Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 10.235 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.04.2004 20:40
#46 RE:Cromwell Helme Antworten

er meinte Megges 23.04.2004 19:39



es postete : euer Guru

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

25.04.2004 21:12
#47 RE:Cromwell Helme Antworten

Mann, Klugscheissen hin, Stahlhelm oder Fliegermütze her.
Ihr vergesst wohl, dass "Papa in Polen 1941"

1.) nicht zum Spaß unterwegs war
2.) er liebend gerne einen modernen Intergralhelm getragen hätte
3.) damalige Kradmelder nur selten mit größerem (und unachtsamen)
    Verkehrsaufkommen zu rechnen hatte.

Und dass mit solcherlei Kopfbedeckungen im Kontrast zu heute:

4.) "Stilvolle Optik" unfreiwillige karnevalistische Züge besitzen kann, wenn sie übertrieben wird.
5.) vor lauter Windgepfeife - ab spätestens 60 km/h vom W-Gepröttel nix mehr zu hören ist

Und:

6.) Wurstsalat bei der Rast besser schmeckt, wenn keine Fliegen zwischen den Zähnen kleben
7.) etwaige deinen Weg kreuzende Mädels Dir lieber mal ein Bussi auf die Wange drücken,
    wenn sie keiner toten Spatzen an deinen Ohren angesichtig werden.

...und ...und ...und

Kurzum: An meinen Kopf lass ich nur Wasser, Shampoo und Intregralhelme (letztere vorzugsweise in Rot!).

--- Feig und 'stilverachtend', wie ich nun mal bin ---


 
--------------------
Gruß
EBE-R 4273
--------------------

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

25.04.2004 21:16
#48 RE:Cromwell Helme Antworten

uiuiui!

wer sagt denn daß er so einen will? es geht doch nur hypothetisch um´s dürfen!
und da der stahlhelm mit der wulst..., sprich der kradmelderhelm fürs motorradfahren gedacht war, darf man den gemäß der gültigen regelung tragen...

marc



File not found. Should I fake it? (Y/N)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

25.04.2004 21:34
#49 RE:Cromwell Helme Antworten

Wer was will weiß ich natürlich nicht. Im Gedankenlesen hatte ich schon immer meine Schwierigkeiten.
Nur kommt das Thema 'Jethelm', 'Davida-Helm', 'Snoopie-Mützen', 'zur W passender Helm' immer wieder auf.

Meist habe ich mich zurückgehalten, aber jetzt, da noch alte Wehrmachtshelme ins Gespräch kam, musste das mal raus.

Ich bin ja auch kein Heiliger und fahr schon mal mit Jeans oder ohne Jacke und Handschuhe etc.
Aufgemetzgerte Haut und Muskeln lassen sich noch irgendwie flicken und den Schmerz muss ich im Fall des Falles dann halt selbst ertragen, der Heilungsprozess dauert vielleicht länger. Und vielleicht heilt's nie.

Aber beim Thema Kopf hört der Leichtsinn allerspätestens auf, denn durch irgendeinen genetischen Defekt wächst die Rübe und deren Innereien - zumindest bei mir - nicht nach:

Aufgrund verschiedener Beschwerden das Bild nur mehr als Link für Leute, die's wirklich sehen wollen und auch nur für 'starke Nerven':
(den Klick hat jeder selbst zu verantworten);

http://mitglied.lycos.de/erun/kh3.jpg

Daher: Integral - auch über 30° und jenseits des Fun- und Stilfaktors!

--- Sorry, wollte eigentlich keinem den Spaß verderben ---
--- PS: bleibxund ---
 
--------------------
Gruß
EBE-R 4273
--------------------

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

25.04.2004 21:40
#50 RE:Cromwell Helme Antworten

hmmm,
mir ist die seite der du das bild entliehen hast ein begriff....und ich bin auch kein empfindlicher mensch!?
aber meinst du, daß das in ein forum gehört, in dem sich manche über bilder von kotzenden leuten aufregen?

marc



File not found. Should I fake it? (Y/N)

Frank FD Offline



Beiträge: 1.686

25.04.2004 21:44
#51 RE:Cromwell Helme Antworten

könnte jetzt auch 10 Bilder einstellen wo die Träger von Integralhelmen tod und zerlegt sind, teilweise ist der Kopf noch drin, aber der Körper liegt woanders,
aber ich lass das mal......
denke das brauch hier keiner und die Leute die hier sind,
haben genug Eingenverantwortung und fahren mit Gehirn....

