Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 5.916 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

15.06.2004 11:15
#76 RE:und immer wieder diese Truxton Antworten

der deutsche Gruß ist rein sprachlich und nicht national gemeint - wegen der ungenügenden englischkenntnisse von bruno (ist halt auf der "falschen" seite der grenze aufgewachsen) und seiner bitte hier möglichst die anglizismen zu unterlassen - wobei so schlecht spricht bruno garnicht englisch - ich erinnere da nur an die "Tiere im Hafen"



es postete : euer Guru

truwi Offline




Beiträge: 2.502

15.06.2004 11:25
#77 RE:brunos englisch Antworten

1. kann ich bruno nur recht geben, wenn er sich gegen anglizismen ausspricht.
2. ich habe noch nie jemanden erlebt, der sich mit so wenig englisch so lange mit engländern unterhalten kann . übrigens ein gund mehr mit ihm nach london zu fahren.


tonup grüße sagt

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

15.06.2004 12:03
#78 RE:und immer wieder diese Truxton Antworten

In Antwort auf:
...ist rein sprachlich und nicht national gemeint...
Da bin ich auch von ausgegangen,sonst hätte er nicht Euch als Kunden!
Ich mag auch keine Anglizismen,da sind uns die Franzosen übrigens voraus,wenn ich so an deren Kulturpolitik denke.Naja,bei mir sind's noch eher die Amerikanizismen,die ich voreingenommenerweise höchst skeptisch betrachte.

Also:nothing for ungood (nix für ungut) - paßte nur grade so schön in Steves Beobachtung!

Krieg ist der Terror der Reichen.Terror ist der Krieg der Armen. (Peter Ustinov)

Megges Offline



Beiträge: 1.761

15.06.2004 13:41
#79 RE:und immer wieder diese Truxton Antworten

In Antwort auf:
Woll'n mal hoffen,das er sich da nur vertippt hat...

Besser ein deutscher Gruß als "high, bye, usw.

Info: Im 3.Reich haben Die Parteigenossen nicht mit "deutschem Gruß" unterschrieben, sondern mit H... Hitler!
"mit d. Gruß" verwendeten die Leute, denen das HH nicht so von der Feder wollte.
Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

15.06.2004 14:57
#80 RE:und immer wieder diese Truxton Antworten

@Pele

In Antwort auf:
da sind uns die Franzosen übrigens voraus,wenn ich so an deren Kulturpolitik denke

die Frenchies wollten doch noch vor Kurzem das mindestens 80% der gespielten Lieder im Radio französische Chansons etc. sein sollten...damit die eigene Kultur nicht flöten geht.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

15.06.2004 15:05
#81 RE:und immer wieder diese Truxton Antworten

Soso,waren's sogar 80%?Ich weiß ja nicht,ob das hilft,auf alle Fälle gibt's da nicht ganz so viele bekloppte Hollywood-Filme wie bei uns - und synchronisiert schon mal gar nicht!

Krieg ist der Terror der Reichen.Terror ist der Krieg der Armen. (Peter Ustinov)

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

15.06.2004 16:28
#82 RE:und immer wieder diese Truxton Antworten

@Pele

In Antwort auf:
Soso,waren's sogar 80%?

nun ja....also ich hab's nicht mehr so genau in Erinnerung gehabt...da hab ich mal grob geschätzt..

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

15.06.2004 20:42
#83 RE:und immer wieder diese Truxton Antworten

In Antwort auf:
paßte nur grade so schön in Steves Beobachtung!

Welche meinst du denn ?
Die allgemeine, eine spezielle oder die, die ich irgendwie verpasst habe ?
Ich hab ein bisschen den Anschluss verloren...

Jetzt geh ich eh Fernseh gucken und Daumen drücken.
Vielleicht nutzen sie wider Erwarten die Chance, die sie nicht haben...

oldie Offline



Beiträge: 133

18.06.2004 10:41
#84 RE:und immer wieder diese Truxton Antworten

Hallo erst mal!
Ich bin neu im Forum und seit Oktober 2003 W 650-Fahrer. Seit über 20 Jahren fahre ich nun schon Motorrad (Honda CB 250 RS, CX 500 Euro, CBX 650 E und jetzt die W) und habe im Laufe der Jahre so rd. 300.000 km abgespult. Ich hatte schon immer eine Vorliebe für britische Paralleltwins, bin aber leider überhaupt kein Schrauber und somit kam und kommt ein Original für mich nicht in Frage. Die W 650 ist daher die Erfüllung meiner "Motorradträume".

So... nun endlich meinen "Senf" zur Truxton:
Sicher die Truxton sieht schon ganz nett aus. Aber seht Euch doch mal den Motor genau an und vergleicht ihn mit dem Kunstwerk der W. Der Punkt geht (meiner Meinung nach) ganz klar an Japan! Als nächstes die Linienführung der beiden Maschinen. Allein schon das 19 Zoll Vorderrad der W spricht für sich (und die W), die verchromten Schutzbleche, die 2-Farblackierung und und und. Da kann die Truxton nicht mithalten. Wer möchte kann sich seine W ja auch zum Caferacer umbauen. Kommt unterm Strich auch nicht teuer, als die Truxton. Sieht im Ergebnis aber mit Sicherheit besser aus. Klar, die 70 PS der Truxton sind schon verlockend (und ich hätte sie eigentlich auch gerne). Aber für flottes Landstraßentempo reichen die 50 PS der W auch aus und wer richtig heizen will, der liegt auch mit der Truxton daneben. Bei der Truxton möchte ich auch nicht mal von Tradition sprechen. Auch wenn die Kawasaki W1 aus den 60ern eine BSA Kopie war, so hat die W doch mehr mit diesem (ihrem) Uhrahn gemein, als die Truxton mit sämtlichen jemals von Triumph gebauten Maschinen. Oder, was wäre gewesen, wenn die Rechte an dem Namen Triumph nicht nach England sondern nach Japan gegangen wären? Die heutige Firma Triumph hat doch eigentlich (außer dem Namen und dem Herstellungsland) mit der alten Firma gar nichts zu tun. O.k. Ich geb's zu! Ich habe die W-Brille auf. Aber mir hat motorradfahren schon lange nicht mehr soooo viel Spaß gemacht, wie mit dieser Kawa. Die Triumph ist für mich keine wirkliche Alternative zur W.

Viele Grüße

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

18.06.2004 10:58
#85 RE:und immer wieder diese Truxton Antworten

ich will hier nur bekannt geben das "oldie" KEIN neuer username von mir ist

nicht das jemand auf die idee kommt ich will meine meinung auch unter anderem namen verbreiten



es postete : euer Guru

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

18.06.2004 13:46
#86 RE:und immer wieder diese Truxton Antworten

Ich möchte mal meine - hier eigentlich unwesentliche - Meinung abgeben. Warum sollte ich rechtfertigen, dass ich W und nicht die Thruxton fahre?

Die W gefällt mir und deshalb fahre ich sie. Das reicht mir.

Dieses andauernde Geschiele auf die Produkte der Firma New-Triumph (so ähnlich wie New-Beetle) geht mir eigentlich schon auf die Nerven. Gut, ich brauche es eigentlich nicht zu lesen. Aber nach so vielen Meinungen, eine mehr schadet doch auch nicht.

Andreas
looks good and works!

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

18.06.2004 15:23
#87 RE:und immer wieder diese Truxton@Jörg Antworten

Also Jörg wo bleibt Deine Erziehung
Heisst man nicht erst mal ein neues Mitglied der Gemeinde willkommen

Also - dann tu ich´s

Willkommen zu Haus


Skoki Wan Kenobi

les ich was blödes - denk ich nicht hin...

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

19.06.2004 10:50
#88 RE:und immer wieder diese Truxton@Jörg Antworten

@oldie:


auch von mir erstmal ein herzliches willkommen im forum, viel spaß und allzeit gute fahrt.


so long

marc



Behind every good computer... is a jumble of wires 'n stuff.

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

20.06.2004 17:07
#89 RE:und immer wieder diese Truxton@Jörg Antworten

@ Andreas
Hi Oldie.
Heartly Welcome to the "Circle of W-Oldies" and the Crowd of the
DOSSGHANIAN W-ELL DRIVERS.

Hope to meet You another day at the CORNY SAND.

PAUL Mc W.
(the other W-Oldie)
--------------------------------------------------
Man kann es natürlich forum oder auch forum sehen.
--------------------------------------------------

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

20.06.2004 18:33
#90 RE:und immer wieder diese Truxton@Jörg Antworten

Hallo Paul - machst du grad ´n Abendkurs "English for Runaways" ?
Oder den Spezialkurs "English for Hell-i-Well-Drivers" ?

"Das Leben ist alles, was es nur gibt:
Wahn, Krautsalat, Kampf oder Seife."
(Joachim Ringelnatz)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz