Das ist gut!Das werde ich beim nächsten doofen Formular als Berufsbezeichnung angeben,wenn Du nichts dagegen hast.Oder mit "copyright by J.Ammer"-Angabe...
Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)
Gute Güte - so lange war ich doch gar nicht weg! Barbies, KDV´ler, undurchschaubare Pannen, Degenhardt-Lieder, Pflaumenschnaps - Pflaumenschnaps?! Hmmmmm... Bin ich Telefonjoker? Nein. Darum erbarmungslos zurück:
In Antwort auf:wenn z.b. ich als elternteil unterschreiben muss das ich verantwortlich dafür bin das meine tochter im zarten alter von 7 Jahren keine schußwaffen mit in die schule bringt dann sehene ich mir "alte Zeiten" zurück
Das ist wirklich heftig. Zuerst hab ich gedacht, mein Gott, wo wohnt der Jörg denn?! Dann musste ich mich allerdings fragen: Was hat das mit kohle- und klamottenfixierten Jugendlichen zu tun? Und mit dem Songtext, über den sich Cuchie aufgeregt hat? Okay, ich seh´s ein - Schnee von gestern...
Tja,wer zu spät liest,den bestraft das Leben! Da ist die Threadlawine des täglichen Lebens aber mal wieder sowas von erbarmungslos über Dich hinweggerollt! Zu den Schußwaffen in der Schule habe ich heute morgen im Morgenmagazin-TV eine interessante Filmvorschau (kommt wohl demnächst ins Kino) gesehen - aber leider nur mit einem Auge,weil ich mich etwas verpennt habe.
Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)
bei uns hamse vor kurzem an der Real und Hauptschule bei einer Razzia 38 ( achtunddreißig) ! Faustfeuerwaffen sichergestellt. Da feut man sich, dass seine Kinder der Schulpflicht unterliegen
Und gab's "harte Strafen", wie z.B. Strafaufgaben (100x 'Ich darf nicht...'), Verweise?
Ich hatte als 11jähriger mal eine dilletantisch selbstgebastelte Steinschleuder in der Schule dabei. Wurde täppischerweise damit prompt ertappt. Resultat: 2 Std. Nachmittagsarrest. Die 'Waffe' bekam ich natürlich auch nicht wieder.
Ein echt schönes Stück, fürwahr! Meine war - wie gesagt - dilletantisch gefertigt und daher vielleicht wesentlich gefährlicher, denn es war schier unberechenbar, wo der 'Stein des Anstoßes' landen würde. (Ein Foto kann ich aus beschriebenen Gründen leider nicht liefern.)
Nur so nebenbei gefragt: Gibt's in Deinem Kindergarten auch Bastelunterricht?
Ich kann da nicht klagen, Nr.1 fährt seit 2 Jahren 80er und macht grad 1+3, Nr. 2 meckert immer, wenn ich ohne sie losdüsen will, Nr. 3 will unbedingt nen neuen Helm, der alte sei ihr zu eng, und Nr.4 (feiert heute seinen 5ten) fiebert bereits auf den Tag hin, an dem seine Beine so lang sind, das sie die Fußrasten erreichen !
Insofern iss für Nachwux gesorgt, allerdings, W wird wohl eher keiner von denen fahren. Rick steht eher auf Enduros (hat die DT125) und welchen Geschmack die anderen entwickeln werden, hängt wohl von der Entwicklung des künftigen Marktes ab.
Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !! U- W mit der Fgnr 1291