Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.100 mal aufgerufen
 Motorrad
pevi24 Offline




Beiträge: 92

10.05.2004 20:05
Kosten 6000-er Inspektion? Antworten

Was muss ich denn als W-Reiter für
die 6000-er Inspektion anlegen?
Bremsklötze und Flüssigkeit müssen wegen Verschleiss und Alter
auch raus. Was wird das kosten?
Würde mich über ein paar Vergleichszahlen freuen, damit ich dem
freundlichen Fachbetrieb ebenso freundlich gegenüber treten kann.
Ein Schock muss nicht sein.
Die müssen mich bei Abholung dann auch nicht mit Kawa-Drachenfest-
Devotionalien ruhigstellen.

Peter

funfelix Offline



Beiträge: 8

10.05.2004 21:12
#2 RE:Kosten 6000-er Inspektion? Antworten

Für die 6000 er habe ich voriges Jahr 113,99€ bezahlt,
allerdings ohne Bremsklötze, nur Ölwechsel.

Frank

(Einstand hier, W seit zwei Jahren, beim Fahren immer noch grinsend)

iMac Offline



Beiträge: 754

10.05.2004 21:15
#3 RE:Kosten 6000-er Inspektion? Antworten

Hallöle..

habe grad mal nachgeguckt

Alles ohne MWST
Inspektion : 65,78
Ölwechsel : 18,25
Ölfilter: 7.83
Kleinteile und so ca. 12,-

Alles in allem für eigentlich nix tun außer Ölwechsel ca. 100 Euro (incl. Kettenpflege).

Beim Abholen fragte ich meinen Händler (bei dem ich sie gekauft hatte!!!) wie das denn mit der Kettenpflege gewesen wäre, die Kette würde ja nicht besonders aussehen...nahme er eine Dose Kettenspray und sprühte zweimal über eine vom Salz total versiffte Kette. Das war für mich der Grund mir das Handbuch zu nehmen und seitdem alle Inspektionen selber zu machen... Ist echt easy und du weißt was du gemacht hast. Learning by doing. Kann ich nur empfehlen. Und frag jetzt bitte nicht nach dem Handbuch......

Freiwillig gehe ich nicht mehr in eine Werkstatt zur Inspektion


Rainer, der gerade einen Ölwechsel nach der tour gemacht hat, damit es in zehn Tagen wider flutscht

funfelix Offline



Beiträge: 8

10.05.2004 21:27
#4 RE:Kosten 6000-er Inspektion? Antworten

Hi,
die Kettenpflege hab ich mir extra verbeten weil ich
mit Dry Lube schmiere. Jetzt, wo die Garantiezeit
vorbei ist werde ich auch das meiste selbst machen.
Nur die drei Deckel, seitlich und oben, die mach ich noch nicht
allein auf.
Frank

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

13.05.2004 08:53
#5 RE:Kosten 6000-er Inspektion? Antworten

Dem ist zu widersprechen: für nix + Ölwechsel!

Für die Leutz die in der Stadt wohnen und keine eigene Schraubermöglichkeit haben, oder schlichtweg, wie z.B. Huebi nicht die Zeit haben.
Ne Inspektion beinhaltet eine Durchsicht der Gesamtfunktionen des Motorrades. d.h. eventuelle Fehlerquellen sollen aufgedeckt werden bzw. lockere Schrauben, angescheuerte Kabel, alle Flüssigkeitsstände, Reifenprofil, Luftdruck, Kettenspannung etc. etc. sollten kontrolliert werden, damit der Kunde ohne ständiges Nachkontrollieren sein Moped genießen kann und es dem Zwecke zuführen kann, welchem es letzlich dient: DEM FAHREN.

Gruß

Duck

P.S. mittlerweile mach aber sogar ich faule Sau meinen Ölwechsel selber.

iMac Offline



Beiträge: 754

13.05.2004 13:46
#6 RE:Kosten 6000-er Inspektion? Antworten

Ja Duck,

soweit die Theorie

Aber die notwendigen und von einer Inspektion eigentlich auszuführenden Arbeiten werden nur von deinem "Händler deines Vertrauens" durchgeführt!!!!

Die beiden, die ich erlebt habe, waren es nicht!! Definitiv nicht. Denen war wichtig, ob du mit Karte oder bar bezahlst. Tja, man kann halt durch Geschäftsgebaren Kunden gewinnen oder verlieren....

Aber es geht auch sicherlich anders.........


Carsten Offline




Beiträge: 1.533

13.05.2004 14:38
#7 RE:Kosten 6000-er Inspektion? Antworten

Aber es geht auch sicherlich anders.........
---------------------------------------------------------------------------------------------

und ob es auch anders geht. Fahr zu Bruno, da kannst du während der Inspektion neben dem Mopped stehen und dir alles genau ansehen.

nur mal so nebenbei erwähnt..

bis die Tage..

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

13.05.2004 14:39
#8 RE:Kosten 6000-er Inspektion? Antworten

Tscha, kannse mal sehn,
wennde sun richtigen Händler gehs, kriste det allet jemacht

P.S. Jrins

iMac Offline



Beiträge: 754

13.05.2004 20:27
#9 RE:Kosten 6000-er Inspektion? Antworten

Datt weiß isch doch ungesehn........


et jibbt da nur ein kleines Problemchen.....

die Strecke Schwerin-Hildburghausen

Aber ich hab ja feste vor im anschluß an die Tour mal bei Bruno meine Aufwartung zu machen.......

(Dann kauf ich auch ein Ventilkäppchen, dass meine "Inspekteure" einfach "nur" vergessen haben

Ich hab dann erstmal zur Sicherheit alle Schrauben nachgezogen......


............im anschluß an die Inspektion

wegen des Drehzahlmesserglases, was bei denen ja nicht kaputt gegangen ist, wirds wohl noch ein Gerichtsverfahren geben.........


aber mir ist natürlich klar, dass das die ausnahme ist........

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz