Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 2.161 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Tom Offline




Beiträge: 1.441

04.04.2004 09:13
graue Haare Antworten

aus SPIEGEL:

Easy-Rider bekommt graue Haare
Die Zeiten als Motorradfahrer im fortschreitenden Alter auf das Auto umsattelten sind längst vorbei. Immer häufiger legen sich gesetzte Familienväter Motorräder zu. Was dazu führt, dass das Durchschnittsalter der Biker deutlich gestiegen ist: Es liegt inzwischen bei 39 Jahren.
Essen - Nach der Eigentumswohnung und dem Auto leisteten sich viele Familienväter ein motorisiertes Zweirad. Bei 5,25 Millionen in Deutschland registrierten Maschinen gehe der Trend unter den rund 3,5 Millionen Zweiradfahrern derzeit sogar zum Zweitmotorrad. "Das Durchschnittsalter der motorisierten Zweiradfahrer liegt in Deutschland mittlerweile bei 39 Jahren. In den USA sogar bei 50 Jahren", berichtete der Sprecher des Industrieverbands Motorrad, Michael Kusmanov, in Essen.
Mit einer Imagekampagne bei mehreren großen Musikfestivals versuche die Branche in diesem Jahr den Trend zu stoppen. "Motorradfahren hat bei der jungen Generation den Ausdruck der Rebellion verloren. Da ist es oft der Papa, der auf dem Motorrad sitzt", stellte Kusmanov fest. Es gehe nun darum, auch jungen Menschen die Faszination des Motorradfahrens zu vermitteln. In Ländern wie Italien oder Frankreich sei dieses Generationenproblem nicht zu beobachten.

Tja, wie W-Fahrer liegen da im Trend, oder? Was sagt der Jugendwart?

Tom, dessen Wochenarbeitszeit komischerweise jedes Jahr seinem Lebensalter entspricht.

Gedenke der Quelle
wenn Du trinkst.

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

04.04.2004 09:17
#2 RE:graue Haare Antworten

In Antwort auf:
Nach der Eigentumswohnung und dem Auto leisteten sich viele Familienväter ein motorisiertes Zweirad

Bei mir war das andersrum. Erst Motorrad, dann Familie, dann Auto, dann Eigentumswohnung

Gruß der WWerner, der mal wieder aus der Statistik rausfällt
...................................................................
W650 Nr:4670 Bj.99; 39922 km bis auf weiteres tendenz stagnierend

Tom Offline




Beiträge: 1.441

04.04.2004 09:21
#3 RE:graue Haare Antworten

...die haben wahrscheinlich nicht nachgefragt, wieviele von denen vor Familie und Kindern auch schon ein Moped hatten. Ich kenn einige, die wegen Familie eine Dekade ausgesetzt haben und hier im Forum ist auch immer mal wieder die Rede davon. Ich finde es im übrigen ganz schön mutig, sich mit >50 ohne Vorkenntnisse auf ein Moped zu setzen, wenn man vorher höchstens mal Fahrrad gefahren ist. Viele von denen fahren zwar nur sonntags und echt vorsichtig, aber beim Abbiegen umkippen und Blinker stehenlassen häuft sich bedenklich.

Gedenke der Quelle
wenn Du trinkst.

dieter-w Offline



Beiträge: 311

04.04.2004 09:52
#4 RE:graue Haare Antworten


Jo.. die Rebellen der 60er/70er bzw. die Baby-Boomer kommen
langsam in's gesetzere Alter .. nur .. wo bleibt die
Jugend ???

