Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 116 Antworten
und wurde 4.579 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

22.06.2004 11:53
#91 RE:wenn die Tränen trocknen.... Antworten

@Duck

beides ging halt nicht...

@Jörg

hast sicherlich auch recht das eine normale W 650 sehr gut ist und meinen Zweck erfüllt hätte. Mich hat halt aber auch einfach gereizt mal so eine richtige Wuchtbrumme zu bewegen. Bin mir ziemlich sicher das ich mir in den nächsten Jahren eine gebrauchte W zulege und sie mir herrichte. Momentan hab ich mehr Lenz mit der Z1000....Sitzposition und Bremsen sind für mich optimal.
Ich fahre zwar flott aber sehr vorausschauend und nie "halsbrecherisch".
Auch wenn es für viele unverständlich ist...solche Entscheidungen haben doch nun wirklich viel Irrationales und jeder hat doch so Bereiche wo Andere mit dem Kopf schütteln. Das gilt doch auch für viele die sich ne W zugelegt haben und für das Motorrad fahren generell. Häufig kann man ja selbst nicht sagen was einen zu gewissen Dingen treibt oder auch nicht. Wenn man dem teilweise nachgehen kann bin ich jedenfalls für mich froh...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

22.06.2004 12:18
#92 RE:wenn die Tränen trocknen.... Antworten

die entscheidung muß man sowieso immer selber treffen - da nützen einem andere meinungen garnichts

ich habe halt nur die erfahrung gemacht das es oft so ist, das wenn man mit relativ wenig praxis ein motorrad mit über 100 PS anschafft, lehrnt man entweder nie richtig fahren und / oder legt sich heftigst auf den sabbel ... (einige schaffen es auch - aber es dauert in der regel wesentlich länger bis sie fahren können, als mit 50 PS)



es postete : euer Guru

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

22.06.2004 15:36
#93 RE:wenn die Tränen trocknen.... Antworten

In Antwort auf:
...solche Entscheidungen haben doch nun wirklich viel Irrationales

also bringen wir es doch mal auf den Punkt:

Dir gefällt die Z 1000 im Moment halt besser als die Cafe-W und Du kannst sie Dir leisten, warum nicht gleich so?

Und das Gerede wg. Sicherheit etc. kannste Dir sparen, einen rationalen Grund für ein Mopped gibt's heutzutage sowieso nicht mehr. Also, genieß die Z und sei glücklich

Axel
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

U-W Offline




Beiträge: 6.367

22.06.2004 19:31
#94 RE:wenn die Tränen trocknen.... Antworten

Genau so sehe ich es auch

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

24.06.2004 12:45
#95  Antworten

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

24.06.2004 14:11
#96 RE:wenn die Tränen trocknen.... Antworten

über die z750 hab ich auch nur gutes gehört. laut einigen pressestimmen muß das sogar "die" (für normalos finanzierbare) über-fahr-maschine sein.

marc




If it's stupid but works, it isn't stupid.

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

24.06.2004 14:43
#97 RE:wenn die Tränen trocknen.... Antworten

@Uli+Chuchi

muss ja noch ein wenig einfahren..macht aber wirklich Spass.
Ich bin vorher auch die Z750 gefahren. Wenn es finanziell nicht gepasst hätte hätte ich die Z750 genommen ohne deswegen traurig zu sein.
Die Z750 bietet wirklich viel fürs Geld und macht unheimlich Spass. Denke das ein geübter Fahrer mit der 750er genauso schnell unterwegs ist wie jemand mit der 1000er - bis auf gerade Strecken natürlich.
Wenn man vorher die W gefahren ist muss man sich aber erstmal an die andere Motorcharakteristik gewöhnen. Bei der Z1000 geht das ja erst so richtig ab 5000 Touren los und dann nochmal ab 8000Touren - dann ist das allerdings ein enormer Schub. Anders als bei ner Benelli TNT wo es schon gleich losgeht. Mir macht es übrigens Spass wenn es so einen plötzlichen Schub gibt...
Und ein wenig kann man an der Z1000 auch rumbasteln. Was wirklich gewöhnungsbedürftig ist - wenn man vorher eine W hatte - ist das alles aus Plastik ist...bis auf den Motor..

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

25.06.2004 22:22
#98 RE:wenn die Tränen trocknen.... Antworten

In Antwort auf:
Momentan hab ich mehr Lenz mit der Z1000....Sitzposition und Bremsen sind für mich optimal

hab' heute mal auf der rueckfahrt vonner arbeit mit'm kollegen das bike getauscht:
NINJA ZX12R (eingetragene 178PS/ 308km/h, getuned auf ca. 200PS/ Tachoanschlag 340km/h)

...bin vorher noch nie so'ne karre gefahren - unbequeme sitzposition, hammerhart und verdammt schnell...
als organspender vmtl. ungeeignet, da bleibt wohl nix mehr ueber

kam mir anschliessend auf meiner W wieder wie auf'm fahrrad vor,
aber gluecklich und 'zuhause' als biker...

denke vmax und ps sind nicht alles! pass auf dich auf und GUTE FAHRT!!
- gruesse aus dem wilden sueden -

thUMP
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))

dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 383

03.09.2004 20:08
#99 RE:wenn die Tränen trocknen.... Antworten

Wollte nicht extra 'nen neuen Thread öffnen
die Zweifel kann ich hier nachvollziehen - finde mich da auch irgendwie...


aber erst einmal :


Hallo W650er !

Bin bei der Suche nach einem Motorrad vor 6 Wochen über die W650 gestolpert (Foto) und seit 2 Wochen steht ein Bordeaux-Eierlikör Exemplar (2000) vor der Tür (die Tür befindet sich übrigens in Holland / Den Haag). Habe seitdem das Web abgeklappert um Informationen zusammenzusammeln, und W650.de gefunden. Die Erleichterung - eine routinierte Plappergruppe mit vielen, sehr vielen nützlichen Details für einen Wiedereinsteiger (1974 mit R27 begonnen und mit CB350four 1983 aufgehört). Gehöre also zu denen, die bei den BSAs und Triumphs (der Freunde) des grossen Bruders einmal den Gasgriff drehen durften.

Möchte jetzt wissen, zu welcher Fraktion ich mich gesellen sollte. Von meiner Person erst einmal abgesehen : meine W hat einen hohen Lenker, einen Windschild (hier hat man auch bei 100kmh manchmal 150 kmh Fahrtwind..) - oh Jeh, ich hör Euch schon ...... ; Hagon Federn - die ganz gewöhnlichen Road - machen sich eigentlich ganz gut, die Classics erinnern mich zu sehr an die Dampfkochtöpfe der R27 ; Bereifung sehr esoterisch : Conti Milestone vorne, Accolade hinten, manchmal habe ich das Gefühl auch bei gerader Strasse von den Zebrastreifen runtergeweht zu werden.

Jetzt würde ich gerne einmal hören welche Prioritäten ich setzen sollte um etwas Vernünftiges daraus zu machen (geputzt habe ich sie schon, und die Kette habe ich auch geölt...- was will man mehr). Und eine fundamentale Frage : das Töff kam ohne Werkzeug. Was braucht man, abgesehen vom Handy ???

Gruss

Ulrich (der mit dem gelben Nummernschild - alles ABE frei !!!)
U.

Ohne Rad/t kein Freud

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

03.09.2004 20:17
#100 RE:wenn die Tränen trocknen.... Antworten

In Antwort auf:
Möchte jetzt wissen, zu welcher Fraktion ich mich gesellen sollte.

Die Fraktion haste schon gefunden

Hier biste richtig.

Willkommen erstmal!

Mit den speziellen Fragen kannste erstmal die Suche-Funktion benutzen, mit etwas Geschick bekommste da ganz gute Ergebnisse.

Ansonsten mein Tip: Dunlop TT oder Bridgestone BT45 drauf (nicht gemischt), Windschild wech und faaaaaahrn!

Willi


cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

03.09.2004 20:20
#101 RE:wenn die Tränen trocknen.... Antworten

In Antwort auf:
Wollte nicht extra 'nen neuen Thread öffnen
die Zweifel kann ich hier nachvollziehen - finde mich da auch irgendwie...

herzlich willkommen erstmal,

wär aber vielleicht besser. da viele in alten threads nicht mehr lesen...

nun zur frage der fraktionen,

gegenfrage:
ist nicht gerade DER vorzug der w, daß die weitgehend "fraktionszugehörigkeitsfrei" ist?!

oder wie meinst du das?

In Antwort auf:
Conti Milestone vorne, Accolade hinten, manchmal habe ich das Gefühl auch bei gerader Strasse von den Zebrastreifen runtergeweht zu werden.

dunlop tt oder bridgestone battlax bt45


wenn schon hagon, dann evtl. auch wirths oder wilbers gabelfedern...


gruß

marc
seit 32.000 ohne das werkzeug zu benutzen



If it's stupid but works, it isn't stupid.

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

03.09.2004 20:20
#102 RE:wenn die Tränen trocknen.... Antworten

gratuliere zur deiner W.

gute wahl.

gehörst du zur heizer fraktion, dann:

flacher lenker (kawa, oder superbikw)
wirth federn
stahlflex
BT45

sonst ist die w recht gut fahrbar:

wenn dein popo eher empfindlich ist
dann besorg dir ein corbin sattel.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

03.09.2004 20:28
#103 RE:wenn die Tränen trocknen.... Antworten

ups ... warum hast du ausgerechnet in diesen thread geschrieben ???

reifen solltest du den Bridgestone bt45 nehmen, hagon ist OK - was du an werkzeug brauchst ? dazu sollte man erstmal wissen was du selber machst ...



Leute seit nicht feige, lasst mich hinter'n Baum ...

dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 383

03.09.2004 20:38
#104 RE:wenn die Tränen trocknen.... Antworten

"fraktionszugehörigkeit"

Habe ich da den falschen Eindruck bekommen ? da wird doch an einigen Orten ziemlich gemosert zwischen Hoch-und Tiefliegern..
war sowieso mehr 'ne Provokation

Danke für die ersten Hinweise ! Werde für's Wochenende schon mal den Windschild entfernen (kommt im Winter - nächste Woche ??? - vielleicht wieder rauf). Habe jedoch bei den britischen W-Kollegen gelesen, dass es etwas Gewicht auf das Vorderrad bringt. Irgendwelche Kommentare hierzu ?
U.

Ohne Rad/t kein Freud

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

03.09.2004 20:44
#105 RE:wenn die Tränen trocknen.... Antworten

welcher lenker der beste ist muß jeder für sich rausfinden ... das schöne an der W ist ja das man nahezu alles aus ihr machen kann



Leute seit nicht feige, lasst mich hinter'n Baum ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz