Hi! Also ich fahre seit 3 Monaten PIRELLI Sporrt Demon (vorn und hinten), die Unbedenklichkeitsbescheinigung kannst du im Internet runterladen und musst sie nur von deinem Reifendealer unterschreiben lassen. Habe mir das ganze dann auf entsprechendes Format runterkopiert und in den Fzg.-Schein eingelegt.
Die Reifen haben eine astreine Haftung und 1000mal bessere Lauf- und Fahreigfenschaften als die Mistdinger von Bridgestone.
und die Accos sind richtig sch....., nach dem Umbau auf die Pirelli hab ich meinen Bock nicht mehr wiedererkannt ... und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel
In Antwort auf: nach dem Umbau auf die Pirelli hab ich meinen Bock nicht mehr wiedererkannt
Siehst Du - und so geht es jedem der seine W auf BT 45 umrüstet auch! Auch wenn immer noch einige Vertreter der "alten Werte" hier was anderes posten. So von wegen subjektiv und so.
Man kann weder den Acco, noch den TT, oder den Metzeler mit dem BT vergleichen - der ist eine eigene Liga. Zum Demon kann ich selbst nichts sagen - aber der Jörg, der hat beide schon drauf gehabt und bestätigt dem BT trotz anfgl. Zweifel doch seine Spitzenposition bei den für uns in Frage kommenden Reifen.
UND WER`S IMMER NOCH NICHT GELESEN HAT _ DIE VORLETZTE "MOTORRAD" HAT REIFEN FÜR "YOUNGTIMER" GETESTET: BT 45 souverän vor Avon und Demon der Rest war gelinde gesagt "Schrott"
Bei mir war´s so, daß ich selbst mit ganz niegelnewen BT´s (also noch mit Gumminippeln daran - Igellike) ein wunderbar sicheres Fahrgefühl hatte, mit immenser Laufstabilität.
Er ist zumindest die die Eintragungskosten wert! (wenn´s denn gelingt)
wenn ich beim reifenversand ein wenig surfe finde ich noch weiter reifen die ein wenig teuerer sind wie die BTs. was ist mit diesen reifen. sind diese noch weicher, besser schneller ?
weil ich als tiroler kann ja jeden reifen fahren, solang die dimension passt. --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
Moin, klar gibt's Reifen die noch besser kleben, z.B. BT020/010 oder Sport Race. Aber a) bekommt man die nicht in W-Größe und b) sind die oversized, weil bevor die BT45 am Ende sind hast du schon dein Tüten zerspant, gleiches gilt auch für die Sport Demon. Guckst du Windi-Bilder von dem SuperMoto-Einsatz....
In Antwort auf: Er ist zumindest die die Eintragungskosten wert! (wenn´s denn gelingt)
wie läuft das denn genau ab und was kommen da für Kosten auf mich zu ?? wenn ich mir die BT45 zulegen sollte meine Orginalen sind in den nächsten Wochen nämlich fällig........
Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
ich glaub ne eintragung kostet um die 30-35 euro?! was du tun musst um den bt eingetragen zu bekommen weiß ich nicht... frag doch einfach mal beim tüv um die ecke, wenn sie sich quer stellen kannst ja immer noch überlegen.
Zu den Kosten kann ich Dir nicht wirklich was sagen, da ich mir die Reifenbindung hab austragen lassen und gleichzeitig noch Stahlflex, Koni´s, anderer Lenker, und Wirth Gabelfedern hab eintragen lassen
Auf meinem XBär hab ich auch die BTs drauf. Natürlich ist die Kiste selbst noch leichter und wuseliger, wendiger und leichter als die W, aber es fällt schon auf, dass sich die Reifen besser festkrallen.
Ich hab (mit XBR-Standardfedern vorn und hinten) ohne irgendwelche Bedenken locker 5-10° mehr Schräglage riskiert als mit der W und deren TTs und war natürlich auch schneller dran - mit 27 PS!!