Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 5.916 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

13.06.2004 09:58
#61 RE:und immer wieder diese Truxton Antworten

sach ich doch !

W650 for ever !



es postete : euer Guru

mappen Offline




Beiträge: 15.016

14.06.2004 07:26
#62 dünnling, is es wenigstens.... Antworten

tach

...nen integrale, oder gibts den nur als integrale? hab hier in kundschaft einen der damit am berg unterwegs ist... uiuiui... irgentwo bei > 350 hp's soll das dingens haben, gedrosselt! also wenn das keinen spass macht weiss ich auch nicht!

gas

markus

wer hackbraten im wirtshaus bestellt, hat das vertrauen zu den menschen noch nicht verloren.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

14.06.2004 07:42
#63 RE:dünnling, is es wenigstens.... Antworten

den delta gibt es nicht nur als integrale - der integrale war die basis für das rallye-wm auto - naja eigendlich wurde er nach gewonnener WM als replik in kleinen stückzahlen unters volk gestreut der stäkste käufliche variante hatte übrigens 210 PS



es postete : euer Guru

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

14.06.2004 08:06
#64 RE:dünnling, is es wenigstens.... Antworten

Serienmäßig gab es den Inte bis 210 PS, da hat der Guru schon recht. Tuner haben den dann nicht selten bis jenseits der 300 PS gepusht.
Daneben gab es auch noch die Straßenversion vom Delta S4 mit mageren 250 PS (die Rallyeversion hatte stramme 480 PS bei 8400 U/min. Das bedeutet eine Literleistung von 273 PS / L (1759 ccm) und eine Leistungsgewicht von exakt 2 kg / PS. Was ein Turbolader und ein Kompressor gemeinsam alles ausrichten können...)
Ich besitze nur eine kreuzbrave 75 PS Delta II. Trotzdem, gibt auch heute kaum ein Auto in der "Golf"-Klasse, das Fahrwerksmässig mithalten kann. Auch vier Scheibenbremsen sind bei der Motorleistung nicht unbedingt üblich.

I know, it's only Rock'n Roll, but I like it!

Frank FD Offline



Beiträge: 1.686

14.06.2004 08:51
#65 RE:und immer wieder diese Truxton Antworten

Der Willi hats mal wieder auf den . gebracht
recht hat er....

Gruß
Frank

-------------------------------------------
.

.
--------------------------------------------------

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

14.06.2004 09:04
#66 RE:dünnling, is es wenigstens.... Antworten

Also ich war ja mal (un-)glücklicher Besitzer eines Delta Integrale (ich glaub das war die 2te Serie mit den dicken Kotflügelverbreiterungen). Also alle 10.000 km neue Reifen (gabs 3 x auf Garantie und dann wurde eine Domstrebe auf Garantie verbaut). Unzählige Kopfdichtungen und bei strammer Fahrt gute 20 Liter Verbrauch. Hat tierisch Spass gemacht aber dann ist auch der Motor frühzeitig verschieden. Ohne meine Freunde mit der Lanciavertretung hätte ich das sicher nicht (nie) gemacht...

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

14.06.2004 10:18
#67 RE:dünnling, is es wenigstens.... Antworten

Das Ding war vollkommen ungeeignet für den deutschen Strassenverkehr. Die Karosse hat sich ob des harten Fahrwerks und der breiten Schluffen verwunden wie Sau, der Motor konnte nur älter werden, wenn man ihn zu Anfang penibel ein und dann jedes Mal warm gefahren hat (war wohl aber auch keine Garantie, Pleullager sind wohl eine typische Schwachstelle).
Die Korkdichtung vom Ventildeckel hielten so ungefähr von hier bis umme Ecke, Sprit und Öl mussten reichlich zur Verfügung stehen. Abgerissene Auspuffkrümmer, zerbröselte Radlager, ausgeschlagen Antriebswellen an allen vier Ecken und von Zeit zu Zeit mal ein gehimmelter Turbolader.
Aber wenn er läuft, dann hat man ein astreines Rallyegeschoss für die Strasse.
Bevor ich meine Delta gekauft habe, habe ich mit einer Dedra inte geliebäugelt. Die Zahme Schwester mit nur 170 PS und ganz bravem Auftritt (keine Verbreiterungen, nur 185 Reifen), aber da hätte noch Geld und Arbeit (ach ja, und Geld, Geld, Geld und Geld...) reingesteckt werden müssen. Und die spezifischen Ersatzteile sind unglaublich teuer, es hätte also richtig Geld kosten können. Mein Konto hat mich dann von der Diva abgebracht.
Jetzt scheuch ich halt mit 75 PS die GTIs...

I know, it's only Rock'n Roll, but I like it!

Frank FD Offline



Beiträge: 1.686

14.06.2004 10:25
#68 RE:dünnling, is es wenigstens.... Antworten

Falscher Thread,
falsche Sparte
Gruß
Frank

-------------------------------------------
.

.
--------------------------------------------------

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

14.06.2004 10:33
#69 RE:dünnling, is es wenigstens.... Antworten

Stimmt.
Aber, gabs nicht auch mal Turbo-Motorräder? Un ein Komprssor an der W würde schlagartig den Wunsch nach mehr Vortrieb abmildern können...

I know, it's only Rock'n Roll, but I like it!

Frank FD Offline



Beiträge: 1.686

14.06.2004 11:21
#70 RE:dünnling, is es wenigstens.... Antworten

klar gabs Turbomopeds.....
z.B. die legändere Z 750 Turbo
hat aber auch nichts mit diesem Thread zu tun.....
Gruß
Frank

neben der Kawa gabe in Serie noch : Honda CX500T, CX650T - Yamaha XJ 650 Turbo - Suzi hatte auch eine 650er (XN85) die wurde aber in deutschland nicht angeboten

-------------------------------------------
.

.
--------------------------------------------------

Megges Offline



Beiträge: 1.761

14.06.2004 19:23
#71 RE:dünnling, is es wenigstens.... Antworten

Nicht zu vergessen die legendäre EGLI- Kawa, die schon Ende der siebziger 180PS hatte.


Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

Einäugiger Offline




Beiträge: 42

14.06.2004 20:30
#72 RE:dünnling, is es wenigstens.... Antworten

Jawohl, ich glaube die nannte sich Egli "Red Hunter" und der wurde durch Lachgas Beine gemacht....

Gruß
Marco
(der damals noch zu klein war und Hercules M5 fuhr...)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

15.06.2004 02:00
#73 RE:dünnling, is es wenigstens.... Antworten

nix red hunter und nichts lachgas - Turbo und EGLI MRD1
(eine spätere weltrekord version hatte dann zusätzlich lachgaseinspritzung und damit kurzfristig über 300 PS)



es postete : euer Guru

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

15.06.2004 07:30
#74 RE:dünnling, is es wenigstens.... Antworten

In Antwort auf:
kurzfristig über 300 PS
...und langfristig Motorschaden? Naja, bei Egli wohl kaum.

I know, it's only Rock'n Roll, but I like it!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

15.06.2004 10:58
#75 RE:und immer wieder diese Truxton Antworten

In Antwort auf:
...Brunos Beiträge werden immer interessanter (und emotionaler)!..und...mit deutschen gruss BRUNO...
Woll'n mal hoffen,das er sich da nur vertippt hat...

Krieg ist der Terror der Reichen.Terror ist der Krieg der Armen. (Peter Ustinov)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz