Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 5.916 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

07.06.2004 11:43
und immer wieder diese Truxton Antworten

Hallo liebe Leutz,

am Freitag fuhr ich mit nem Caff-Racer Kumpel mal Autobahn Salzburg raus, weil wir ne Wirtschaft suchten. Durch Zufall kamen wir bei Motorrad Service Streck vorbei und lasen, dass der auch Triumph hat.
Daraufhin bogen wir ab um uns mal die Truxton life anzuschauen.
Wir waren sehr überrascht ob des riesiegen Verkaufsraumes. Folgende Marken führt dieser Händler:
Kawasaki, Triumph, Piaggio und Vespa.

Wir also rein, erst mal bissi enttäuscht - alle Kawamodelle bis auf die W650.

Dann hinter zur Triumph Ecke: da stand Sie, einmal in schwarz und einmal in rot.

Mal vorsichtig rumgehen, beschnuppern. Als erstes fiel mir der sehr schöne, aber ein bisserl schmale Tropfentank auf. Allerdings hat der keine Kniepads. Die kosten "Aufpreis", oha! Aber sie sind wenigstens schön authentisch, kein Unterschied zu den alten aus den 60ern.

Ja, die Bremse sieht mächtiger aus als die von der W. Allerdings schöner wirkt sie dadadurch nicht. Mir fehlen die Faltenbälge. Die Plastikschützer schauen doch n bisschen billig aus.
Die weiß hinterlegten Klassischen Instrumente sind WIRKLICH SCHÖN!!!! Allein die Aluhalterung sieht aus wie bei ner XJR - paßt also auch nicht, könnte man aber ändern.

Der Scheinwerfer ist groß, klassisch und: AUS METALL!!!!!!! SCHÖÖÖN!!! Hier ein Pluspunkt.

Sitzbank: die Höckerbank sieht gut aus, man sitzt toll drauf, kann auch hin und herrutschen.
Trotzdem wär mir ne schmälere, authentische Höckerbank lieber, wieder was zum Umbauen.

Auspuff: wunderschöne Norton Tüten drauf, Racing-mäßig hochgezogen, so wies bei ner Caff sein soll.
Nachteil, wer genauer hinten hinschaut, sieht, wie zugestopft die Tüten sind.
Verkäufer sagte allerdins dass es schon legale Tüten gibt, die besser klingen. Was die Dinger kosten, UND: warum die net gleich von Haus aus drauf sind, hab ich erst gar net gefragt. Ein jeder gehe in sich......

Reifen: ab Werk gute Metzeler! Paßt!
Lackierung: schwarz mit länglichen Race-Karo! Sehr schön.
Fußrasten: leicht zurückverlegt, toll verarbeitet, mit Retro-Gummis mit Triumpf Schriftzug, tolle Sitzhaltung, grad für uns lange Lulatsch.
Special: Ölkühler, sieht gut aus, is schwarz, und fällt nicht so auf!
Felgen: ENDLICH aus Alumium und nicht mehr dieser schwule Chrom.
Rockerboxen, Motordeckel und Primärdeckel auch endlich Alu, und kein Chrom mehr.
Schutzbleche: lackiert in einem billigen Silber?!?!?! Mir absolut unverständlich, die Dinger passen eher auf eine Suzuki Bandit, denn auf a klassisches Motorrad. Hier sollten die Originale der W 650 drauf und perfekt wärs.
Rücklicht: das selbe greislige "Kreuz" wie bei der W. Umbaupotenzial.
Stoßdämpfer: nicht sehr vertrauenserweckend, wieder "Umrüstpotenzial".
Lenker: Stummellenker, aber sehr hoch angeschellt. Dadurch auch für nicht "Gekrümmte" bequem zu fahren.
Preis: LP 8360,--€ zuzüg. Überführungskosten 240,--€.

Umbaukosten: ca. gerechnet: 1500,--€

Gesamt: 10100,--€

Demnächst werden wir dieses Maschinderl mal probefahren.

Gesamteindruck: doch, doch durchaus überzeugend.

Eine Alte Weisheit sagt: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Hubraum"

Eine Probefahrt wirds erweisen.

viele Grüße

Euer Ducky

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

07.06.2004 17:18
#2 RE:und immer wieder diese Truxton Antworten

Ich war am Sonntag zufällig im Kathi-Bräu in Aufseß. Das ist eine großer Bikertreff nur ca. 15 Minuten von mir. Wußte ich garnicht (die Oberfranken bekommen ja nicht die Zähne auseinander und sind nicht gerade für ihre Freundlichkeit bekannt)...hab ne Harlieh gescheucht und plötzlich war ich da.
Da war gerade so eine Buell und Harley Stunt Show. Die haben da wirklich irre Sachen gemacht und ich hab garnicht gewußt wieviel Bums so eine Harley haben kann. Der Stunt-Dödel hat dann auch noch genau vor meiner Kaffeemaschine einen Burnout mit der Buell gemacht bis der Reifen geplatzt ist und mir meine Maschine mit Gummiködeln eingesaut...der Penner . Ich war natürlich der Einzige mit ner W und es hat auch wieder keiner gemerkt das das ne Kawasaki ist. Ich bin dann so durch die Moppeds geschlendert und hab so gedacht was mir noch so als Motorrad gefallen könnte und ob es eine Alternative zur W gäbe. Bis auf eine Monster hab ich eigentlich nichts endeckt was mich so richtig angetörnt hätte - jetzt mal unabhängig von Fahrleistung etc. So ne Buell fährt und bremst halt bestimmt supergut aber so richtig scharf macht mich das optisch auf Dauer nicht. Auch Befummeln kommt da nicht richtig gut. Was mich an anderen Maschinen reizt ist eigentlich nur die Fahrleistung und Fahrwerk (z.B. ZX-10R), aber das ist halt dann ne seelenlose Fahrmaschine. Spassfaktor sicher toll wenn man am Gas dreht aber sonst würd ich nicht extra in die Garage sie anschauen oder großartig Spass am Putzen haben. Bei mir kommt sicher dazu das ich wenig zum Fahren komme und daher auch kein versierter Fahrer bin und mit der Trommel vorne ist das auch nicht immer so einfach. Trotzdem hab ich halt Spass an schnellen Kurven und fahr auch mal gerne einfach schnell geradeaus. Mit der Maschine in der Fahrschule (Yamaha Fazer) war das doch erheblich einfacher.
Und ich wohn ja nun ein in einer absoluten Kurvengegend. Na ja...bevor ich weiter abschweife...ich war jedenfalls sehr glücklich als ich auf meine W gestiegen bin und dort weggefahren bin. Ist halt doch das richtige Motorrad für mich...
(obwohl ich mir wenn ich es mir leisten könnte noch zusätzlich so einen brutalen seelenlosen Hammer in die Garage stellen würde ..)
Also ich find die Truxton nicht mißlungen...aber ich denke was eigentlich daran reizen könnte wäre lediglich die Mehrleistung aber nicht unbedingt der Rest. Und soviel mehr Bums hat se ja nu auch nich. Denke ein mit der Truxton liebäugelnder W-Fahrer tut das nur weil er gerne mehr Leistung für die W hätte. Ich fahr lieber meine W und gedulde mich noch ein wenig bis es zum Zweitmotorrad reicht (warum kann man denn eigentlich die Benelli TNT nicht mit 0,0% finanzieren ? )....

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

07.06.2004 18:06
#3 RE:und immer wieder diese Truxton Antworten

Mich hat die Thruxton eine Zeit lang gereizt, nicht nur wegen der 15 Mehr-PS,
sondern auch vom Gesamterscheinungsbild her.
Manko (für meinen Geschmack) war der ausschließliche Tieflenker, Skepsisauslöser
die kurzhubige, aber noch nicht "erfahrene" Motorcharakteristik.
Erste Rezensionen im Forum bestätigten meine Skepsis, letztlich abgeschreckt hat
mich das Live-Erlebnis am Hoherodskopf/Vogelberg, wo ich kürzlich eine Thruxton
mit mehr oder weniger offenen Tüten (Norton-Style in kurz) gesehen und dann auch
erwartungsvoll gehört habe. Klang bei niedrigen Drehzahlen noch recht gut, aber
dann beim stärkeren Gasgeben... Selten ist mir so bewusst geworden, dass
erst ein Langhub-Twin ein richtig guter Twin ist.
Optisch sehr ansprechend, vor allem im Vergleich zur Bonnie, aber für den w-ahren
Liebhaber doch ohne w-irklichen Reiz.
Schade eigentlich. Oder auch nicht - wie man´s nimmt.
Ich spar mir die Probefahrt...

Patrick Offline



Beiträge: 431

07.06.2004 19:19
#4 RE:und immer wieder diese Truxton Antworten

In Antwort auf:
Das ist eine großer Bikertreff nur ca. 15 Minuten von mir.

Wenn Du an einem schönen Sonntag Nachmittag mal rüber nach Steinfeld fährst (Guck auf Karte: Scheßlitz, Würauer Berg, Steinfeld) findest Du auch einen schönen Bikertreff - ohne Tamtam und Burnout...direkt an der Hauptstraße...kannst Du nicht verfehlen. Wirklich nett! Und wer sich nie meldet, braucht sich nicht wundern, dass er nix weiß . Und jetzt macht der Oberfranke seine Zähne wieder zusammen bis nächsten Juni!



..................................

I've looked at clouds from both sides now
From up and down and still somehow
It's cloud's illusions I recall
I really don't know clouds at all

J.M.

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

07.06.2004 20:49
#5 RE:und immer wieder diese Truxton Antworten

da fahr ich mal das nächste mal nach Steinfeld...merci Patrick !

Ich hab ja ganz vergessen das Du Oberfranke bist..oder ist Coburg schon Mittelfranken oder Ostfranken..oder so..???

In Antwort auf:
Und wer sich nie meldet, braucht sich nicht wundern,

....genau so isses...so kenn ich die Oberfranken. Eigentlich hab ich ja hier gelernt das man besser nix sagt weil schon ein "Hallo" eine Unverschämtheit ist. 12 Jahre Hamburg waren dagegegen eine einzige Party. Norddeutsche sind im Vergleich zu den Oberfranken die Brasilianer Deutschlands....
Ich hab aber schon ein paar Hamburger kennengelernt und auch sogenannte Mittelfranken. Es gibt hier ja auch die sogenannten Nordlichter Partys auf denen sich Norddeutsche zusammenrotten und mit Flensburger, Becks, Jever etc. richtig abfeiern. Da wird aber schon im Vorfeld mit Flugzetteln gewarnt weil die Eingeborenen schon ab 20.00 Uhr die Polizei aufhetzen....
Trotzdem is schön hier und ich hab hier ja auch meine Kohle investiert.
Auf dem Weg zu Bruno bin ich ja nun schon häufiger an Coburg vorbei gekommen..war immer in Eile..sonst hätt ich schon mal gern Dein Klo benutzt und ein Bierchen getrunken (ich trink ja nie mehr als ein Bier wenn ich Mopped fahr).
Ansonsten gibt's bei mir immer ein kühles Bierchen und lokale Spezialitäten - auch für Oberfranken...da kenn ich nix....

Ich bin ja nun in der leidvollen Situation erst im betuchten Alter mit dem schwängern angefangen zu haben und auch den falschen Beruf zum falschen Zeitpunkt zu haben. Also bin ich doch ziemlich eingeschränkt wenn es um Fahrten, Treffen etc. geht und muss immer neidvoll lesen wenn Duck, Keule und co. am Wochenende entspannt ne Tour in den Süden machen und auch noch ungestraft abends andere Frauen anbaggern dürfen...

Patrick Offline



Beiträge: 431

07.06.2004 21:15
#6 RE:und immer wieder diese Truxton Antworten

In Antwort auf:
da fahr ich mal das nächste mal nach Steinfeld

wenn Du magst, kannst Du wenn Du fährst mal ne SMS: 0173/2136727 rüber wachsen lassen.

In Antwort auf:
Norddeutsche sind im Vergleich zu den Oberfranken die Brasilianer Deutschlands...

Weiß nicht wo du hin gehst
Weiß nicht was du tust

oder wie hieß das in diesem Schlager?


In Antwort auf:
sonst hätt ich schon mal gern Dein Klo benutzt und ein Bierchen getrunken

Das dacht ich mir, dass die Norddeutschen schon vor dem Saufen pissen müssen!


In Antwort auf:
Ich bin ja nun in der leidvollen Situation erst im betuchten Alter mit dem schwängern angefangen zu haben und auch den falschen Beruf zum falschen Zeitpunkt zu haben. Also bin ich doch ziemlich eingeschränkt wenn es um Fahrten, Treffen etc. geht und muss immer neidvoll lesen wenn Duck, Keule und co. am Wochenende entspannt ne Tour in den Süden machen und auch noch ungestraft abends andere Frauen anbaggern dürfen...

Well, if you want to sing out, sing out
And if you want to be free, be free
'Cause there's a million things to be
You know that there are

And if you want to live high, live high
And if you want to live low, live low
'Cause there's a million ways to go
You know that there are

Chorus:
You can do what you want
The opportunity's on
And if you can find a new way
You can do it today
You can make it all true
And you can make it undo
you see ah ah ah
its easy ah ah ah
You only need to know

Well if you want to say yes, say yes
And if you want to say no, say no
'Cause there's a million ways to go
You know that there are

And if you want to be me, be me
And if you want to be you, be you
'Cause there's a million things to do
You know that there are

Chorus

Well, if you want to sing out, sing out
And if you want to be free, be free
'Cause there's a million things to be
You know that there are
You know that there are
You know that there are
You know that there are
You know that there are



..................................

I've looked at clouds from both sides now
From up and down and still somehow
It's cloud's illusions I recall
I really don't know clouds at all

J.M.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

07.06.2004 23:42
#7 RE:und immer wieder diese Truxton Antworten

In Antwort auf:
Well, if you want to sing out, sing out
And if you want to be free, be free

And if you want to break out, break out,
and if they want you to clean, take free...

DiSt Offline



Beiträge: 237

08.06.2004 10:20
#8 RE:und immer wieder diese Thruxton Antworten

Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen (und weg von Yussuf Islam ): In der aktuellen Klassik Motorrad ist ein Thruxton-Test (6 Seiten, PDF, 2.2 MB, hier zum Nachlesen).
-Dieter

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

08.06.2004 10:27
#9 RE:und immer wieder diese Truxton Antworten

Nun, ich hab das halt eigentlich geschrieben, um mal die Vor und Nachteile dieser Truxton aufzuzeigen, und nicht die Vorzüge der W hervorzuheben, weil die kennen wir mittlerweile alle zur Genüge.
Auch will ich die Truxton nicht mit einer Ducati oder Buell vergleichen, weil diese Vergleiche hinken.
Thema Langhuber @ Pupsi: willsten extremen Langhuber, kauf Dir ne 1200er Buell mit 100NM!!!!! Das ist echter langer Hub.

Es geht mir hier in erster Linie um eine gewisse Authentizität der Marke Triumph, und die haben Sie nun mit der Truxton ganz gut hinbekommen, wie ich meine. Sie sieht im Original auf jeden Fall besser aus als auf den Bilder (meist ist das ja umgekehrt der Fall).

Gruß

Duck

truwi Offline




Beiträge: 2.502

08.06.2004 12:56
#10 RE:und immer wieder diese Truxton Antworten

hallo rennente,
wenn du das nächste mal zum triuphdealer fährst, dann tu mri bitte einen gefallen: miß mal bitte die sitzbankabdeckung der thruxton nach und schick mir die maße, oder noch besser fahr mit deiner zweimannbank hin und leg das ding mal drauf und bring den preis in erfahrung und mach fotos, und, und, und.....


tonup grüße sagt

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

08.06.2004 12:59
#11 RE:und immer wieder diese Truxton Antworten

Du meinst Foddos von da Truxton Bank?
Yess Sir

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

08.06.2004 12:59
#12 RE:und immer wieder diese Truxton Antworten

in Inch oder Zentimetern?

Carsten Offline




Beiträge: 1.533

08.06.2004 13:10
#13 RE:und immer wieder diese Truxton Antworten

warum fährste nicht nach Hasselfelde/Harz zum Triumphdealer und misst das Dingens vor Ort?
So weit ist das ja nun wirklich nicht. Und von dir aus schön zu fahren.
Ich finde Live ist immer besser als Fotos.

bis die Tage...
Carsten

truwi Offline




Beiträge: 2.502

08.06.2004 13:10
#14 RE:und immer wieder diese Truxton Antworten

unfassbar


tonup grüße sagt

truwi Offline




Beiträge: 2.502

08.06.2004 13:13
#15 RE:und immer wieder diese Truxton Antworten

hallo carsten, du exilthüringer,
gute idee, hatte ich auch schon, leider hat der mann keine da stehen und bekommt auf absehbare zeit auch keine. das alles habe ich in erfahrung gebracht als ich gestern persönlich mit meiner nunmehr fast fertig umgestylten w dort war.
alles gute aus der alten heimat.


tonup grüße sagt

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz