Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 504 Antworten
und wurde 31.624 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 34
pelegrino Offline

09.09.2004 09:42
#391 RE:um mal wieder zum ursprung zurück zu kommen : neuster stand ... 31.8. Antworten

Ja,das sind doch immer wieder interessante Infos hier!
Wo doch mein Sohnemann als BAFÖG-Betrüger erkannt und verklagt wurde und die dann für 2 Semester die Kohle sofort und auf einmal zurückhaben wollen und der "Fachanwalt" eigentlich nur Blödsinn verstanden oder besser nicht verstanden und dann unternommen hat und das Verfahren jetzt doch erstmal eingestellt bzw. an eine andere Zuständigkeit verwiesen worden ist und ich nun auch nicht so genau weiß woran wir denn jetzt sind usw. usw. ...
Geh' mir weg mit der Juristerei und den Juristen,die wissen doch selber nix Genaues außer ihrer Gebührenordnung!

...das mit der Prozeßkostenhilfe muß ich mal weiterverfolgen...

im Moment fällt mir grad' kein blöder Spruch ein

Cadfael Offline

09.09.2004 10:02
#392 RE:um mal wieder zum ursprung zurück zu kommen : neuster stand ... 31.8. Antworten

Hallo Trutz,

ich hoffe mal, dass es keine Vorderungen geben wird. Aber ...

Der Typ ist ja wahrscheinlich nicht arbeitslos, sondern arbeitsuchend ...
Er stand also dem Arbeitsamt krankheitsbedingt X Tage nicht zur Verfügung. Sollte er sich beim Arbeitsamt krank gemeldet haben, könnten die sich bei Dir melden. Muss aber nicht!

Und wie vorher von anderen erwähnt; der Typ ist zwar am Unfall unschuldig, trägt aber bei der Schwere seiner Verletzungen erhebliche Mitschuld ...

Gruß
Andreas

Pupsi Offline

09.09.2004 10:56
#393 RE:um mal wieder zum ursprung zurück zu kommen : neuster stand ... 31.8. Antworten

@Pele

meine Frau ist heute unterwegs nach Münster weil es einen Prozess gibt weil die Anwältin sie beim letzten Arbeitsplatzwechsel bescheissen wollte.
Die hat einfach vergessen sich eine Kostenübernahme von der Rechtsschutzversicherung einzuholen und will mal eben knapp €4000.- von uns. Dazu kommt das die blöde Schnepfe nicht mal was gemacht hat für uns. Meist läuft das ja auf einen Vergleich hinaus damit die Richter weniger Arbeit haben. Also die Grenze zwischen Anwalt und Krimminellen ist fließend. In unserer Familie gibt's auch so einen "tollen" Anwalt....da kann man lieber gleich auf'n Kiez gehen und ein paar Kosovo-Albaner engagieren wenn man Ärger hat

Übrigens abgesehen das die Anwältin nix gemacht hat hat sie auch gleich noch zusätzlich die Gebührenordnung "falsch intepretiert"...natürlich zu ihren Gunsten...

claudia Offline

09.09.2004 11:14
#394 RE:um mal wieder zum ursprung zurück zu kommen : neuster stand ... 31.8. Antworten

In Antwort auf:
Übrigens abgesehen das die Anwältin nix gemacht hat hat sie auch gleich noch zusätzlich die Gebührenordnung "falsch intepretiert"...natürlich zu ihren Gunsten...

Da war Sie aber zumindest konsequent....

Eulekatz Offline

09.09.2004 11:42
#395 RE:um mal wieder zum ursprung zurück zu kommen : neuster stand ... 31.8. Antworten

@Trutz:
Sicher, ich häng mich da rein!
Großer Charakterfehler von mir:
Ausgeprägter Gerechtigkeitssinn!!!
Eben gelesen im "Weißen Ring":
Prozeßkostenhilfe Verdienst Obergrenze bei Alleinstehenden:
364 Euronen!
Zu manchen Juristen:
Meine Frau war mal beim DRK beschäftigt. Machte dort ihre Ausbildung und malochte fürn Appel und n Ei viele Jahre.
Wechselte dann, auch in den ÖD.
DRK zahlte das letzte Gehalt nicht mehr. Auf mein Nachhaken dumme Antwort:
Ziehen wir ab wg. Weihnachtsgeld!!!
Ich die drauf hingewiesen,daß das so nicht zulässig ist!
Antwort: Mache wir immer so und habe das schon immer so gemacht!
Also:
Zum Herrn Juristen gedappt.
DEM mußte ich dann seine Schriftsätze vorschreiben!!!!!!!
3 x Termin beim Arbeisgericht!
ICH durfte selbst vortragen, obwohl ich ja gar nicht betroffen war!!!
Herr Merkwürden im schwarzen Kittel:
AUCH keine Ahnung!!
Hab dann in der "Satzung" des DRK gefunden:
Es bestand kein Arbeitsvertrag, sondern lediglich eine Mitgliedschaft im DRK gegen Gehaltszahlung!!!
"Wenn das Mitglied heiratet, erlischt automatisch die MItgliedschaft!
Es sei denn, das Mitglied beantragt schriftlich die weitere Mitgliedschaft, diese muß vom DRK Vorstand genehmigt werden"
Ging dann so aus:
Den Anwalt des DRK gefragt, wie lange er denn schon dort im Vorstand sei!
Ob er denn seine eigene, von ihm mit unterschriebene Satzung nicht kenne!
WO der Antrag meiner Frau auf weitere Mitgliedschaft ist!!
Dieser Anwalt und Herr Merkwürden waren derart perplex, daß sofort ein Vergleich zu Gunsten meiner Frau geschlossen wurde!
DRK Anwalt fragte mich, ob ich mich in WI neu niedergelassen habe!!!

Mein RA:
Hatte das Alles nur halb begriffen!!!
Soweit zu einigen Juristen!
Es gibt aber auch GUTE!!!
gag
Günter
der noch heute über diese alte Geschichte lacht!!!
Renomierten Anwalt aufs Kreuz gelegt!

pelegrino Offline

09.09.2004 11:43
#396 RE:um mal wieder zum ursprung zurück zu kommen : neuster stand ... 31.8. Antworten

Ist aber auch schön,wenn man weiß das man nicht so allein dasteht mit seinen Erfahrungen!

PS.:die Idee mit den Kosovo-Albanern werde ich für passende Gelegenheiten auf alle Fälle im Auge behalten!

im Moment fällt mir grad' kein blöder Spruch ein

Eulekatz Offline

09.09.2004 11:55
#397 RE:um mal wieder zum ursprung zurück zu kommen : neuster stand ... 31.8. Antworten

In Antwort auf:
Kosovo-Albanern

Ukrainer, Letten, Litauer und andere unserer neuen EU- Nachbarn sind in diesen Sachen aus sehr hilfsbereit, gegen entsprechendes Salär natürlich!
gag

Cadfael Offline

09.09.2004 12:11
#398 RE:um mal wieder zum ursprung zurück zu kommen : neuster stand ... 31.8. Antworten

Ich meine, die Moldavier sind recht preisgünstig ...

Eulekatz Offline

09.09.2004 12:36
#399 RE:um mal wieder zum ursprung zurück zu kommen : neuster stand ... 31.8. Antworten

In Antwort auf:
Ich meine, die Moldavier sind recht preisgünstig

mal bei http://www.preispiraten.de
reingugge???
gag

keulemaster Offline

12.09.2004 12:51
#400 RE:um mal wieder zum ursprung zurück zu kommen : neuster stand ... 31.8. Antworten

GRAD auf VOX bei hund und katz gesehen.

2 deutsche oberlandesgerichte lehnen die verantwortung des halters ab, wenn rad oder motorradfahrer, zu sturz kommen, WENN KEIN ausdrückliches leinenpflicht ist....

trutze war da leinenpflicht ?

---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

cuchullain Offline

12.09.2004 13:09
#401 RE:um mal wieder zum ursprung zurück zu kommen : neuster stand ... 31.8. Antworten

hui... das gibt ja ganz neue perspektiven....

marc

If it's stupid but works, it isn't stupid.

truwi Offline

12.09.2004 18:29
#402 RE:um mal wieder zum ursprung zurück zu kommen : neuster stand ... 31.8. Antworten

In Antwort auf:
2 deutsche oberlandesgerichte lehnen die verantwortung des halters ab, wenn rad oder motorradfahrer, zu sturz kommen, WENN KEIN ausdrückliches leinenpflicht ist....

trutze war da leinenpflicht ?

1. klar war da leinenpflicht
2. der hund is direkt aus dem kofferraum raus und unmittelbar auf die strasse gelaufen, wie soll ich ihm da ne leine ran machen
3. will ich doch gar nicht vor gericht
4. hat der kumpel seine kohle schon bekommen
5. was würdest du sagen wenn du der geschädigte wärst

und ganz zum schluss: ich geh die sache mit der karnkenkasse ganz entspannt an. wichtig war mir,dass ich mit dem verunfallten klar komme. mit dem wollte ich mich nicht streiten. aber wenn ich mich mit dessen krankenkasse zanke, hat er ja keine nachteile

und deswegen sage ich
tonup grüße

ps: freu dich auf post - es is schon unterwegs

katinka Offline

12.09.2004 19:24
#403 RE:um mal wieder zum ursprung zurück zu kommen : neuster stand ... 31.8. Antworten

In Antwort auf:
Also die Grenze zwischen Anwalt und Krimminellen ist fließend.

als Leibeigene eben dieser Gattung Mensch muss ich dir ja schon recht geben...

gerade in Arbeitsrechtssachen sind Vergleiche aber durchaus üblich, weil bleiben will ja eigentlich doch keiner, wenn er mal gekündigt wurde (das Betriebsklime ist ja dann total suuuper ).

Gutes Durchhaltevermögen wünsch ich dir... Anwälte sind zuweilen lästiger als Scheißhausfliegen

pelegrino Offline

12.09.2004 21:51
#404 RE:um mal wieder zum ursprung zurück zu kommen : neuster stand ... 31.8. Antworten

In einer Statistik waren mal Anwälte und Lehrer die meisgehassten Mieter/Vermieter (immer von den jeweils anderen Kontrahenten.Weil die immer alles besser wissen und nicht nachgeben wollen,die Klugscheißer.Kann ich mir gut vorstellen!

Arbeit fasziniert mich - ich könnte stundenlang zusehen!

katinka Offline

13.09.2004 07:03
#405 RE:um mal wieder zum ursprung zurück zu kommen : neuster stand ... 31.8. Antworten

DAS hat mein Chef auch schon gesagt!

Der vermietet auch nieee an Pädagogen, gleich welcher Art und auch nicht an "Artgenossen"...

Aber ich kenne auch seeehr nette Rechtsanwälte, aber die sind noch so jung, dass die ihren "Wadlbeißermodus" nach Feierabend noch ausschalten können

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 34
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz