Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 3.982 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

18.08.2004 17:39
#16 RE:Thruxton ,sehr schön Antworten

Hallo Bonny,

Jörg hat Dich nach Deiner Gegend gefragt, weil sich dann bestimmt ein W-Fahrer aus Deiner Nähe meldet, der Dich mal fahren lässt, wenn Du keinen brauchbaren Händler in der Umgebung hast.Mann, was'n langer Satz

Der Verbrauch hängt sehr stark von der Fahrweise ab. Von 3-9l/100km is alles möglich.

Der Wiederverkaufswert is absolut zweitrangig, da die eindeutige Mehrheit sich sowieso nie von der W trennen würde

Noch ein Wort zur Truxton: Meiner Meinung nach hat Triumph das Ding nur rausgebracht, um darüber hinwegzutäuschen, daß sie zu blöd sind, einen funktionierenden Langhuber zu bauen.
Und wer will schon nen Caferacer von der Stange? Ist das nicht ein Widerspruch in sich?

Fahr einfach mal ne W und lass Deinen Bauch entscheiden.

Gruß aus Underfrangn,

Willi




der W Jörg Offline




Beiträge: 30.167

18.08.2004 17:48
#17 RE:Thruxton ,sehr schön Antworten

folgende händler (bis 100 km von Hagen) haben eine gebrauchte W da (in der regel sollte es kein problem sein die mal zu fahren, ruf aber vorher an) :

Motorradhaus W. Schneider
Kleiner Kiwitt 15
46562 Voerde
Tel: 02855-96440

Zweiradhaus Kämpflein Inh. Achim Kämpflein
Mittelstr. 37
57567 Daaden
Tel: 02743-930204

Schnock Motorrad u. Freizeit GmbH
Werler Landstr. 4a
59494 Soest
Tel: 02921-60068





2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

18.08.2004 19:59
#18 RE:Thruxton ,sehr schön Antworten

Hi Bonny,
Dortmund Wickede (also fast Unna)!

Mein Sternchen (Estrella) verbraucht nur 3,8l; aber das ist wohl kein Argument ...

Leider kann ich Dir auch keinen guten Händler hier nennen. Wohne erst seit einem halben Jahr hier. Komme vom Niederrhein. Aber mit der Triumph-Werkstatt in Kevelaer (vorher Kawa) habe ich auch die dollsten Erfahrungen gemacht!!!

Du hast noch Norton? Das erinnert mich an eine Fahrt von Dover nach Oostende. Zwei Nortons im Bauch der Fähre. Ich traf die Jungens auf dem Schiff. Sie wollten nach Deutschland. Frage: "Der Spritpreis ist egal; aber wieviel kostet das Motoröl?! Und muss man bei euch wirklich immer das Licht anhaben? Das hält unsere Elektrik nicht auf Dauer aus ...!"
Aber der Sound war wirklich gigantisch! Als die beiden Nortons im Bauch der Fähre angelassen wurden habe ich fast einen Hörsturz bekommen. So schnell haben die Fährleute noch nie probiert, die Motorräder raus zu bekommen!

Greetings
Andreas

bruno1 Offline




Beiträge: 42

18.08.2004 20:50
#19 RE:Thruxton ,sehr schön Antworten

hallo bonny. das meiste ist schon treffend gesagt. das ultimative an der w ist der langhubmotor-den heute keiner mehr zu bauen vermag. der triumph motor fährt sich wie ein normaler twin, da kannste auch cb 500 oder gs 500 e fahren. so einfach ist es. bei der w ist immer wieder ein besonderer hingucker-effekt dabei. oh schön restauriert und so. und vor allem der kickstarter-der einzige weltweit der absolut rückschlagfrei ist. wenn du so eine wie auf dem bild vom willi suchst-was ja der triumph am nächsten scheint kannst du dich mal bei mir melden, da bekommst du ein perfektes motorrad was nicht aufhört spass zu machen. auch wenn es etwas weiter weg ist kann man einen schönen ausflug in den thüringer-wald mit einbinden. also die allerbesten w-grüsse von BRUNO.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

19.08.2004 14:37
#20 RE:Thruxton ,sehr schön Antworten

In Antwort auf:
...Schnock Motorrad u. Freizeit GmbH
Werler Landstr. 4a
59494 Soest
Tel: 02921-60068...
Obwohl ich glaube,das er eher einen Thruxton-Anbieter sucht:
bei Schnock habe ich seinerzeit die W probegefahren,ca. 10 Km lang - da war ich überzeugt.Anschließend wollte der Herr Schnock aber leider nicht um einen einzigen Pfennig (gab's früher mal,war richtiges Geld ;0)) oder sonsteine Zugabe feilschen,obwohl ich Barzahler war.Stattdessen hat er mich angemault,ob ich denn auch wieder vollgetankt hätte...hab' dann meine W zu wesentlich besseren Konditionen bei Bernd Andree in Witten gekauft.
Nur so als Info

Die kurze Freude über den niedrigen Preis verblaßt schnell gegenüber dem langfristigen Ärger über die schlechte Qualität!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

19.08.2004 14:41
#21 RE:Thruxton ,sehr schön Antworten

und wenn de a wirklich gscheidte Werkstatt mit Kompetenz UND Herz dazukaufen willst,
holst Dir gleich eine beim BRUNO.
Ich wünscht, ich könnt die Zeit zurückdrehen.

Ducky

bruno1 Offline




Beiträge: 42

19.08.2004 15:17
#22 RE:Thruxton ,sehr schön Antworten

halo duck. nächstes jahr ist auch noch ein jahr. habe gerade die formulare für london erhalten die anmeldung können wir ja morgen besprechen. also mit besten fahrensgrüssen BRUNO.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

19.08.2004 15:35
#23 RE:Thruxton ,sehr schön Antworten

ja,
morgen müssen wir so einiges besprechen......................


Bonny Offline




Beiträge: 1.102

19.08.2004 16:13
#24 RE:Thruxton ,sehr schön Antworten

So komme gerade von meiner Sideseeing Tour zurück .Bei Triumphs hätte ich sofort eine Thruxton fahren können ,wenn ich nen Helm und ne Jacke gehabt hätte .
Das Teil sieht natura noch viel besser aus .Die Sitzposition ist aber sehr sportlich.Für Sozias nicht gerade bequem .
Dann war ich Kawasakis .Da steht doch tatsächlich noch die rote W rum ,die ich letztes Jahr schon nicht wollte .War ne Bj. 2000 ohne Zulassung mit Null Km für ca. 5600.- mit der glatten Bank .
Wann wurde die Bank geändert ?
Wie ist eure Erfahrung mit Soziusbetrieb ? Reicht der Platz für etwa 200km am Stück ?
Ich habe 74 kg ,meine Sozia 45 kg auf den Rippen ,das müsste doch klappen .
Übrigens habe ich keine Norton .Ich sprach von Norton Tüten .Die Dinger passen auch an die alte Bonnie(gleiche Halterung ) wie ja sowieso viele Teile baugleich waren.
§§§§ Der schönste Ton ist der Norton §§§§§

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

19.08.2004 16:18
#25 RE:Thruxton ,sehr schön Antworten

In Antwort auf:
Ich habe 74 kg ,meine Sozia 45 kg

ich 125 und mein sozius 45! passt super!
und die glatte bank is eh viel schöner!
musst warscheinlich bloß noch einen flachen lenker draufschrauben und anständige blinker hinbasteln, schon hast ein geiles mopped!

evtl. auch noch a anders rücklicht

und jetzt schlag zu...

marc



If it's stupid but works, it isn't stupid.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

19.08.2004 16:22
#26 RE:Thruxton ,sehr schön Antworten

In Antwort auf:
Reicht der Platz für etwa 200km am Stück ?

Reicht.
Ich wieg mehr wie Du, und meine Frau mehr wie Deine Sozia.
Als sie noch nicht selbst gefahren ist, war sie bei mir hintendrauf, z.B. die erste Bratwursttour und die erste Handkästour. Hat jede Menge Spass gemacht.

War übrigens ne rot-beige W mit glatter Sitzbank


Werner Heider Offline



Beiträge: 277

19.08.2004 17:41
#27 RE:Thruxton ,sehr schön Antworten

Hi Bonny,

hab 115 kg u meine Sozia 58. Haben vor zwei Wochen eine Kärnten-Rundfahrt gemacht. 1900 km in fünf Tagen. Alles bestens gelaufen.

Gruß
Werner

Ich hab übrigens die neue Sitzbank drauf. Bin wohl einer der wenigen, der zufrieden damit ist. Ist nicht ZU hart und sitzt sich auch nicht durch.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.167

19.08.2004 18:49
#28 RE:Thruxton ,sehr schön Antworten

die alte Bank hat eigendlich nur einen nachteil, es gibt einen metalbügel mitten drinnen und wenn man so um die 1,80 groß ist sitzt man normalerweise genau auf dem teil - die neue ist in diesem bereich besser gepolstert (und auch sonst scheint die füllung die entscheidende spur straffer zu sein um etwas bequemer zu sein) - ich (1,64 m groß - bzw. klein) habe auf jeden fall ca. 1650 km am stück an einem Tag mit der alten Bank abgerissen ohne beschwerden am hintern gehabt zu haben



2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"

ahirschi Offline



Beiträge: 94

19.08.2004 19:49
#29 RE:Thruxton ,sehr schön Antworten


Hat die schon mal jemand probegefahren? Ich meine die Thruxton, nicht die normale Bonneville. Gefallen tät sie mir auch, außerdem hätte sie die (meiner Meinung nach, nicht meckern!) fehlenden 20 PS zur W 650. Ich habe mal eine fahren sehen, der Klang war allerdings grausam. Etwas Soundtuning kommt da auf den zukünftigen Thruxton - Fahrer auf jeden Fall zu.
Vielleicht sollte ich mal bei meinem ehemaligen Arbeitgeber vorbeigucken, der hat bestimmt eine zum Probefahren...
Von der objektiven Seite betrachtet hat die Triumph auf jeden Fall die besseren Bremsen und Federelemente (serienmäßig), naja, die höhere Leistung (muß jeder für sich entscheiden, ob er das braucht), den wesentlich höheren Preis und das wars auch schon. Die originalere Optik und den besseren Sound hat die Kawa. Ich mag meine W...

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

19.08.2004 20:38
#30 RE:Thruxton ,sehr schön Antworten

M O T O R C H A R A K T E R I S T I K!

das ist das zauberwort! find sowas mal bei nem anderen mopped.

ich liiiiieeebe meine w!
marc



If it's stupid but works, it isn't stupid.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Zündapp
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz