Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 4.543 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

23.08.2004 13:15
Zündapp Antworten

Tja, da hab ich doch ne Zündapp CS50 geerbt. Modell 448-310. Baujahr 1984 10000km drauf. Zustand schmuddelig (kein Rost!) aber alles original. Zum Wegschmeißen echt zu schade. Die soll nun optisch und technisch wieder hingebogen werden. Die Frage ist nun, wo könnte man für die Kiste einen Unterbrecherkontakt bekommen? Gummi, Kerze,Kette u.ä ist ja kein Problem. Ritzel schon eher. Dies Modell ist erst ab Ende 83 gebaut worden. Kurz danach waren die Pleite und sind nach China verhöckert worden. Im Internet ist über dieses Modell auch fast nichts zu finden, da sind wohl nur noch ein paar von verkauft worden. Hat jemand einen Tip?

Werner
It's not the destination, it's the journey!

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

23.08.2004 13:23
#2 RE:Zündapp Antworten

Oldtimer Markt kaufen, Zweiräder ->Zündapp reingucken et Voila: Adressen, Adressen, Adressen

Axel
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

snare5 Offline




Beiträge: 833

23.08.2004 13:42
#3 versuchs mal Antworten

mit http://www.zuendapp-club.de, die sind in Sachen Zweitakt-Zündis ganz gut (als langjähriger KS 125-Fahrer kenne ich die Teileproblematik zur Genüge ....). Es gibt auf den Oldie-Märkten (Veterama o.ä.) immer 'mal wieder 'was, ein Tip noch: Zündapp hat in Holland so 'ne Art Kultstatus, die Oranjes kaufen alles, was mit Z anfängt und mit ündapp aufhört, zu Horrorpreisen auf, allerdings gibt's dann aus dieser Ecke auch alles mögliche ..... Ach ja zur Elektrik: Bosch-Dienst mit alten Katalogen ist auch so ein Zauberwort. Viel Spaß!
Keep on rockin
Horst

Wolfgang Offline




Beiträge: 330

23.08.2004 13:49
#4 RE:Zündapp Antworten

Probier es mal hier http://www.heumannzweirad.de/.
Gruß Wolfgang
__________________________________________________
(... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem.)

pelegrino Online




Beiträge: 51.249

23.08.2004 23:39
#5 RE:Zündapp Antworten

Demnächst übrigens wieder Oldtimermarkt in Hamm am 4. und 5. September,da ist Zweirad- und Mopedmäßig einiges vertreten: http://www.zentralhallen.de/red/cgi-bin/...0324ee602b285a1
Obwohl - von Dir aus doch schon ein Stück zu fahren,oder?

Die kurze Freude über den niedrigen Preis verblaßt schnell gegenüber dem langfristigen Ärger über die schlechte Qualität!

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

24.08.2004 00:10
#6 RE:Zündapp Antworten

In Antwort auf:
Die Frage ist nun, wo könnte man für die Kiste einen Unterbrecherkontakt bekommen?

Beim Lötekarl in jeder 2.Kiste neu und gebraucht mit und ohne Grundplatte

Gruß der WWerner, am 12.09 ist es wieder soweit
.....................................................................
W650 Nr:4670 Bj.99; 42750 km tendenz wieder steigend

micka Offline




Beiträge: 2.880

25.08.2004 13:24
#7 RE:Zündapp Antworten

Hey Werner,

stehst du wirklich auf so´ne Zündschlapp. Die Dinger waren ja früher schon schrecklich.
Optisch nicht gerade der Kracher und mit dem Ziehkeilgetriebe lange Schaltwege bis hinter die Ohren.

Die einzige Marke mit Kultcharakter war doch wohl Kreidler.

In Antwort auf:
Zündapp hat in Holland so 'ne Art Kultstatus, die Oranjes kaufen alles, was mit Z anfängt und mit ündapp aufhört, zu Horrorpreisen auf

wenn das so ist, dann weg mit dem Zeug.

Oder?

micka


Wer schneller lebt, ist früher tot.

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

25.08.2004 13:34
#8 RE:Zündapp Antworten

In Antwort auf:
Die einzige Marke mit Kultcharakter war doch wohl Kreidler

Die Hercules Ultra war schlichtweg der Traum eines jeden 15 jaehrigen, hatte ne geile Scheinwerferverkleidung , genauso wat brauecht ich eigentlich fuer die W . .

emjey der ins Gruebeln kommnt

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

25.08.2004 13:36
#9 RE:Zündapp Antworten

Nee, ist wirklich geerbt. Konnte ich mir nicht aussuchen.
Der Zustand ist wirklich noch gut, ist nur bei Sonne zum Einkaufen gefahren worden. Will die wirklich nicht verschrotten.

Ich hatte als 16jähriger eine CB50 und bedauere sie heute nicht mehr zu haben.

Werner
It's not the destination, it's the journey!

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

25.08.2004 13:42
#10 RE:Zündapp Antworten

Sowas wuerde ich auch gern mal erben


Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

25.08.2004 14:01
#11 RE:Zündapp Antworten

Samma, frech gfragt, DU BEDAUERST................hast Du eigentlich ne W zum mit rumfahren oder nur die vererbte Zündschlapp? Bist Du gar nur Gast hier im W (in Worten: WEEEEEEEE) Forum???????

P.S. auch ich fuhr mal Kreidler Florett, bin heilfroh, diesem entwachsen zu sein

Gruaß

Ducky

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

25.08.2004 14:03
#12 RE:Zündapp Antworten

Meinst Du nicht, dass die im Unterhalt sehr teuer ist und jede Menge Zicken macht?!

Außerdem ist das ein älteres Bild - und der Zahn der Zeit ist an ihr bestimmt nicht spurlos vorbei gegangen?!

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

25.08.2004 14:11
#13 RE:Zündapp Antworten

Tja, Nostalgie . Ich will das Teil meines verstorbenen Onkels einfach nicht entsorgen. Beim Verkauf bringt sie vielleicht 1 Euro, die Jugend will doch Roller fahren, also bleibt nur sie fitt zu machen.
Außerdem willst du doch wohl nicht die WEEEE mit ner Zündapp vergleichen, oder etwa doch ???

Werner
It's not the destination, it's the journey!

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

25.08.2004 14:13
#14 RE:Zündapp Antworten

Jau, jau, jau

ich werd der W schon nicht untreu

ich fand das Bild eben nur so zeitgenoessisch
allerdings wenn mans jetzt so anschaut da merkt man erst wie man als 15jaehriger von der Marketingabteilung verar.... wurde . Denn das Maedel da ist den 15 ja wohl schon entwachsen, tja aber damals dacht man halt die kriegste gleich mit, oder an der naechsten Eisdiele
emjey, der die Zundschlapps, Kreidlers, Hercules, etc. noch vom Schulhof kennt

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

25.08.2004 14:20
#15 RE:Zündapp Antworten

Und geholfen hats ja doch nicht, sonst würden die heute noch bauen.
Vielleicht war das "früher" ja noch nicht so krass bei den 15jährigen mit "sex sells"?

Werner

It's not the destination, it's the journey!

Seiten 1 | 2 | 3
«« Adieu
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz