Ob die Polizei einen Wehrmachtshelm im Einzelfall toleriert oder nicht kann man sicher nicht wirklich voraussagen. Sicher ist aber dass Versicherungen sich im Schadensfall um eine Regulierung drücken werden wenn "nicht ECE-konforme" Helme im Spiel sind.
jein ... das können sie nur bei kopfverletzungen ... und wenn du mit wehrmachtshelm vom motorrad fällst und hart mit dem kopf aufschlägst ist es eh egal ob du was von der versicherung bekommst oder nicht - in der regel kriegst du den unterschied sowieso nicht mehr mit
keine sorge pele, da bin ich eher "grün-leichtlinksaußen-konservativ", aber net sowas... hab einfach eine bildersuche auf altavista mit "kradmelder" laufen lassen.
Was ist das denn ?! Ist das die bayrische Art, sich zur ökologisch angehauchten, gewerkschaftlich verwurzelten, aber wertkonservativen Sozialdemokratie zu bekennen? Mit der Option, zur Not auch eine CSU mit Kleine-Leute- und Allgäu-Grün-Gewissen tolerieren zu können...
Das ist halt die bayrisch-pragmatische Art, Steve. Ich selbst habe bei Gemeinderatswahlen 180° konträr zu meinen - meistens - sonstigen Gepflogenheiten schon mal einen CSU-Mann gewählt, weil ich den als bedachten, vernünftigen Menschen und fast ebenso grün wie seine SPD-Widersacherin (mit Verlaub: eine echte wichtigtuerische Schnepfe ohne Hirn, aber mit viel Rhetorik) kennengelernt habe. Wie ich überhaupt erst auf die Leute schaue, statt aufs Parteibuch. Erst, wenn mir die Leute nix sagen, dann kommt als Notbehelf die Parteizugehörigkeit. Gilt auch für die große Politik. Typischer Wechselwähler halt.
Das mit dem Kleine-Leute-Gewissen hab ich gar nicht mal so ironisch gemeint. Was da so in letzter Zeit in Abgrenzung zur Schwesterpartei geäußert wurde. Kann aber von hier nicht einschätzen, wie ernst denen das in letzter Konsequenz sein wird. Zumindest sind Zweifel angebracht. Aber regional und lokal isses immer noch was anderes. Da hätt ich auch hier keine Probleme, ggfs. mal einen Schwarzen zu wählen, wenn der mich überzeugt und mir sympathisch ist (Risiko, die Sprücheklopfer lauern schon...). Niedersachens Wulf scheint z.B. okay zu sein, Hessens Koch dagegen . Von Merz will ich mal nicht reden...
Was der Hoochie Coochie Man heute hat, weiß ich auch nicht. Mich hat der Kleine heute auch schon wegen nebensächlicher Schmiernippel angemacht War wohl irgendwas mit 'Threaddisziplin' - es traf halt gerade mal (wieder?) seinen eigenen.
schwatt - überzeugend - sympathisch ....hmmmmmm, hab das gefühl, da stimmt was von der logik nicht, steven, muss mal drüber nachgrübeln.... grinsel und der niedersächsische wulff rangiert bei mir in der liste der 14 größten flachpfeifen... (soweit zum thema ...lauern schon) guten tag
In Antwort auf: ...grün-leichtlinksaußen-konservativ...
Mag ja wirklich auch die bayerische Variante sein,wenn's den Marc im zarten Alter so geht . Ich merke jedenfalls seit Jahren an mir,das ich (in mancher - nicht in jeder!) Hinsicht immer konservativer werde...liegt vielleicht wirklich am Alter,oder bessergesagt daran,das man sich mit zunehmender Lebenserfahrung eher traut,auch im eigenen politischen Lager mal Klartext zu reden,wenn da Stuß verzapft wird.Und weil man hormonmäßig eh' ruhiger eingestellt ist vielleicht.
Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)