Bestes Beispiel für einen vernünftigen und volksnahem "schwarzen" Politiker: Der Kölner OB, Fritz Schramma. Sympathisch, gebildet (Lehrer, drei Jahre Latein bei ihm gehabt, mit einem wirklich interessanten Referat über "de bello gallico" ("von französischen Kötern") mit einer 3 durch große Latinum gekommen...), trinkt gerne mal ein Bierchen (Kölsch selbstverständlich) oder auch drei mit, und versucht immer am Boden zu bleiben und dem Mann von der Straße zuzuhören. Wenns mehr so Bodenständige Politiker hätt', die Wahlbeteiligung wär glatt 20 % höher...
Wenn ich Jeans & normale Schuhe anhabe, dann fahr ich höchstens Brötchen holen, und das mim Fahrrad, weil ich der E'lla keine Kurzstrecken gönne... Und nu mal ganz ehrlich: Wenn jemand ohne Helm, mit Pickelhaube, Badekappe oder was auch immer fährt: Sein Bier. Wenn jemand jemanden auf dem Mopped mitnimmt, der ohne Helm, mit Pickelhaube, Badekappe oder was auch immer angetan ist: an die Wand stellen und totpissen! Ist meiner Meinung nach genau wie mit nicht angeschnallten Kindern im Auto. Man trägt Mitverantwortung für seine Fahrgäste. Hatte dahingehend auch schon eine längere Diskussion mit meiner Oma, die sich dann doch angeschnallt hat, weil sie keine 70 km laufen wollte...