Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.102 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.637

13.04.2004 19:39
W650 kaufen- aber wie? Antworten

Hallo!

Ich habe das hier schon mal geschrieben, ich wusste aber nicht, dass ich im Ausweich-Forum gelandet bin und nur der W Jörg hat es wohl gelesen:

Ich war jetzt bei zwei Kawasaki-Händlern, KBS in Frankfurt und Motorrad von Mach in Hofheim am Taunus, weil ich mich verschärft für eine W650 interessiere.

Ist es nicht mehr üblich, dass man ein Motorrad zur Probe fahren darf?

KBS sagt, er hätte nur die eine Maschine da und damit könne man nicht Probe fahren, weil sie schliesslich neu ist...

Von Mach hat eine zugelassene Maschine da, die er vermietet.

Der meinte lapidar, ich könne die Maschine ja für 69€ am Tag mieten, der Mietpreis würde beim Kauf angerechnet.
Schön, aber wenn mir die Maschine nach der Probefahrt nicht gefällt?
Tja, dann sind die 69€ futsch.

Von Mach sagte, das Probe fahren sei nicht mehr üblich, man sei nicht versichert und ausserdem könne man ein Motorrad eh nicht beurteilen, wenn man damit eine Stunde herum gondelt.

Honda bzw. Suzuki in Frankfurt haben mir übrigens Probefahrten angeboten...
Was soll ich davon halten? Haben die's nicht nötig?

Übrigens: Vor einem Jahr hatte ich einen Alfa Romeo 147 für ein komplettes Wochenende zur Probe.

Schönen Gruß
Hans-Peter

Stefan (FFM) Offline



Beiträge: 395

13.04.2004 19:50
#2 RE:W650 kaufen- aber wie? Antworten

Moin.

Wie ich sehe kommst Du auch aus FFM.

Zu den Kawa-Dealern im Rhein-Main-Gebiet kann ich Dir so einiges erzählen.
Viel Gutes allerdings nicht.

Der Fritze in Bad-Homburg hatte immer einen Vorführer - ich weiss nicht ob dem noch so ist. Musst Du halt mal anfragen.

Wenn alle Stricke reissen kannst Du auch gerne mal meine Probefahren.

Und anschliessend eine Neue beim Bruno in Hildburghausen kaufen ...

Gruß
Stefan

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

13.04.2004 19:51
#3 RE:W650 kaufen- aber wie? Antworten

Also,
dies scheint mir, wenn, dann eine neue Praxis zu sein. Natürlich kannste ein Motorrad Probe fahren, ich habe damals in Limburg zwei Stück Probe gefahren, allerdings waren es Gebrauchte. Der hat mir sein rotes Nummernschild drangeschraubt, und damit ist die Kiste eben versichert.

Was sein könnte ist, das ja die W jetzt nicht der unbedingte Riesenverkaufsschlager ist, und ein Vorführmotorrad, so heißt ja ne Neue mit km auf dem Tacho, einen zu hohen Wertverlust hätte, als das es sich ob der Verkaufszahlen lohnen würde. Meine damit, er verkauft vielleicht 2 W´s hat aber dafür an einer knapp 1000€ verloren. Verstehste, das rentiert sich dann für ihn nicht.

Frag mal bei der Firma Zweirad-Dötsch in Hildburghausen, das iss hinter Bad Hersfeld, an, der iss quasi auf W´s spezialisiert und hat auch Neue dort. Ich kann mir nicht vorstellen, das Bruno was dagegen hat, wenn du mal ne Runde durch den Thüringer Wald drehst. Von hier fahren viele zu ihm, weil er eben bezüglich der W sehr viel Sachverstand besitzt. Tel. ist: 03685 703212, ansonsten schick ihm ne Nachricht in den Messenger, er nennt sich hier einfach nur BRUNO.

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

13.04.2004 20:02
#4 RE:W650 kaufen- aber wie? Antworten

Das Problem ist, dass bei den Händlern Vorführmaschinen meist nur der neuesten Modelle bereit stehen, da die ja schließlich beworben werden sollen.

Warum sie ältere Maschinen lieber als 'Ladenhüter' (versehen mit Preisschild "jetzt nur noch € xxx,-") im Showroom vergammeln lassen, über miesen Absatz klagen, statt ihnen eine Chance zu geben und sie fahrbereit zu halten und schnell mal mit einem roten Kennzeichen zu versehen (was ja eigentlich kein Problem sein dürfte), liegt wohl in den geheimen Tiefen des strategischen Marketings verborgen.

Vielleicht meint man, wenn die Maschine nur billig genug ist, kauft schon irgendjemand die Katze im Sack.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.428

13.04.2004 20:07
#5 RE:W650 kaufen- aber wie? Antworten

Tscha, es gibt anscheinend Händler und Händler.....

Aber der Stefan hat ja schon das wesentliche gesagt. Mein Vorschlag wäre auch gewesen, sich im Zweifelsfall mit nem ortsansässigen W-Treiber kurzzuschliessen, in Deiner Gegend gibts ja einige.

Falls der Tip mit Bad Homburg nix bringt, würd ich mal gaanz enttäuscht bei Kawasaki in Friedrichsdorf vorsprechen. Is ja umme Ecke. Würd mich nicht wundern, wenn die Dir ne W zum Fahren hinstellen, falls sie die Möglichkeit dazu haben. Ich hab die Leutchen von Kawa-Deutschland jedenfalls als echt nett und kundenfreundlich kennengelernt.

Der (zu Recht)vielzitierte Bruno in Hildburghausen hat übrigens auch was gebrauchtes da.

Ach ja, willkommen auch!

Willi




Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.637

13.04.2004 20:08
#6 RE:W650 kaufen- aber wie? Antworten

Mir stinkt halt, dass der Depp in Hofheim eine angemeldete w650 im Verkaufsraum stehen hat und 69€ für eine "Probefahrt" haben will...
Gude aus Frankfurt
Hans-Peter

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

13.04.2004 20:11
#7 RE:W650 kaufen- aber wie? Antworten

Wennde MTK wohnst:
Frag doch mal bei Pro-Bike in Rüsselsheim nach!
Günter

Stefan (FFM) Offline



Beiträge: 395

13.04.2004 20:28
#8 RE:W650 kaufen- aber wie? Antworten

In Antwort auf:
Mir stinkt halt, dass der Depp in Hofheim eine angemeldete w650 im Verkaufsraum stehen hat und 69€ für eine "Probefahrt" haben will...

Als ich zum Kauf meiner in Hofheim war hat er zur Beantwortung meiner Fragen jedesmal im Verkaufsprospekt nachblättern müssen. Kannste vergessen!

@Günni
Frankfurt liegt nicht im MTK!

Toni Offline




Beiträge: 1.692

13.04.2004 20:36
#9 RE:W650 kaufen- aber wie? Antworten

nimm dir die Zeit, fahr nach HBN, es ist nicht so weit. Ruf den Bruno vorher an und erklär dein Problem. denke er setzt dich auf eine drauf und dort kannst dann entscheiden was du machst, möglicherweise ist auch eine Gebrauchte da, auf die kannst dich dann verlassen und mit dem gesparten Geld "personalisieren".

viel Glück


greetz


ist es zu laut ... bist du zu alt !

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.637

13.04.2004 20:52
#10 RE:W650 kaufen- aber wie? Antworten

Ich habe jetzt erst mal Pro-Bike in Rüsselsheim kontaktiert, schaun' 'mer mal...

Gude aus Frankfurt
Hans-Peter
Kawasaki Z 550 F (noch) :-)

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

13.04.2004 20:52
#11 RE:W650 kaufen- aber wie? Antworten

In Antwort auf:
Frankfurt

wird aber bald eingemeindet
und die Eintracht
ausgemeindet
Ei Stefan,
wenner schon in Hofheim rumgurkt, iss ja Rüheim auch nicht mehr aus der Welt!
Aber die Idee mit HBH halte ich für gut, was man so von dem Bruno liest!!!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

13.04.2004 20:54
#12 RE:W650 kaufen- aber wie? Antworten

In Antwort auf:
Pro Bike

freundlich sind die ja!
Zwei Brüder, denen der Laden gehört!
Hab meine dort getickt!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.428

13.04.2004 20:59
#13 RE:W650 kaufen- aber wie? Antworten

In Antwort auf:
@Günni
Frankfurt liegt nicht im MTK!

Stefan, zeig Dich nachsichtig!

Günni kennt doch nur den Kornsand(das ist da, wo seine W nicht mal warm wird, wenn er da hinfährt), und Frankreich(das findet er aber nur mit der Dose).
Wenn er mal bis Frankfurt kommt, schafft er's vielleicht irgendwann auch mal zur W-Tour.....

scnr, aber er sacht ja immer, daß ich ein Lästermaul bin....





thUMP Offline




Beiträge: 1.391

13.04.2004 21:12
#14 RE:W650 kaufen- aber wie? Antworten

ich wuerde versuchen ein vorjahresmodell - neu, mit voller garantie - guenstig zu erwerben. sparst dann evtl. 1000euros und hast dafuer echte 50PS...
- gruesse aus dem wilden sueden -

thUMP
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))

tom_s Offline




Beiträge: 6.015

13.04.2004 21:15
#15 RE:W650 kaufen- aber wie? Antworten

Hi Hans-Peter,

mal abgesehen, dass Bruno immer eine Empfehlung wert ist, ist es vielleicht für ne Probefahrt ein bischen weit. Wenn Du aus FFM kommst, evtl. eher nördliche Ecke, kann ich Dir das Motodrom Wetterau in Friedberg empfehlen. Dieser Händler meines Vertrauens stellt sich zwar auch keine neue W mehr in Showroom (kein Wunder bei den Absatzzahlen) aber er (Walter ist der Schrauber) bzw. sie (Kerstin ist die Chefin) haben auf jeden Fall eine Gebrauchte W zugelassen und soweit ich weiß auch zum Probefahren.

Kannst ja mal unter http://www.motodrom-wetterau.de/ versuchen.
Freundliche Grüße

Thomas

Seiten 1 | 2 | 3
«« graue Haare
Yeeeeeha »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz