Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 116 Antworten
und wurde 4.574 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

14.06.2004 14:15
wenn Männer weinen... Antworten

Ich bin nun schon 1 Jahr mit dem schönsten cafe racer unterwegs. Mein erstes Motorrad und ich bin nach wie vor ganz angetan.
Wohn ja nun quasi in der fränkischen Schweiz und übe auch kräftig sicher und angemessen flott zu fahren und bekomme immer mehr Spass am Kurven fahren. So richtig entspannt und sicher fahr ich mit der W allerdings nicht weil ich keine Lust hab sie hinzuschmeissen und weil ich eventuell mit der Trommel vorne doch ein wenig überfordert bin (auch wenn die Bremsleistung genauso gut ist wie mit der Scheibe) und mir die Erfahrung fehlt.
Sitz ich auf einer "seelenlosen" Fahrmaschine fahr ich gleich ganz anders und auch irgendwie sicherer. Irgendwie hab ich Hemmungen die W so richtig zu scheuchen weil ich es nicht gut verkraften würde sie zu beschädigen.
Kann ja sein das ich so eine Art Nachholbedarf hab oder einen pupertären Schub aber ich hab das Gefühl wenn ich so weiter mach werd ich nie ein selbstsicherer und geübter Fahrer.
Zum Anfang wenn man auch Spass hat richtig schnell zu fahren (bzw. das hat sich bei mir erst in der letzten Zeit so entwickelt)ist für mich der cafe racer mit Trommel sicher nicht optimal. Aussehen, Motor und vor allem die W-Fahrer sind genau mein Fall (ich hatte am Wochenende eine Z 750 und hab mal in deren Forum geschaut....tja da kann ich mit den Leuten garnix anfangen bzw. fühl mich wie in einer Gruppe Halbstarker die sich am Pausenhof lümmeln und auch auf einmal so schrecklich alt...).
Ich hab mir daher überlegt den cafe racer erstmal abzugeben und mir so eine Z 750 oder Z 1000 zuzulegen und damit die nächsten 1 bis 2 Jahre zu verbringen. Sozusagen zum richtigen entspannten Lernen und zum "austoben" (hört sich blöd an aber mir ist kein besserer Begriff eingefallen) 2 Motorräder kann ich mir leider nicht leisten. Später kann ich ich mir dann zusätzlich ne gebrauchte W kaufen und ganz in Ruhe cafe racer mäßig herzurichten (hab ja auch schon bei Ebay ein paar Teilchen "gesammelt").
Würd ich auch schon ewig fahren und hätte einige verschiedene Maschinen gahabt hätt ich sicherlich nicht solche Ambitionen und wäre super glücklich mit meinem cafe racer. Dieses Stadium hab ich zwar beim Auto erreicht...aber beim Motorrad juckts bei mir irgendwie ganz dolle....
Na ja...mal sehen was sich so tut und ob ich mit meinen Überlegungen richtig liege. Kann das jemand nachvolziehen oder bin ich im oberfränkischen Exil schon etwas merkwürdig geworden..???
Auch wenn ich ja denke das ich meist (immer) Recht habe (das habe ich zum eigenen Entsetzen von meinem Vater geerbt) so kann es ja sein das ich bei meinen Überlegungen etwas nicht berücksichtigt habe..oder mich einfach nur anstelle weil die W ja auch ein ganz normales modernes Motorrad ist oder so....und außerdem fühl ich mich hier im Forum so wohl - auch wenn ich es nie schaffe mal in Ruhe zu einem Treffen bzw. zu einer Tour zu kommen.
Ach ich fühl mich schlecht...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

14.06.2004 14:22
#2 RE:wenn Männer weinen... Antworten

wie wäre es den wenn du deine cafe-maschine mit gegen eine "normale" W tauschst - so mit scheibenbremse und aufrecht sitzen - es gibt kaum ein motorrad auf dem man besser fahren lehrenen kann.

es gibt bestimmt "normalos" die gerne eine cafe-maschine hätten die mit wertausgleich zum tausch bereit sind



es postete : euer Guru

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

14.06.2004 14:29
#3 RE:wenn Männer weinen... Antworten

AUTSCH! Na lass das mal lieber nicht den BRUNO hören!

Kann ich ehrlich nicht nachvollziehen, wenn ichs mir leisten könnte würd ich Dir die allererste vom Bruno sogar abkaufen, halt wegen der Trommel und dem Superzustand.

Denk immer dran: ist sie zu hart, bist Du zu weich.
Und die W kann man super am Limit fahren, egal ob Caffer oder Normal.

Gruß

Duck Dunn(enttäuscht)

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

14.06.2004 14:40
#4 RE:wenn Männer weinen... Antworten

@Duck

mit BRUNO hab ich doch zuerst gesprochen. Denkste mir fällt das leicht...will doch später auch wieder ne W haben.
Muss jetzt los...die Kinder nörgeln (auch das noch..)...

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

14.06.2004 16:05
#5 RE:wenn Männer weinen... Antworten

Und wie wär's damit, die Cafe-W ein bisschen (Lenker, Vorderrad, Sitzbank) zurückzurüsten, um dich "auszutoben"?

I know, it's only Rock'n Roll, but I like it!

mappen Offline




Beiträge: 15.017

14.06.2004 16:20
#6 lenker runter... Antworten

tach

...andere brücke drauf, sbk lenker, trommel raus, anderes vorderrad rein, fertich is die scheiben w'eh... nee, da würde ich lieber für die differenz zum neukauf alle benötigten teile beim bruno oder sonstwo ordern, umbauen und hinterher wieder zurückrüsten! heizen kannste mit der w'eh mindestens genauso gut wie mit nem anderen moped... der rest is therapeutisch eingebremst... hatte bei meiner andere kiste den führerschein immer schon locker in der tasche, nun darf ich die tasche zumindest auch zuknöpfen... ach ja, und die orginal umbauteile dem lieben mappen verkaufen :-Þ

gas

markus

Ps: mal an die anker gedacht?

wer hackbraten im wirtshaus bestellt, hat das vertrauen zu den menschen noch nicht verloren.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

14.06.2004 16:31
#7 RE:lenker runter... Antworten

neben vorderrad und der oberen brücke muss auch noch das rechte standrohr getauscht werden ...




es postete : euer Guru

Patrick Offline



Beiträge: 431

14.06.2004 19:32
#8 RE:wenn Männer weinen... Antworten

hey Pupsi,
ich habe auch vom Motorradfahren keinerlei Ahnung und fahre trotzdem die schönste Maschine (Oldies ausgeschlossen) der ganzen Gegend!

Was wäre wenn Du die schönste Frau von ganz Oberfranken hättest und aus lauter Angst ihr weh zu tun - sie nicht xxxxxx könntest? Würdest Du dann auch über irgend so ein Vieh springen???

Also ich sach Dir: Wenn Du sie nicht xxxxxx kannst, dann leck sie einfach!


Patrick, der wo fei ka bisserl saufen muß, um das alles zu wissen

..................................

I've looked at clouds from both sides now
From up and down and still somehow
It's cloud's illusions I recall
I really don't know clouds at all

J.M.

Axel J Online




Beiträge: 13.006

14.06.2004 19:55
#9 RE:wenn Männer weinen... Antworten

Hallo Pupsi,

kann Dir nur ein Sicherheitstraining empfehlen, dann wirst du Deine W von einer ganz anderen Seite kennenlernen und es mit ihr hinterher umso doller "treiben". Gerade die z.B. nicht 2-Fingerbremse hilft dem Anfänger ungemein, sich nicht schreckhaft auf die Schn... zu legen, weil sie schwieriger überbremst.

Axel
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

14.06.2004 20:00
#10 RE:wenn Männer weinen... Antworten

oder fahr auf den Harzring - selbst bekenende wanderdünen sind nach der zweiten szesion offensichtlich inzwischen schneller als die polizei erlaubt ....

bei bedarf mach ich dir auch den Fahrlehrer


es postete : euer Guru

windi Offline




Beiträge: 2.312

14.06.2004 20:37
#11 Z 750 oder Z 1000 Antworten

verkauf die W, hol' dir so eine Z und mach erfahrungen!!
guten abend

Toni Offline




Beiträge: 1.692

14.06.2004 20:43
#12 RE:wenn Männer weinen... Antworten

das kann ich gut verstehen .... als "aktuelles" Motorrad, neben den Oldies, hatte ich in den letzten Jahren:

Monster 600
Cagiva W12
Triumph Thunderbird
Triumph Trident
Ducati 907
Cagiva Canyon
HD XL 1000
BMW R1100R
HD XL 1000
(irgendwen hab ich sicher vergessen)
und jetzt die W

keine länger als 2 Jahre, einige Überschneidungen, die W führt bisher in der Zeitstatistik, aber ist ganz unten bei den KM. Zum einen hab ich keine Zeit mehr, zum anderen reizt mich momentan kein anderes so sehr dass ichs spontan gekauft habe. Ein paar mal war ich nah dran, aber habs dann doch gelassen. Die Erfahrung der verschiedenartigen Moppeds möchte ich nicht missen.


greetz


ist es zu laut ... bist du zu alt !

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

14.06.2004 20:45
#13 RE:wenn Männer weinen... Antworten

Patricks Vergleich klingt zwar etwas herb, trifft es aber ganz gut.

Wenn ich Deine W wär, würd ich Dir in den Arsch treten und Dich zum Teufel jagen, weil Du Dir zum richtig-Spass-haben was anderes holen willst, Hundsfott, miserabliger.....

Die ganze Argumentation kann ich auch nicht nachvollziehen:
Du kannst Dir keine 2 Moppeds leisten, erwägst aber zum Austoben und Fahrenlernen sogar ne Z1000 zu kaufen.
Haste mal nachgerechnet, wieviel Oiros da an der Leitplanke kleben, wenn Dich die 127PS beim Austoben abwerfen?

So gesehen find ich's sinnvoller, für 2-3000€ was gebrauchtes zu kaufen, und den Caferacer ne Saison einzumotten.

Oder, wie schon vorgeschlagen, mit nem "aufrecht-scheibenbremsenden" W-Treiber tauschen, der gerne caferacend trommeln würde.

In jedem Fall ist die "Normal-W" eins der besten Moppeds zum Fahren lernen.

Nun gehe in Dich und tu Buße ob Deiner ketzerischen Gedanken, meide sechs Wochen den Alkohol, und Du siehst wieder klarer.....


W.a.U.


Sid Offline



Beiträge: 647

14.06.2004 20:46
#14 RE:wenn Männer weinen... Antworten

mein lieber ,
du hast nur einen Fehler dieses Jahr gemacht.
Du warst nicht in Rotenburg.

Aber sei beruhigt , mir geht es genauso, bis zu dem Treffen.
Wenn du einmal mit Hum und mir
den Berg rauf und runter gefahren bist,
quasie zum wach werden..........
wirst du nie mehr von einem anderen Moped träumen.

Sid

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

14.06.2004 21:19
#15 RE:wenn Männer weinen... Antworten

also ich verstehe dich auch nicht pupsi, erstens hast du angst di cafe w zu schrotten, ne Z1000 ist sicher teuerer, davon kannst fast 2 Ws kaufen.

wir reden zwar von allerlei tuning aber die w is original suppa zum lernen. und wie schon erwähnt, is ne Z oder monster viel gefährlich zum fahren weil entweder dir ein knopf aufgeht und rasen anfängst so wie bei mir, oder die brachiale kraft zu viel wird in den kurven.

und nur weil du bessere bremsen hast, heisst es noch lange nicht daß du auch besser bremst, greift die bremse besser, wird auch später gebremst, und wegg is dei sicherheitsreserve...

weiter je mehr power, desto schmaler die grenze, zwischen sturz und nicht sturz. obwohl die duc auch eher gutmütig ist, sowie die w, die Z glaube ich ist eher giftiger.

mein tip kauf eine gebrauchte W, dann hast du gleich viel geld ausgegeben, wie für ne neue Z750.

weiter du redest vom w schrotten, an pupsi schrotten denkst du nicht ?

tue nit so wie a mädchen.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz