In Antwort auf:Tendenzen, Pupsi anzuraunzen oder ähnlich, weil er sich nach was anderem umschaut, finde ich nicht lustig!
Wenn er nicht ein paar entgegengestetzte Meinungen hören wollte, hätte er's wohl eher in ein Forum für angstfreies Häkeln geschrieben. Außerdem raunzt er auch mal ganz gern, und würde bestimmt zurückraunzen, wenn ihm jemand zu arg raunzt. Is ja nicht erst seit gestern dabei.
In Antwort auf:Und so wie ich Pupsi mittlerweile kenn, kann er das wegstecken.
im wegstecken bin ich gut... Ich bin ja auch nicht immer zimperlich und hab das ja auch ins Forum gestellt um mir ein paar Meinungen und eine kräftige Abreibung zu holen.... Ist ja auch keine leichte Entscheidung gewesen.... Irgendwann bau ich mir halt ne schöne W zusammen ...mit hellblauem Rahmen, Alutank und worauf man dann halt gerade so steht...noch bin ich rüstig..
Moin, wenn ich auf der Kiste hocke isses mir wurscht, wie die aussieht. Ne Hornet 900 fährt sich nu mal gut. Bei der Z1k musste beim Aufmachen am Kurvenausgang schon nen bischen vordenken.
Deswegen hätt' ich gerne 'ne W, die geht wie 'ne Hornisse oder Z750 mit dem ABS von ner VFR, ersatzweise ne Z750 mit ABS.
Als sie rauskam, fand ich sie für´n 4-Zylinder von Honda ganz ansprechend, und hab sie mal spaßenshalber (ohne wirkliches Kaufinteresse) probegefahren - auch im Vergleich zur 900er Bol d´Or (sieht komisch aus, schreibt man das so?), die ich früher hin und wieder vom Freund geliehen hab. Nun, sie fuhr sich ganz nett, aber so nach und nach breitete sich gähnende Langeweile aus! Und beim genaueren Hingucken gefiel sie mir nicht mal mehr optisch... Ich hab aber nichts dagegen, wenn viele Leute Honda fahren...
Das haben wir nicht gewollt... Ach Quatsch - wenn Dir nach was Anderem als der W ist,dann probier' das doch aus!Es gibt nix Schlimmeres als Scheuklappendenken,denke ich,und mach' auch prinzipiell ab und zu mal was ganz Neues.1996 den Motorradführerschein z.B.... Andererseits - Grenzen austasten kannste auch billiger haben:Sturzbügel an die W und dann ab auf den Harzring,spätestens nächste Jahr so um Himmelfahrt 'rum. Ich war da neulich auch mit 'ner Gruppe Motorradfahrern/Innen,war Klasse!Es ging wohl darum,wer die größte Schräglage erreicht.Oder wer am Schnellsten um den Kurs kommt,eventuell besteht da ein Zusammenhang,so genau habe ich das wohl nicht begriffen.Jedenfalls habe ich im Schräglagenwettbewerb (nach ein wenig Üben) gewonnen ,war aber wg. des erwähnten Bügels (ebay,irgendwas um die 70,- Euro,glaube ich) nicht wirklich schlimm.Das mit den Rundenzeiten war nicht so erfolgreich,was bedeutet,das ein mittelbarer Zusammenhang mit der Schräglage nicht unbedingt bestehen muß,was man auch daran erkennen konnte,das ein gewisser Windi z.B. sich relativ gerade hielt,und trotzdem viel schneller war.Das war allerdings sowieso unfair,weil die meisten (oder alle) ihrem äußeren Schein nach eh' alle viel leichter (oder Innen hohl) gewesen sein müssen,und das wirkt sich ja doch auf das Beschleunigungsvermögen irgendwie aus!Aber ich habe doch gelernt,wie tief man im Falle eines Falles 'runterkommt,und wie das ist,wenn man "ganz unten" ankommt - will sagen,ich habe ein neues Gefühl für das Motorradfahren entwickelt und fühle mich jetzt irgendwie sicherer auf der W als vorher. Lange Rede - kurzer Sinn:man kann auch mit der W rel. billig seine Grenzerfahrung machen,und das auch noch rel. gefahrlos.Ist ja auch nicht unwichtig,wenn zu Hause kleine Menschen mit Vater stabilere Seelen entwickeln können als ohne. Das haben aber auch schon meine Vorredner (oder besser -schreiber) angemerkt - ich wollte es nur noch mal bekräftigen und mich zu Dienstbeginn schon mal warmtippen.Entscheiden mußte Dich,wie immer im Leben,letztlich selber.Viel Glück dabei! Und wir sind Dir auch nicht böse,solange Du ab und an weiter so schöne Beiträge wie in der Vergangenheit hier einstellst.
Krieg ist der Terror der Reichen.Terror ist der Krieg der Armen. (Peter Ustinov)
trotzdem fährt sich jedes motorrad anders mit anderem lenker - und auf engem geläuf mußte sogar der trommler zugeben das sie sich mit superbikelenker einfacher und besser fährt als mit stummeln
glaub es oder nicht, abseits der autobahn bist du nirgens mit den stummeln besser oder schneller unterwegs, aber es gibt eine menge orte wo du keine chance gegen eine W mit gleichwertigen fahrer und superbikelenker hast.
von der optik reden wir jetzt nicht die kann man besser finden ober auch nicht, ich z.b. finde café racer auch schön, aber nicht unbedingt schöner als eine "normale"
Sehr schön, Pelle. Tröstlicher kann man die Höhen und Tiefen beim ständigen Auf und Ab des Motarradfahrens nicht beschreiben. Wirkungsvoll eingesetzt auch das dramaturgische Mittel der Fallhöhe.
Ja da haste in zweierlei Hinsicht recht und einer unrecht. Über Thema Geschmack ist schwer zu streiten, mir gefällt die "Normale" (hihi, jetzt fang ich auch schon an) immer noch gut, und besser als die normale New Birnie, keine Frage. Dass Du mit Superbikelenker in engen KEHREN besser bist, ist auch keine Frage, hast Du sogar völlig recht. Unrecht hast Du mit der Behauptung: nur abseits der Autobahn. Landstrassen haben mal enge Kurven, mal geil langgezogene, und die fahr ich Dir mit dem Stummel besser als mitm normalen. Also ein Caffer ist auch gut für die Landstrasse geeignet. Wie gesagt, ich fahr ja auch viel in den Bergen normaly, und da kommts mir auf 3/10 Sekunden dann wirklich nicht an, sondern da zählt auch für einen TonUp-Boy der reine Fahrgenuß.