Habe Heute genügend Idioten mit Integral gesehn,
die sind nicht besser als die Jethelmfahrer....


Gruß
Frank

-------------------------------------------
.

.
--------------------------------------------------

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

25.04.2004 21:46
#52 RE:Cromwell Helme Antworten

So ein abschreckendes und provizierendes Bild gehört m.E. durchaus in ein Forum, in dem sich Motorradfahrer aufhalten!!

Dabei geht es mir ganz ausdrücklich nicht um die Site, aus der es entliehen ist!

Aber ich bin natürlich schon bereit, es wieder raus zu nehmen, wenn sich verschiedene Leute dadurch abgestoßen fühlen. [...und habe ich bereits gemacht]
Denn das hat nix mit 'Spaß' á la Wurstbowle' zu tun.

Aber das Thema Helm ist mir in aller der hier Mitlesenden - uns natürlich auch anderer - Sinn wichtig. Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte!

Abwarten!
 
--------------------
Gruß
EBE-R 4273
--------------------

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.04.2004 22:26
#53 RE:Cromwell Helme Antworten

@Frank ... das ist recht unsachlich ... wer mit einem integralhel stirbt, wäre auch mit einem jethelm tot - was sich umgekehrt von einem Braincap in richtung Integralhelm so sicher nicht sagen läßt - wer seiner Rübe nicht den bestmöglichen schutz zukommen lassen will (aus welchem Grund auch immer) soll es machen - aber den besten schutz bietet nun mal ein vernünftiger Integralhelm. das läßt sich durch nichts weg diskutieren!



es postete : euer Guru

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.421

25.04.2004 22:36
#54 RE:Cromwell Helme Antworten

Meiner Meinung nach ist das Bild auch etwas daneben.
Vor allem fehlt der Bezug zum Moppedfahren.
Nur weil oben "Motorcycle Accident" steht? Das könnte genauso ein Fußgänger sein, der beim Überqueren eines Zebrastreifens von einem Motorradfahrer mit Integralhelm erwischt worden ist....
Ich glaube nicht, daß man mit solchen Bildern die Eigenverantwortung des Einzelnen fördern(fordern?) kann.

Mich regt es eher darüber zum Nachdenken an, was einen bewegt, auf so einer Website nach so einem Bild zu suchen....

Anderes Thema, jedoch mit ähnlichen Auswirkungen:
Alkohol am Steuer!
Gehört zwar nicht in diesen Thread, aber wenn wir schon mal beim "zum Nachdenken anregen" sind...
Vor gut 20 Jahren hab ich das auch ganz relaxt gesehen...Mann, war ich cool...
Zum Glück ist nie was passiert.
Heute denk ich anders - entweder oder!

Hätte ich mir damals so etwas angesehen, hätte ich sicher schon viel früher anders darüber gedacht...

Wollt ich nur mal loswerden.

Willi


Megges Offline



Beiträge: 1.761

25.04.2004 23:28
#55 RE:Cromwell Helme Antworten

In Antwort auf:
und wat is dat dann?

Tach Marc,
wusste ich, daß so´n Foddo kommt!

Ist aus der Zeit, als die Luftwaffe noch die Kontrolle am Himmel hatte. Später, als die Mustangs auf alles was sich am Boden bewegte, feuerten, ist kein Kradfahrer mit Helm gefahren.
Hat mir mal ein ehemaliger Kradmelder erzählt.


Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

25.04.2004 23:40
#56 RE:Cromwell Helme Antworten

Verdammt, verdammt, verdammt - scheiße nee, das ist wirklich hart.
Aber zum Aufrütteln und Nachdenken schon "gut".
Aber verdammt scheiße. Mein Gott.

Hab bzgl. Alkohol am Steuer eine ähnliche Entwicklung wie Willi hinter mir.
Spät lernen ist besser als nie. Aber früh lernen rettet mehr Menschenleben!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

26.04.2004 04:48
#57 RE:Cromwell Helme Antworten

Lieber Willi, das Bild hat mich heute selbst nicht so recht schlafen lassen. Siehe die Uhrzeit!
Und auch Deine Grübelei:

In Antwort auf:
Mich regt es eher darüber zum Nachdenken an, was einen bewegt, auf so einer Website nach so einem Bild zu suchen....

1.) Zu diesem Statement möchte ich sagen, dass mir die 'Qualität' dieser Site nicht bewusst war, bevor der Marc und Du diese unterschwellig als recht fraglich beurteilten. Mit Recht. (Warum Euch diese Site besser bekannt sein könnte als mir vorher, lasse ich mal dahingestellt).

2.) Ich möchte weiterhin feststellen, dass mir das Bild nicht beim unbeschwerten Surfen durch diese Site zu Gesicht kam, sondern durch einen Beitrag aus einem anderen (Dir auch bekannten Forum).

3.) Um die Quelle nicht weiter zu publizieren, habe ich das Bild 'umgeleitet'.

4.) Zu Deinem anderen Statement, den Inhalt des Bildes betreffend:

In Antwort auf:
Das könnte genauso ein Fußgänger sein, der beim Überqueren eines Zebrastreifens von einem Motorradfahrer mit Integralhelm erwischt worden ist

...fällt mir allerdings nichts ein.
 
--------------------
Gruß
EBE-R 4273
--------------------

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.421

26.04.2004 07:21
#58 RE:Cromwell Helme Antworten

Guten Morgen, Eberhard

Mit meinem ersten, von Dir erwähnten, Statement wollte ich Dir auch in keiner Weise etwas unterstellen.
Vielmehr ging es mir darum, deutlich zu machen, daß das Bild nicht so optimal geeignet ist, das zu erreichen, was ich Dir wirklich unterstelle:
Nämlich die Absicht, Leute dazu zu bewegen, nur mit Integral zu fahren.
Ich bin übrigens mal auf die Seite gestossen, als mir ein 16-jähriger ganz stolz gezeigt hat, was er da cooles entdeckt hat...

Und sei doch mal ehrlich:
Bei einem unbedarften Neueinsteiger ist es wohl eher dazu geeignet, ihm den Spass an unserem schönen Hobby von vornherein zu verderben, als ihn zum Nachdenken über den Unterschied der verschiedenen Sicherheitsstufen von Helmen zu bewegen.

Ride on,

Willi


pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

26.04.2004 08:25
#59 RE:Cromwell Helme Antworten

In Antwort auf:
...Aber ich bin natürlich schon bereit, es wieder raus zu nehmen, wenn sich verschiedene Leute dadurch abgestoßen fühlen. [...und habe ich bereits gemacht]...
Der Eberhard hat zumindest vor dem Anklicken gewarnt...ob das ein Kind oder einen Jugendlichen,der "cool" sein will abgehalten hätte,weiß ich nicht.Ich konnte es allerdings eben noch anschauen,es ist also noch drauf.So wie ich den bleibi (bisher nur vom Forum her,aber Vatertag kommt näher! ) kenne,kann ich mir beim schlechtesten Willen nicht vorstellen,das er irgendwelche perversen voyeuristischen Gelüste hier befriedigen wollte!
Und der Willi sicher auch nicht - ich sehe das Alkoholnutzungsentwicklungs- und Helmmäßig übrigens ganz genauso wie die Beiden.
Ach ja,was mich ein wenig verwundert hat,ist der Link auf diese Militariersammlerseite - mit diesen Leuten,die ich für für (nicht unbedingt harmlose) Spinner halte,kann ich nun Nichts so recht anfangen.Ich meine,man kann ja z.B. alte Motorräder schön finden und von mir aus auch glorifizieren und hochleben und keine anderen daneben gelten lassen,wenn man Spaß dran hat.Bei sog. "Militaria" kommt man da ganz schnell auf eine eigenartige Schiene.Jedenfalls habe ich eigentlich aus dieser Scene nur Spinner kennengelernt,glaube ich mich erinnern zu können.
Marc,wie konnte das passieren?

Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

26.04.2004 08:30
#60 RE:Cromwell Helme Antworten

Jörg schrieb:

wer mit einem integralhel stirbt, wäre auch mit einem jethelm tot -
___________________________________________________________________

stimmt! Sorry, wenn ich juxe, aber der im Integralhelm sieht dann wohl ästhetisch schöner aus als der mitm Jet-Helm!

Duck

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Gasgriff »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz