Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 10.225 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
truwi Offline




Beiträge: 2.502

23.04.2004 08:16
#31 RE:Cromwell Helme Antworten

badekappe ??? da war es wieder das böse böse word


tonup grüße sagt

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

23.04.2004 09:13
#32 RE:Cromwell Helme Antworten

Lederkappe aus der Fliegerei??????

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.174

23.04.2004 09:28
#33 RE:Cromwell Helme Antworten

ich meine schon "Helme" und zwar die von einigen so geliebten in dieser art hier


aber sehr viel mehr schutz als die lederkappen bieten die wirklich nicht ... insofern passt dein einwurf schon



es postete : euer Guru

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

23.04.2004 10:19
#34 RE:Cromwell Helme Antworten

Hallo,

ich glaube hier irrt Duck.
-------wo warst Du die letzten 10 Jahre mein lieber? Du kanst auch mitm Wehrmachtshelm fahn, Hans-Peter.

Richtig ist das die ECE-Norm nicht zwingend vorgeschrieben ist (war sie meiner Meinung auch noch nie), aber es muss ein für das motorradfahren "geeigneter" Helm sein, damit scheiden Wehrmachts - und Feuerwehrhelme etc. aus.
(Oberlehrermodusaus)

Helmut


der W Jörg Offline




Beiträge: 30.174

23.04.2004 10:34
#35 RE:Cromwell Helme Antworten

bei so einer schwammigen aussage kommt man mit einem wehrmachtshelm durch ... das der sich zum motorradfahren "eignet" haben tausende kratmelder während des "duzend-jährigen-reichs" bewiesen



es postete : euer Guru

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

23.04.2004 12:35
#36 RE:Cromwell Helme Antworten

Hallo Helmut,


bitte glaub mir, in diesem speziellen Fall weis ich genau wovon ich rede,
Selbsterfahrung mit der Polente.

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

23.04.2004 17:41
#37 RE:Cromwell Helme Antworten

jepp, dann isses halt ein wk2 kradmelderhelm.....



File not found. Should I fake it? (Y/N)

Megges Offline



Beiträge: 1.761

23.04.2004 19:39
#38 RE:Cromwell Helme Antworten

Ich will ja nicht klugscheissen, aber die Kradmelder sind mit Feldmütze gefahren, da wegen der Luftgeräusche des Helms Tiefflieger schlecht zu hören waren.


Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

23.04.2004 19:49
#39 RE:Cromwell Helme Antworten

Ja, dann fahr ich jetzt auch nur noch mit Brain(???)-Cap, um die heran nahenden feindlichen Dosen besser hören zu können.
 
--------------------
Gruß
EBE-R 4273
--------------------

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

24.04.2004 00:06
#40 RE:Cromwell Helme Antworten

Spaß beiseite: Ich hab bei meiner letzten Fahrt erstmals meinen Schlichthelm benutzt -
akustisch war´s ein Erlebnis! Und das mein ich nicht negativ...

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

24.04.2004 10:08
#41 RE:Cromwell Helme Antworten

Mal so gefragt:
Was für ein Helmchen würdet Ihr denn empfehlen?

Gude aus Frankfurt
Hans-Peter

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.174

24.04.2004 10:26
#42 RE:Cromwell Helme Antworten

einen der DIR am besten passt ... Schubert Helme z.b. sind eigendlich durch die Bank weg sehr gute helme ... passen aber nicht zu meiner Kopfform also nehme ich Nolan die mir alle hervorragend passen und in den Tests nie viel schlechter als schubert abschneiden ... such die einen Laden wo du auch Probefahrten mit den murmeln machen kannst und teste selber.

Shoie auch gute helme ... bei mir drücken die Schlösser aber auf den Kehlkopf ... für mich indiskutabel - viele andere sind mit shoie glücklich


gute Helmhersteller sind auf jeden fall :

Schbert - Nolan - Arai - Shoie - AGV - kiwi (da hat louis gerade ein paar auslaufschnäpchen) - shark (von der optik aber ehr nicht zur W passend) - uvex


meist nicht so prall verarbeitet sind

Carberg und die ganzen supperbilangebote bei HG/POLO/LOUIS die teilweise Klapphelme für ca. 100 € und normale helme teilweise unter 50 € mit phantasienamen



es postete : euer Guru

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

24.04.2004 10:28
#43 RE:Cromwell Helme Antworten

Einen, der gut passt, gefällt und bezahlbar ist.
Naja - und die Bezeichnung Motorradhelm verdient.
Sorry, die ersten 3 Kriterien sind nur individuell festzustellen.
Probier doch erstmal´n paar aus.
Wenn hier 20 verschiedene Empfehlungen kommen, hilft dir das eh nicht weiter...

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

25.04.2004 15:51
#44 RE:Cromwell Helme Antworten

In Antwort auf:
Ich will ja nicht klugscheissen

tust du aber


und wat is dat dann?

http://www.ogpsycho.de/stahlhelme/Helme/m40krad/m40.htm

marc



File not found. Should I fake it? (Y/N)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

25.04.2004 18:52
#45 RE:Cromwell Helme Antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Ich will ja nicht klugscheissen
--------------------------------------------------------------------------------


Sorry, aber wer hat das wo gesagt??
Und dementsprechend: Wen meinst du?
Denk dran: Kriege haben manchmal lächerlich kleine Ursachen...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Gasgriff »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz