine winzige Dichtfläche. Auch wenn Öl eingefüllt ist,aber der Motor noch nicht länger gelaufen hat,ist die Dichtfläche noch trocken.
das ist kein grund !! dann müßte Milka ja auch eine gute schokolade sein ... (wer jemals marabou oder Lind gegessen hat wird sich nie wieder auf dieses niveau zurückbegeben) die wurde nämlich auch schon in der bibel erwähnt - sogar schon im alten testament und ist somit um einiges älterr als Triumph
2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"
Bei meinem Triumph - Händler steht die Thunderbird Sport für 8490.- Euros. Die ist auch sehr hübsch, fährt sich fantastisch (die bin schon ein paarmal gefahren), geiler dreizylinderklang, immer Dampf aus allen Lebenslagen und ein prima Fahrwerk. Ist zwar a bisserl schwer (250 KG), aber wenn die mal rollt, dann merkst das nicht mehr. Und vor allem: Das Teil hat echt Spirit und macht einen Mordsspaß!!!!!! Bin schon seit Wochen am rechnen, wie ich mir das leisten könnte... Wenn Bonnie auf Triumph steht, dann wäre das die bessere Lösung. Aber: Ich mag meine W....