Naja vorne hätt ich ja schon andere Federn drin....... und hinten würden mir die von Techno-Flex gefallen !!! habe momentan nur nicht soo die Lust.... wenn ihr wisst was ich meine hätte da aber noch einen ganz edlen Dämpfer vom Cross-Moped wenn ich den verkloppen würde könnte es vielleicht reichen !!!
Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
ich habe mir bei einer Inspektion die BT's aufziehen lassen. Hierbei wurde durch einen dekra-mensch eine "Vollabnahme gem. § sowiese StVZO" gemacht. (Wohl auch wegen der Stahlflex). Kostete 55 €. Aber nach diesem Gutachten musst du noch zum TÜV, um die Veränderung deiner Betriebserlaubis in deine Papiere eintragen zu lassen. Das kostet nochmal so ca. 30 €. (hab ich aber noch nicht gemacht). Fahre also zurzeit ohne gültige Betriebserlaubnis.....
Seitdem bin ich schon dreimal angehalten worden, weil ich zu langsam unterwegs war....
Konis habe ich auch eingebaut..ohne gutachten.......meinst du ein Potizeioberkommissar hätte auch nur einen Blick auf die Reifen oder die Konis oder die Stahlflex geworfen.......und da waren einzelne motorradexperten dabei.......
du brauchst das ganze Repertoir also wahrscheinlich nur für die TÜV-Hauptabnahme..
und vielleicht dann wenns auf die schnauzen fliegst, was ich mal nicht hoffe, und dabei wen verletzt. --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
hallo imac. wer hat dir denn den quatsch erzählt. du musst mit dem dekra gutachten auf deine zulassungsstelle und dort die eintragung in deine papiere und den brief machen lassen und das kostet keine 30 euronen. frag mal nach den gebühren. mit hoffenden billigeren grüssen BRUNO.
Die Eintragungen (auch die Austragungen) werden in den Brief gemacht, damit musst du zur Zulassungsstelle und nen neuen Schein kaufen. Kostet in OL keine 15 € (11,20 oder so).
danke für viele gute tips - wird wohl auf avons oder pirellis rauslaufen.Muß dazu sagen, daß ich mit avon früher schon sehr gute erfahrungen gemacht hab.Die eintragerei ist mir einfach zu aufwendung und zu teuer - auch wenn der bt 45 ja der reinste wunderschlappen zu sein scheint...
Freigabe für VenomX vorne und SuperVenom AM18 hinten kann ich dir senden. Der VenomX scheint weicher zu sein als der AM18 vorne. Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!
hätte ich auch gerne. Versuche beim TÜV in Darmstadt den eintragen zulassen sind schon im Ansatz gescheitert. Aussage: ohne Freigabe bzw: Gutachten geht da nix.....Frust!!!!!! Ich frage mich ob es überhaupt ein TüV gibt, der in einem Tag erreichbar für mich ist, der sowas macht !
darmstadt - hamburg - darmstadt geht an einem tag .... und wenns ums eintagen des BT und nicht ums austragen der Bindung geht, dann mach es doch über bruno
2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"
werde mir demnächst mal die BT's zulegen und mal ganz einfach bei uns zum TÜV fahren !! und gucken was passiert........ mehr wie heimschicken können die mich nicht ! und außerdem : der Reifenhändler mit dem ich telefoniert habe sagte mir, das zu denen der TÜV zweimal in der Woche kommt und dies auch eintragen würde...... oder so vielleicht ?!?
Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
die TT's sind vom fahrgefuehl her, abgesehen von der trecker-optik und der immer zu knappen laufleistung (egal welcher reifen, oder?), sehr ok. habe damit bisher keine einzige reifen-bedingte brenzlige situation erlebt. eine wahnsinns-dreckschleuder sind sie aber schon...
die "neuen " ACCOS zu testen? würde mich doch interresieren ob die Firma Bridgestone, die den anerkannt besten Reifen (BT45) herstellt, nicht doch in der Lage ist uns W-Fahrern etwas vernüftiges anzubieten.