hast sicherlich auch recht das eine normale W 650 sehr gut ist und meinen Zweck erfüllt hätte. Mich hat halt aber auch einfach gereizt mal so eine richtige Wuchtbrumme zu bewegen. Bin mir ziemlich sicher das ich mir in den nächsten Jahren eine gebrauchte W zulege und sie mir herrichte. Momentan hab ich mehr Lenz mit der Z1000....Sitzposition und Bremsen sind für mich optimal. Ich fahre zwar flott aber sehr vorausschauend und nie "halsbrecherisch". Auch wenn es für viele unverständlich ist...solche Entscheidungen haben doch nun wirklich viel Irrationales und jeder hat doch so Bereiche wo Andere mit dem Kopf schütteln. Das gilt doch auch für viele die sich ne W zugelegt haben und für das Motorrad fahren generell. Häufig kann man ja selbst nicht sagen was einen zu gewissen Dingen treibt oder auch nicht. Wenn man dem teilweise nachgehen kann bin ich jedenfalls für mich froh...
die entscheidung muß man sowieso immer selber treffen - da nützen einem andere meinungen garnichts
ich habe halt nur die erfahrung gemacht das es oft so ist, das wenn man mit relativ wenig praxis ein motorrad mit über 100 PS anschafft, lehrnt man entweder nie richtig fahren und / oder legt sich heftigst auf den sabbel ... (einige schaffen es auch - aber es dauert in der regel wesentlich länger bis sie fahren können, als mit 50 PS)
In Antwort auf: ...solche Entscheidungen haben doch nun wirklich viel Irrationales
also bringen wir es doch mal auf den Punkt:
Dir gefällt die Z 1000 im Moment halt besser als die Cafe-W und Du kannst sie Dir leisten, warum nicht gleich so?
Und das Gerede wg. Sicherheit etc. kannste Dir sparen, einen rationalen Grund für ein Mopped gibt's heutzutage sowieso nicht mehr. Also, genieß die Z und sei glücklich
muss ja noch ein wenig einfahren..macht aber wirklich Spass. Ich bin vorher auch die Z750 gefahren. Wenn es finanziell nicht gepasst hätte hätte ich die Z750 genommen ohne deswegen traurig zu sein. Die Z750 bietet wirklich viel fürs Geld und macht unheimlich Spass. Denke das ein geübter Fahrer mit der 750er genauso schnell unterwegs ist wie jemand mit der 1000er - bis auf gerade Strecken natürlich. Wenn man vorher die W gefahren ist muss man sich aber erstmal an die andere Motorcharakteristik gewöhnen. Bei der Z1000 geht das ja erst so richtig ab 5000 Touren los und dann nochmal ab 8000Touren - dann ist das allerdings ein enormer Schub. Anders als bei ner Benelli TNT wo es schon gleich losgeht. Mir macht es übrigens Spass wenn es so einen plötzlichen Schub gibt... Und ein wenig kann man an der Z1000 auch rumbasteln. Was wirklich gewöhnungsbedürftig ist - wenn man vorher eine W hatte - ist das alles aus Plastik ist...bis auf den Motor..
In Antwort auf: Momentan hab ich mehr Lenz mit der Z1000....Sitzposition und Bremsen sind für mich optimal
hab' heute mal auf der rueckfahrt vonner arbeit mit'm kollegen das bike getauscht: NINJA ZX12R (eingetragene 178PS/ 308km/h, getuned auf ca. 200PS/ Tachoanschlag 340km/h)
...bin vorher noch nie so'ne karre gefahren - unbequeme sitzposition, hammerhart und verdammt schnell... als organspender vmtl. ungeeignet, da bleibt wohl nix mehr ueber
kam mir anschliessend auf meiner W wieder wie auf'm fahrrad vor, aber gluecklich und 'zuhause' als biker...
denke vmax und ps sind nicht alles! pass auf dich auf und GUTE FAHRT!! - gruesse aus dem wilden sueden -
Wollte nicht extra 'nen neuen Thread öffnen die Zweifel kann ich hier nachvollziehen - finde mich da auch irgendwie...
aber erst einmal :
Hallo W650er !
Bin bei der Suche nach einem Motorrad vor 6 Wochen über die W650 gestolpert (Foto) und seit 2 Wochen steht ein Bordeaux-Eierlikör Exemplar (2000) vor der Tür (die Tür befindet sich übrigens in Holland / Den Haag). Habe seitdem das Web abgeklappert um Informationen zusammenzusammeln, und W650.de gefunden. Die Erleichterung - eine routinierte Plappergruppe mit vielen, sehr vielen nützlichen Details für einen Wiedereinsteiger (1974 mit R27 begonnen und mit CB350four 1983 aufgehört). Gehöre also zu denen, die bei den BSAs und Triumphs (der Freunde) des grossen Bruders einmal den Gasgriff drehen durften.
Möchte jetzt wissen, zu welcher Fraktion ich mich gesellen sollte. Von meiner Person erst einmal abgesehen : meine W hat einen hohen Lenker, einen Windschild (hier hat man auch bei 100kmh manchmal 150 kmh Fahrtwind..) - oh Jeh, ich hör Euch schon ...... ; Hagon Federn - die ganz gewöhnlichen Road - machen sich eigentlich ganz gut, die Classics erinnern mich zu sehr an die Dampfkochtöpfe der R27 ; Bereifung sehr esoterisch : Conti Milestone vorne, Accolade hinten, manchmal habe ich das Gefühl auch bei gerader Strasse von den Zebrastreifen runtergeweht zu werden.
Jetzt würde ich gerne einmal hören welche Prioritäten ich setzen sollte um etwas Vernünftiges daraus zu machen (geputzt habe ich sie schon, und die Kette habe ich auch geölt...- was will man mehr). Und eine fundamentale Frage : das Töff kam ohne Werkzeug. Was braucht man, abgesehen vom Handy ???
Gruss
Ulrich (der mit dem gelben Nummernschild - alles ABE frei !!!) U.
In Antwort auf:Wollte nicht extra 'nen neuen Thread öffnen die Zweifel kann ich hier nachvollziehen - finde mich da auch irgendwie...
herzlich willkommen erstmal,
wär aber vielleicht besser. da viele in alten threads nicht mehr lesen...
nun zur frage der fraktionen,
gegenfrage: ist nicht gerade DER vorzug der w, daß die weitgehend "fraktionszugehörigkeitsfrei" ist?!
oder wie meinst du das?
In Antwort auf: Conti Milestone vorne, Accolade hinten, manchmal habe ich das Gefühl auch bei gerader Strasse von den Zebrastreifen runtergeweht zu werden.
dunlop tt oder bridgestone battlax bt45
wenn schon hagon, dann evtl. auch wirths oder wilbers gabelfedern...
flacher lenker (kawa, oder superbikw) wirth federn stahlflex BT45
sonst ist die w recht gut fahrbar:
wenn dein popo eher empfindlich ist dann besorg dir ein corbin sattel. --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
Habe ich da den falschen Eindruck bekommen ? da wird doch an einigen Orten ziemlich gemosert zwischen Hoch-und Tiefliegern.. war sowieso mehr 'ne Provokation
Danke für die ersten Hinweise ! Werde für's Wochenende schon mal den Windschild entfernen (kommt im Winter - nächste Woche ??? - vielleicht wieder rauf). Habe jedoch bei den britischen W-Kollegen gelesen, dass es etwas Gewicht auf das Vorderrad bringt. Irgendwelche Kommentare hierzu ? U.