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

04.04.2004 10:24
#5 RE:graue Haare Antworten

In Antwort auf:
beim Abbiegen umkippen

ich kenn auch solche Leute (125er gekauft, noch nie mot. Zweirad besessen)!Ich fahr so seit Mitte der 50er, 58 den FS gemacht. Eigentlich immer bis auf wenige Unterbrechungen (wg. akutem Geldmangel) Zweiräder gehabt. 94 endgültig Vespa Cosa 200 gegen Susi GN 250 getauscht! Will keinen Roller mehr haben!
Mit der Susi eigentlich nur zum Dienst gefahren (12 km hin und 12 zurück). Sonst nur mal so in die Stadt. Aber viel mehr Spaß gemacht als die Rollers!
Und als ich vor drei Jahren auf die -W- umgestiegen bin! Welch ein Schreck!
Fühlte mich wie ein Anfänger! Obwohl die Bewegungsabäufe absolut routinemäßig abliefen, mußte dabei nicht "denken"!
Vielleicht kommt ja vom "gesetzten Alter", würde gerne noch in diesem Monat 65 werden!
Jugend:
Mein Jüngster (35) fährt ne Transalp! Hat damit schon Touren nach Süd-F- und in die Dolos gemacht!
Sagte doch am letzten Sonntag meine Nachbarin (74, kennt mich schon als Kind!!!), als ich mit dem Mopped zurückkam:
"Der Günter kanns nicht lassen, so warst du schon als Kind, immer Aktion, so wie der Robert!"
Das war mein Vater!
Fühlte mich geschmeichelt, zumal ich deren Katzchen betreuen darf, wenn se weg ist (die Katzenmutter)!
So, Ende

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

04.04.2004 10:47
#6 RE:graue Haare Antworten

In Antwort auf:
Mein Jüngster (35) fährt ne Transalp

Das ist ja auch nicht gerade die "Jugend", die zum Motorradfahren bewegt werden soll.
Aber was soll´s - im Laufe der Jahre sind die Zulassungszahlen doch deutlich nach oben
gegangen. In Ballungsräumen wie hier im Pott möchte ich gar nicht noch mehr Leute zum
Biken animieren. Die Kurvenfläche je Motorrad wird schon knapp genug...

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

04.04.2004 10:49
#7 RE:graue Haare Antworten

In Antwort auf:
mein Jüngster

hat aber schon im FmH-Zeitalter damit angefangen!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

04.04.2004 10:54
#8 RE:graue Haare Antworten

FmH? Fahrt mit Helm? Favorisiert magere H-Milch?
Explain it to the next generation!

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

04.04.2004 11:05
#9 RE:graue Haare Antworten

In Antwort auf:
nur .. wo bleibt die
Jugend ???

HIER! wer ruft?




File not found. Should I fake it? (Y/N)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

04.04.2004 11:09
#10 RE:graue Haare Antworten

Die einsame Stimme der Jugend verhallt im Raum grauhaariger Schnarchsäcke...
Okay, Du Repräsentant, wo sind Deine jugendlichen Mitstreiter bzw. -biker?

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

04.04.2004 11:16
#11 RE:graue Haare Antworten

hey, ne freundin(24j. die mit der 350er duc-köwe) von mir hat grad mit ihrem moppedschein angefangen, meine schwägerin 23j. fährt auch, die cousine meiner frau (auch in unserem alter) auch, sowie ihr mann und der cousin meiner holden....

usw.usw.usw.



File not found. Should I fake it? (Y/N)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

04.04.2004 11:20
#12 RE:graue Haare Antworten

Muss wohl´n Nest sein...
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es in eurer Gegend besonders reizvoll ist,
nicht nur aus landschaftlich-straßenmäßigen Gründen (mehr sag ich dazu nicht).

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

04.04.2004 11:29
#13 RE:graue Haare Antworten

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

04.04.2004 11:37
#14 RE:graue Haare Antworten

Fahrrad mit Hilfsmotor! Gute Güte, wer fährt denn sowas?
Nicht mal meine 81j. Mutter...

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

04.04.2004 11:40
#15 RE:graue Haare Antworten

In Antwort auf:
81

"Alle singen mit:
"meine Oma fährt Motorrad,
ohne Lenker, ohne Licht
und der Schutzmann an der Ecke
sieht die alte Schachtel nicht!
holladihi, holladiho"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
«« Angebot
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz