[frage]Aus gegebenem anlaß, nämlich weil accos vorn & hinten endlich mal ziemlich gleich runter sind und ich deshalb was anderes aufziehen kann, meine frage an die geneigte leserInnenschaft: was sind die besten, nicht eintragungspflichtigen aktuellen reifen für die W für einen gemäßigten tourenfahrer mit ca. 10TKM im jahr? Bruno schwört auf BT 45, aber die muß man ja eintragen lassen[crazy]...
ja brauchst lei dei brief zum bruno schicken der trägt dann die BT45 bei dir rein. --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
anderslautender Aussagen (Treckerreifen ...) find' ich den TT 100 nach wie vor gut, nur ist da bei mir zumindest hinten immer nach 6 - 7000 Schicht ....... trotzden liebäugle ich für das nächste Mal auch mit den BT's ...... Keep on rockin Horst
Für den Pirelli Sport Demon gibt es ein Gutachten für die W, der steht dem BT45 in nix nach und die Eintragung wird überflüssig, was die ganze Sache günstiger macht. Gruß Frank
In Antwort auf: find' ich den TT 100 nach wie vor gut, nur ist da bei mir zumindest hinten immer nach 6 - 7000 Schicht
dann mach dir mal keine falschen Hoffnungen ! Hab meinen BT bei 13tausendirgendwas draufmachen lassen, und nun, bei 18tausend3hundertund... hat Megges ihn bereits mitleidig beäugt. Mittlere Profilrille nur noch leicht erkennbar. Und ich bin sicher kein Burnouter !
Ich werd beim nächsten Mal die TT probieren.
Übrigens, megges hat die Avons und die gibts auch mit Gutachten.
laut dem test der "Motorrad" ist der BT doch noch eine ecke bessert als der Pirelli - wobei der Pirelli mit sicherheit besser ist als alles andere was "Legal" für die W ist - vielleicht mit Ausnahme der Avon, die aber die niedriegste Laufleistung haben
2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"
Den Avon kann ich nur empfehlen. Weder auf Bitumen noch auf nassen Markierungen Rutscher gehabt. Da ist der TT regelmäßig weg geschmiert. Vorne VenomX hinten AM18 mit Freigabe. Voller Grip selbst bei kaltem Reifen. Und günstig isser auch noch. Den BT45 würde ich auch gerne mal testen, aber da Brückenstein keine Freigabe gibt, können die sich den auf die Glatze nageln.
In Antwort auf: -------------------------------------------------------------------------- dann mach dir mal keine falschen Hoffnungen ! Hab meinen BT bei 13tausendirgendwas draufmachen lassen, und nun, bei 18tausend3hundertund... hat Megges ihn bereits mitleidig beäugt. Mittlere Profilrille nur noch leicht erkennbar. Und ich bin sicher kein Burnouter ! --------------------------------------------------------------------------
Es geht auch anders. Ich habs auch kaum geglaubt. Aber nachdem meine beiden ersten Accosätze so bei 5 bis 7.000 runter waren hat der erste BT-Satz 11.500 gehalten, hinten wären noch 1.000 und vorne noch mindestens zweitausend gegangen.
Ich führe das allerdings darauf zurück, dass ich incl. W-tour innerhalb einer Woche so ca. 4.000 km an einem Stück gut "gerollt" bin, was einen erheblichen Einfluss auf den Profilabrieb zur Folge hatte. Jetzt ist der neue Satz drauf und wir werden in zwei Monaten sehen, was der nach 6 bis 8.000 so macht..
Wobei ich deutlich feststellen muss, dass ich auch meinen Fahrstil erheblich verändert habe. Ich fahr jetzt lieber schnell in den Kurven als auf den Geraden und das ist auch besser für's Profil
Ach so, übrigens.....ich möchte keinen anderen Reifen fahren.......auch wenn die einmalige Eintragung etwas im Geldbeutel schmerzt, aber für die Sicherheit wird bei mir mittlerweile nicht mehr gespart
In Antwort auf: auf anderen Fahrzeugen ist der BT ein guter Reifen,
nicht nur auf anderen Fahrzeugen - auch auf der W bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet der einen BT hatte das er doch lieber wieder einen anderen den er davor drauf hatte doch lieber wieder hätte ...
der BT45 ist auf der W besser als acco, tt, metzeler me33/55, Michelin ME50, Pirelli MT08/09 darüber gibt es definitive unzweideutige aussagen
hat jemand schon mal einen Avon und einen BT gefahren ??? hat jemand schon mal einen Damon Sport und einen BT gefahren ???
die einzige schwäche des BT ist das er auf längs gefrästen strassen instabieler wirkt als andere Reifen
ansonsten fährt man mit ihm gleich eine klasse besser (nicht unbedingt schneller - aber auf jeden fall souveräner) weil er einem einfach ein gutes gefühl gibt
2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"
was mich am meissten am BT beeindruckt hat, war das Nassverhalten, selbst bei Regen waren noch sher gute Schräglagen möglich. Der Reifen vermittelt eine ungeheure Traktion und Sicherheit.
....gibt es hier bei uns ja eigentlich genug, aber ich muss mich als ebensolcher outen, weil ich gestern einen BSA-Fahrer getroffen habe, der sie auch drauf hatte. Wir waren uns einig, dass es kaum was besseres gibt. Ich habe zwar keine Reifenbindung und kann leicht reden, aber ich würde sie wohl auch ohne fahren. Zähle mich zwar zu den "Reifen" Fahrern, halte mich aber in der Beziehung für absolut "bindungsunfähig". Ist halt eine (Boden-) Haftungsfrage. Ich glaube nur weil das beim PKW so viele Leute missachtet haben, ist es da inzwischen zu einer Empfehlung runtergezont worden. W 653
Wie oft muss ich es denn noch sagen, Pirelli Sport Demon hält 5 bis 6000km klebt wie sau ist schnell warm und mit Wirth vorne und Ikon hinten sind Schräglagen drin, bis 1mm vor der Abrisskante. Bei Nässe in Schräglage ist er absolut gutmütig meldet sich sehr sanft und mit Flachlenker gibt es die Freigabe
Ich weiß ja, dass das 1. eine Geschmacksfrage ist und 2. die Optik eines Reifens für viele zweitrangig ist, aaaber - ich finde den Pirelli an der W überhaupt nicht schön! Hier scheint mir der BT noch die bessere Alternative zu den schöneren, aber reifentechnisch wohl schwächeren TT´s. Letztlich dürften die Unterschiede zwischen den Gutbefundenen nicht allzu groß sein. Sag ich mal so ganz unbedarft...