In Antwort auf: als ich mich auf meine NTV gesetzt habe (fieser unbequemer kniewinkel - emotinsloser motor - zu fette Reifen) ...
aber mein bestes Alltagsmoped. Über neun Jahre war ich mit ihr zufrieden, aber wegen der Sch... Ergonomie konnte ich nicht mehr länger auf ihr fahren. Die Fahrfreude war dahin, weil die Gelenke schmerzten. Ich gab das Mopedfahren auf. Dann, nach 2 Jahren, Probefahrt über 3 Stunden mit der W. Keine Gelenkschmerzen, kein Taubheitsgefühl in den Händen, kein geeiere in den Kurven, einfach nur ganz neutrales Fahrverhalten. Und der Sound, und die Optik.. Schön, daß es die W gibt, schade daß sie nicht von Honda kommt (die legen halt höhere Qualitätsstandards fest). Aber da wäre die W auch mit Sicherheit tausend Euros teurer.
Theo der noch Kawa-Fan werden muß, da Honda so was feines nicht baut
In Antwort auf: wer weis, was die daraus gemacht hätten!!! Kein Geballer, Katalysator, noch leiser, weinger Chrom und mehr Plaste.
Duck da haste recht. Sicher wäre mehr an Charakter verloren gegangen bei den Honda-Perfektionisten. Dafür hätte es keine Rahmenbrüche, Vergaser-Vereisungen, Rostprobs und mit absoluter Sicherheit keine KöWe (aus Kostengründen) gegeben. Trotzdem schade, daß Kawa nicht mehr nach Hondas Qualität strebt.
Theo der sich wieder mal als Honda-Fan outet und trotzdem W fährt
Da hast jetzt Du wieder recht. Aber um Bruno zuvorzukommen: Kawasaki hat sich im großen und Ganzen (was man von den Forumsmitgliedern hörte) recht kulant gezeigt.
Fazit: man kann nicht alles haben, auch wenn man will
In Antwort auf:die z1000 is definitiv ein saugeiles mopped!
In Antwort auf:Ne Hornet 900 fährt sich nu mal gut.
In der neuesten MOTORRAD ist ein Vergleichstest von 8 stärkeren Naked Bikes drin. Mit relativ großem Abstand gewinnt die Triumph Speed Triple, die ich (mit Abstrichen bei der Optik) wirklich "geil" finde. Dann kommen dicht hintereinander die Hornet, die Aprilia Tuono, die Z 1000 und die Monster S4R, weiter zurück Cagiva, Benelli und Augusta. Kurzkommentar zur Hornet: "Nein, rebellisch ist sie wirklich nicht. Dafür jedoch unproblematisch zu fahren und zu einem günstigen Preis zu haben." Z1000: "Kawas Bestseller bleibt in den Kapiteln Fahrwerk und Sicherheit ein paar Punkte schuldig, und ihr Motor ist etwas spitz geraten."
Normalerweise hab ich mit Testsiegern nicht viel am Hut - aber hier trifft´s mal die richtige! Aber das nur nebenbei...
Was spricht gegen Triumph - außer der Bonnie und der Speed Four ? Für eine wiederauferstandene, englische Exoten-Marke sind doch einige Modelle wirklich nicht schlecht und insgesamt kaum mit BMW zu vergleichen. Oder?
P.S. In anderen Motorradzeitschriften schneidet Triumph, vor allem die Speed Triple oder die Daytona XY, auch recht gut ab.