Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.337 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
micka Offline




Beiträge: 2.880

20.08.2004 10:55
Satteltaschen - praktische Erfahrungen Antworten

Hey Jungs,

all das Urlaubsgepäck passt nicht in Tankrucksack oder Rolle.

Bei Tante Louise gibt es Textilsatteltaschen jetzt statt für 50 nur noch für 25 €. (nicht schön, aber preiswert)

Die Dinger sind in der Mitte mit einem Steg verbunden (wie beim Pferdchen).

Eleganterweise werden sie unter der Sitzbank montiert. Wenn man an der Stelle, an der die Sitzbankverriegelung ist, ein Loch rein schneidet, müßte das doch klappen.
Der Lufteintritt in den Luftfilter wird ja dann nicht beeinträchtigt.

Wer von euch hat da praktische Erfahrungen?

Gruss

micka

der Plastikkoffer und Topcases (Campingklos) hasst

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

20.08.2004 12:58
#2 RE:Satteltaschen - praktische Erfahrungen Antworten

Ich habe beste Erfahrungen mit den Motorradsatteltaschen von Ortlieb.

http://www.ortlieb.de/_prod.php?lang=de&...moto-packtasche

Absolut Wasser- und Staubdicht, mit atteltaschenhaltern z.B. Louis s.

http://www.w-650.de/images/zubehoer/taschenhalter%20louis.jpg

sitzen die so bombenfest wie´n Koffer kosten aber erhebl. weniger und sind bei ebay schon mal zu Schnäppchenpreisen zu bekommen.

schnell montiert, schnell demontiert (selbst die Satteltaschenhalter)


Skoki Wan Kenobi

ich bin nicht dick - nur untergroß

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

20.08.2004 13:10
#3 RE:Satteltaschen - praktische Erfahrungen Antworten

also ich hab mir mal ganze normale Mofataschen rangemacht die hingen so lustlos an meinem Velosolex rum. Das sind also 2 Einzeltaschen und die habe ich jeweils and die soziushaltegriffen fest gemacht und nach vorne unten an den Gepaeckhaken verspannt. Das Ganze kommt somit weiter nach vorne als normale uebliche Satteltaschen . Der Abstandhalter sind quasi die Stossdaempfer. Leider keine Digikam sonst auf nem Photo waers klarer. In jedem Fall haelt das ganze , kein Wackeln, kein nix und sieht meiner Meinung gut aus da die ollen Taschen so alt wie Velosolex (Bj63) und aus schwarzem Skai. Den Typ von Taschen gibts sicherlich bei jedem Mofahaendler.

emjey


pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

20.08.2004 13:20
#4 RE:Satteltaschen - praktische Erfahrungen Antworten

In Antwort auf:
...Bei Tante Louise gibt es Textilsatteltaschen...
Weiß nicht,ob das dieselben sind,die ich mal hatte.Vermutlich aber schon,dem Preis nach.Mit den Abstandshaltern waren die für den Preis voll O.K. - Optik ist ja bekanntlich geschmacksache bzw. auch zeitweise egal.Die versauen bei Regenfahrten allerdings ziemlich,und wirklich wasserdicht sind 'se natürlich auch nicht!

Die kurze Freude über den niedrigen Preis verblaßt schnell gegenüber dem langfristigen Ärger über die schlechte Qualität!

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

20.08.2004 13:28
#5 RE:Satteltaschen - praktische Erfahrungen Antworten

Habe auch die Packtaschen von Ortlieb... sind zwar etwas teurer aber auch sehr gut verarbeitet und immer nur so groß wie das was drin ist weil sie gewickelt werden !
kannste Dir morgen angucken......

Bis dann

Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Sid Offline



Beiträge: 647

20.08.2004 14:09
#6 RE:Satteltaschen - praktische Erfahrungen Antworten

Ich habe mir die Ledersatteltaschen
von Tante Louise geholt,
maßgenommen,
zu meinem Schuster gefahren,
der hat sie zusammengenäht,
Abstandhalter drangebaut,
über die Sitzbank geworfen,
befestige sie mit 2 gleichschließenden Vorhängeschlößern,
an den Abstandshalter.
Auf dem Gepäckträger noch eine Sponsorenrolle
und ab geht es in Urlaub.
Sid

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

20.08.2004 15:34
#7 RE:Satteltaschen - praktische Erfahrungen Antworten

In Antwort auf:
...Bei Tante Louise gibt es Textilsatteltaschen...
--------------------------------------------------------------------------------


Die kurze Freude über den niedrigen Preis verblaßt schnell gegenüber dem langfristigen Ärger über die schlechte Qualität!


Genau so isses Pele, wie Dein geklauter Bruno-Spruch uns sagt. Richtig wasserdicht sind meines wissens nur die Ortlieb-Taschen, alles andere ist Schrott. Was ist die "Freude" groß, wenn man in einen Regenschauer kommt und der gesamte Tascheninhalt ist durchnäßt. Und nicht nur klares Regenwasser findet den Weg in die Taschen, das Hinterrad schaufelt jede Menge Dreckwasser nach oben zum (nicht dicht schließenden) Taschendeckel.
Jeder Euro, den man für so was ausgibt, ist leider verlorenes Geld. Ich hab auch schon mal auf diese Weise mein Geld zum Fenster rausgeworfen.


Gruß, TheoW


micka Offline




Beiträge: 2.880

20.08.2004 17:12
#8 RE:Satteltaschen - praktische Erfahrungen Antworten

Hey Leute,

ihr seid klasse.

Ortlieb wäre auch meine erste Wahl gewesen, wollte halt nicht soviel Kohle ausgeben, da ich die Dinger jetzt ja nur mal für eine Woche brauche.

Das die Textiltaschen von Tante Louise wasserdicht sind, hatte ich auch nicht erwartet.
Habe die Dinger heute Mittag mal mit Waltraud anprobiert.
Die Größe war für mich o.k. Serienmäßig gibt es jeweils einen Klamottensack für innen und eine Regenpelle für außen. o.k.
Der Bereich, der die Taschen zusammenhält liegt doppelt, d.h die einzelnen Lagen sind durch Klett verbunden. (Intelligent weil man so die Breite individuell einstellen kann). o.k.
Die Luftzufuhr vom Luftfilter wird auch nicht beeinträchtigt. o.k.
Alles sah ganz gut aus, aber dann war dieses Mittelteil auf dem Rahmen einfach zu dick und die Sitzbankverriegelung ging nicht zu.
Kacke!!! Hab das Ding dann nicht gekauft.

Vielleicht bekomm ich von nem Kumpel so alte Taschen von ner SR. Wahrscheinlich so wie an der Velosolex von 63 ;-))

Gruß

micka


bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

20.08.2004 17:39
#9 RE:Satteltaschen - praktische Erfahrungen Antworten

Schau, dass die Taschen nicht an den Federbeinen anliegen.
Besorg Dir Abstandshalter.
Die Taschen scheuern nämlich recht schnell den Lack ab.

---------------------------------------------------------
Gruß
EBE-RH 273
---------------------------------------------------------

Sid Offline



Beiträge: 647

20.08.2004 18:43
#10 RE:Satteltaschen - praktische Erfahrungen Antworten

Ich brauch meine Lederpacktaschen
vielleicht 5mal im Jahr,
habe die als Sonderangebot erstanden.
Helfe mir mit zwei Müllsäcken
und schon bleiben die Klamotten trocken.
Sid

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

20.08.2004 20:38
#11 RE:Satteltaschen - praktische Erfahrungen Antworten

In Antwort auf:
Schau, dass die Taschen nicht an den Federbeinen anliegen. Besorg Dir Abstandshalter.
Die Taschen scheuern nämlich recht schnell den Lack ab.

oder eben die 'gehassten koffer'...
da scheuert nix


so uebel auch nicht, zumindest wenn man zu zweit innen urlaub will

aber weiss scho', ohne sieht's eben doch besser aus ...

- gruesse aus dem wilden sueden -

thUMP
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

20.08.2004 21:19
#12 RE:Satteltaschen - praktische Erfahrungen Antworten

In Antwort auf:
so uebel, zumindest wenn man zu zweit innen urlaub will, denke ich sieht's auch wieder nicht aus

Der Zweck heiligt die Mittel.
Mann, was würde ich mich freuen, wenn ich mal so lange mit dem Motorrad in Urlaub fahren könnte,
dass sich solche Koffer rentieren.

---------------------------------------------------------
Gruß
EBE-RH 273
---------------------------------------------------------

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

20.08.2004 21:34
#13 RE:Satteltaschen - praktische Erfahrungen Antworten

In Antwort auf:
wenn ich mal so lange mit dem Motorrad in Urlaub fahren könnte

moin bleibi,
da hast haste mich aber erwischt!

als absoluter koffer-hasser hab' ichs vor der anstehenden u-tour dennoch (meiner W an-)getan
und erzaehl dir dann, ob's sich rentiert hat *LOL

schaumermal
- gruesse aus dem wilden sueden -

thUMP
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

20.08.2004 21:34
#14 RE:Satteltaschen - praktische Erfahrungen Antworten

doppelt...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

21.08.2004 00:06
#15 RE:Satteltaschen - praktische Erfahrungen Antworten

Die sog. "Iron Horse" Ledertaschen von Louis,die der SID hat,habe ich permanent an meiner W,weil ich immer irgendeinen Scheiß zu transportieren habe (eigentlich bräuchte ich eine Lastenbeiboot).Sind natürlich auch nicht wasserdicht,aber wenn man das weiß und überhaupt packt man auf längeren Fahrten seine Klamotten eh' in Mülltüten ein...Ein Bekannter hatte H&B Koffer,die ja das Beste an sich sein sollen,und selbst die waren auf Dauer auch nicht wirklich wasserdicht!Ansonsten entziehen sich bei den erwähnten billigen Ledertaschen so langsam alle Nieten der Weiterverwendung durch unauffällige Flucht.Und die Dämpfer scheuern sich auch mit Abstandshaltern blank.

In Antwort auf:
...Dein geklauter Bruno-Spruch...
...ist eine Weisheit und zugegebenermaßen geklaut,aber vermutlich älter als der Bruno...

Die kurze Freude über den niedrigen Preis verblaßt schnell gegenüber dem langfristigen Ärger über die schlechte Qualität!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz