Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 3.981 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Kpt. Blauboot Offline




Beiträge: 8

26.08.2004 23:14
#61 BT 45 Freigabe Antworten

Unser Kawa-Händler in Kiel sagt, es hätte mal kurzfristig eine Freigabe für BT 45 gegeben, die Bridgestone dann aber schnell zurückgezogen hätte. Auf die Nachfrage hätten die gesagt, der BT 45 sei auf der W nicht fahrbar ...

Zumindest kann er den BT45 eintragen lassen (Kiel macht keine Austragungen, ich vermute mal mit der alten Freigabe.

Vielleicht spinnt er aber auch nur ...

thUMP Offline




Beiträge: 1.383

27.08.2004 00:36
#62 RE:Beste reifen ohne eintragung? Antworten

In Antwort auf:
das wundert nicht - jeder reifen ist besser als die accos

ueberlege mir dennoch, ob ich mir die accos - nach den TT's - nicht wieder aufziehe.
so gar grausam fand ich sie auch nicht...

ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))
gruesse aus dem wilden sueden
thUMP

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

27.08.2004 09:57
#63 RE:BT 45 Freigabe Antworten

der BT 45 sei auf der W nicht fahrbar ...

Wer solchen Unsinn verzapft, verfälscht, oder solchen Unsinn in Umlauf bringt,
sollte mit 3 Jahren und 50 000 Kilomter Accolade Reifen bestraft werden.

Wer so was schreibt, hats selber nicht ausprobiert, nennt sich selbst aber "Experte" und begründet dies wahrscheinlich damit, dass er studiert hat und sich Dipl. Ing. schimpft.

Mann, is das ein Kreuz

Ducky

Thos@ Offline




Beiträge: 911

27.08.2004 12:36
#64 RE:BT 45 Freigabe Antworten

Hi,

ich vermute mal dass die gruende fuer eine nicht Freigabe rein wirtschaftlicher Natur sind und nichts mit der Fahrbarkeit zu tun hat:

- da laesst ein Motorradhersteler extra einen alt aussehenden Reifen fuer ein Mopped herstellen,
und den will der Reifenhersteller dann natuerlich auch verkaufen damit sich der Aufwand dann irgendwann rentiert.

Gruss Thomas


Umwege erweitern die Ortskenntnisse

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.357

27.08.2004 14:10
#65 RE:BT 45 Freigabe Antworten

solange die Accos gekauft werden, wird es keine freigabe für den BT45 geben - erst wenn niemand mehr den acco kauft wird es von Bridgestone eine freigabe geben - so einfach ist es - also : leute kauft alles - egal ob avon, tt, pirelli, oder was auch immer nur keine accos



Es ist schwer zu verstehen, doch es trifft immmer den, der am wenigsten schuld hat am ganzen Geschehen ...

docmartin Offline




Beiträge: 201

31.08.2004 08:38
#66 RE:BT 45 Freigabe Antworten

Neues feedback: kurvenlage prima, nässe prima, pendeln wie gehabt...

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 938

31.08.2004 08:58
#67 RE:Beste reifen ohne eintragung? Antworten

Mahlzeit.

Mal ne kurze Anfrage zu dem Thema.
Mir ist aufgefallen, daß es zwei Typen W650 gibt, eine mit hohem und eine mit niedrigem Lenker, oder so.
Leider gibt es nicht alle Reifenfreigaben für beide Typen, obwohl der Unterschied nur minimal ist (IMO ein halbes Grad im Lenkkopfwinkel etc). Gibt es eine Aktuelle Liste der Reifenfreigaben für beide Typen?

Ich habe nämlich noch die Erstausgabe der Walli (Jahrgang 1999, Zulassung 03.2000, FahrgestellNr. 9536) und bin mit den neuen Accos besohlt. Kein Pendeln, kein Shimmy, aber modifiziertes Fahrwerk (Vorne Wirth, hinten Wilbers, wie sind eigentlich die Konis?)

cu - ganzjahresfahrer
der die alte bewegt
----------------------------------------------
Falls mal einer was braucht:
Computer-Teile unter http://www.dehuti.de/shop
----------------------------------------------

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

31.08.2004 09:47
#68 RE:BT 45 Freigabe Antworten

In Antwort auf:
so einfach ist es - also : leute kauft alles - egal ob...

So isses! Nicht, dass ich mit dem Acco so schlecht gefahren wäre, wie es die meisten erlebt haben. Aber diese Art von Marktpolitik geht mir auf den Senkel. Der Acco käme - rein theoretisch - erst dann wieder in Frage, wenn auch der BT45 freigegeben ist.

---------------------------------------------------------
Gruß
EBE-RH 273
---------------------------------------------------------

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.357

31.08.2004 11:01
#69 RE:Beste reifen ohne eintragung? Antworten

freigaben für a/a (hochlenker):
acco - tt - pirelli MT08/09 (wird nicht mehr produziert) - Avon


freigaben für a/c (niedriglenker):
acco - tt - pirelli MT08/09 (wird nicht mehr produziert) - Avon - Pirelli Damon Sport - Metzeler ME33/55

http://www.w-650.de/w650/reifen.htm



Es ist schwer zu verstehen, doch es trifft immmer den, der am wenigsten schuld hat am ganzen Geschehen ...

Hans-Peter Offline




Beiträge: 22.907

31.08.2004 16:04
#70 RE:Beste reifen ohne eintragung? Antworten

Na, ich werde mal 'ne Mail an Bridgestone mit der Bitte um Freigabe des BT45 schreiben und anmerken, dass ich mich sonst für eine anderes Fabrikat entscheiden muss, weil der Accolade meiner Ansicht nach nix taugt...


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.357

31.08.2004 16:14
#71 RE:Beste reifen ohne eintragung? Antworten

da könnte man eine aktion mit jeder menge unterschriften draus machen ...



Es ist schwer zu verstehen, doch es trifft immmer den, der am wenigsten schuld hat am ganzen Geschehen ...

Hans-Peter Offline




Beiträge: 22.907

31.08.2004 16:21
#72 RE:Beste reifen ohne eintragung? Antworten

In Antwort auf:
da könnte man eine aktion mit jeder menge unterschriften draus machen ...

...oder so.


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.357

31.08.2004 16:59
#73 RE:Beste reifen ohne eintragung? Antworten

nich "oder so", anleihern !!!

wenn da einer schreibt, lachen die sich kaputt ... mit 200 namen und adressen unter dem schrieb sieht das ganz anders aus



Es ist schwer zu verstehen, doch es trifft immmer den, der am wenigsten schuld hat am ganzen Geschehen ...

Hans-Peter Offline




Beiträge: 22.907

01.09.2004 16:25
#74 RE:Beste reifen ohne eintragung? Antworten

Hätte ich nix dagegen....
Und wie leiert man das an?
Ich meine technisch gesehen?


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.357

01.09.2004 16:59
#75 RE:Beste reifen ohne eintragung? Antworten

da verfasst du erst mal einen schönen text den postest du hier und forderst alle auf mitzumachen und dir namen und adresse zum drunterschreiben zuzusenden und dann geht das ab an Bridgestone



Lass dir Ringe um die Beine schweißen, dass dich nicht die Schweine beißen ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz