Unser Kawa-Händler in Kiel sagt, es hätte mal kurzfristig eine Freigabe für BT 45 gegeben, die Bridgestone dann aber schnell zurückgezogen hätte. Auf die Nachfrage hätten die gesagt, der BT 45 sei auf der W nicht fahrbar ...
Zumindest kann er den BT45 eintragen lassen (Kiel macht keine Austragungen, ich vermute mal mit der alten Freigabe.
Wer solchen Unsinn verzapft, verfälscht, oder solchen Unsinn in Umlauf bringt, sollte mit 3 Jahren und 50 000 Kilomter Accolade Reifen bestraft werden.
Wer so was schreibt, hats selber nicht ausprobiert, nennt sich selbst aber "Experte" und begründet dies wahrscheinlich damit, dass er studiert hat und sich Dipl. Ing. schimpft.
ich vermute mal dass die gruende fuer eine nicht Freigabe rein wirtschaftlicher Natur sind und nichts mit der Fahrbarkeit zu tun hat:
- da laesst ein Motorradhersteler extra einen alt aussehenden Reifen fuer ein Mopped herstellen, und den will der Reifenhersteller dann natuerlich auch verkaufen damit sich der Aufwand dann irgendwann rentiert.
solange die Accos gekauft werden, wird es keine freigabe für den BT45 geben - erst wenn niemand mehr den acco kauft wird es von Bridgestone eine freigabe geben - so einfach ist es - also : leute kauft alles - egal ob avon, tt, pirelli, oder was auch immer nur keine accos
Es ist schwer zu verstehen, doch es trifft immmer den, der am wenigsten schuld hat am ganzen Geschehen ...
Mal ne kurze Anfrage zu dem Thema. Mir ist aufgefallen, daß es zwei Typen W650 gibt, eine mit hohem und eine mit niedrigem Lenker, oder so. Leider gibt es nicht alle Reifenfreigaben für beide Typen, obwohl der Unterschied nur minimal ist (IMO ein halbes Grad im Lenkkopfwinkel etc). Gibt es eine Aktuelle Liste der Reifenfreigaben für beide Typen?
Ich habe nämlich noch die Erstausgabe der Walli (Jahrgang 1999, Zulassung 03.2000, FahrgestellNr. 9536) und bin mit den neuen Accos besohlt. Kein Pendeln, kein Shimmy, aber modifiziertes Fahrwerk (Vorne Wirth, hinten Wilbers, wie sind eigentlich die Konis?)
cu - ganzjahresfahrer der die alte bewegt ---------------------------------------------- Falls mal einer was braucht: Computer-Teile unter http://www.dehuti.de/shop ----------------------------------------------
In Antwort auf: so einfach ist es - also : leute kauft alles - egal ob...
So isses! Nicht, dass ich mit dem Acco so schlecht gefahren wäre, wie es die meisten erlebt haben. Aber diese Art von Marktpolitik geht mir auf den Senkel. Der Acco käme - rein theoretisch - erst dann wieder in Frage, wenn auch der BT45 freigegeben ist.
Na, ich werde mal 'ne Mail an Bridgestone mit der Bitte um Freigabe des BT45 schreiben und anmerken, dass ich mich sonst für eine anderes Fabrikat entscheiden muss, weil der Accolade meiner Ansicht nach nix taugt...
da verfasst du erst mal einen schönen text den postest du hier und forderst alle auf mitzumachen und dir namen und adresse zum drunterschreiben zuzusenden und dann geht das ab an Bridgestone
Lass dir Ringe um die Beine schweißen, dass dich nicht die Schweine beißen ...