ich weiß ja nicht, wann Du Eis am Stil gesehen hast, aber diese war, nach zwei Gebrauchten, meine erste Nigelnagelneue, 1969, der absolute Oberhammer, da konnten die Kreidlerboys nur noch an dem hochgezogenen Auspuff schnuppern . Und dann noch mit Verkleidung . Mit dem Ding war ich sogar in St. Trop damals, mit Mistral im Rücken die Autoroute du Soleil runter und vor der Mautstelle ab in die Büsche . Tja, das waren ebend andere Zeiten, heute lass ichs mit der W ruhiger angehen
In Antwort auf: Beim Verkauf bringt sie vielleicht 1 Euro, die Jugend will doch Roller fahren, also bleibt nur sie fitt zu machen.
Oder Du machst es so wie ich mit meiner alten Puch und rufst das nächste Dir bekannte Motorradmuseum an. Die freuen sich über jeden Neuzugang und Du kannst Dir dein Moped noch in ein paar Jahren ansehen.
Da hast du sie mal wieder die Marketingstrategie, oder glaubt ihr das der Typ da 15 ist und das Maedel ?
Die sind doch anfang 20 und wieso setzt sich der dann nicht gleich auf'n gescheites Mopped..Die ham uns doch alle nur vereiert mit ihren Prospekten . . . .
Heut ist das doch wohl anders oder ? Hmm ? Im W Prospekt gabs keine Maedel . .hmm Ja mei jetzt hob is, deswegen schauns net wenn ma vorbei tuckert
Da stand doch neulich was im Forum von HBN in Verbindung mit Dir. Da schrieb ich, daß ich darüber erstaunt sei (daß Du da unter die Heizer gingst) und daß ich Dich für einen "seriösen" Fahrer gehalten hätte, oder so ähnlich.
In Antwort auf: oder glaubt ihr das der Typ da 15 ist
mit 15 durfte man solch ein heisses Teil auch damals nicht fahren
2.
In Antwort auf: Die sind doch anfang 20
ja und , wo ist das Problem, ich war damals selber schon 19, für ein richtiges Motorrad und dessen Unterhalt hatte ich absolut keine Knete und Ratenkauf war noch nicht erfunden, cash auf den Tisch war angesagt. Die R 25/2 (Garagenfund bei Verwandten) die ich später mein eigen nennen durfte war eher langsamer. Und nur so nebenbei: Volljährig war man erst mit 21, so ändern sich die Zeiten, auch in der Werbung mußten die "Darsteller" mindestens so alt sein. Und mit den Mädels war das fast so wie in der Werbung: lange blonde Haare flattern im Wind (waren allerdings hinterher kräftig verknotet) und alle wollten mal mitfahren .
Übrigens für die Jüngeren hier: ja, es gab mal eine Zeit ohne Helmpflicht; ja, man durfte mal auf der Landstrasse über 100 km/h fahren; ja, 160 km/h schafften damals nur Porsche Super 90 und einige seltene Benzen. Es war nicht alles sooo schlecht, damals.
Interessant das mit den 21 und volljaehrig . . das war aber wohl vor dem Bj der abgebildeten Zundapp (eher mitte der 50zger oder?)
Du meinst also die Zielgruppe seien eher die um die 20 gewesen.
Mit der Bemerkung "mit 15 durfste nicht fahren" haste Recht; aber mit 15 trauemte man und mit 16 haette man duerfen. Naja ich unterstelle da eben doch eher Verkaufsstrategy , denn mit 16 wer haette da nicht gern wie einer mit 21 ausgesehen (wie einer der Grossen) mal davon abgesehen das die 21zig jaehrige wahrscheinlich eher auf den Typ mit nem Auto stand, Lloyd, DKW, Kapitaen, etc... emjey, drei Dinge braucht der Mann: Feuer, Pfeife, Stanwell