Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 2.161 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
DiSt Offline



Beiträge: 237

04.04.2004 12:06
#16 RE:graue Haare Antworten

In Antwort auf:
nur .. wo bleibt die Jugend ???

Das dürfte in erster Linie ein Geldproblem sein. Der FS A1 (125 ccm, max 15 PS, ab 16 Jahre auf 80 km/h gedrosselt, ab 18 J. ohne Beschränkung vmax) ist kaum unter 1000 € zu haben. Zwischen 16 und 18 (solange die 80 km/h Drosselung gilt, die ja für sich genommen schon der reine Schwachsinn ist) zahlst du ca. 400 € Haftpflicht pro Jahr (Roller etwas weniger).
Die vielen Pflichtstunden waren den Fahrschulverbänden sicherlich anfangs sehr willkommen, aber ich glaube inzwischen findet da auch ein Umdenken statt, nachdem die FS-Bewerber mit den Füßen abstimmen, d.h. einfach wegbleiben.
Über die Sinnlosigkeit der 80 km/h Regelung gibt's in schöner Regelmäßigkeit in der MOTORRAD sachliche, manchmal auch ätzend satirische Artikel - nur nützen tut's nichts.
Und bei den meisten 125ern ist die Drosselung auf die ober-primitive Weise durchgeführt, d.h. Querschnittsverengung im Ansaugtrakt, der Motor wird geradezu erstickt und zieht keine Wurst vom Teller. Ich hab bei meiner Tochter, weil ich das Elend nicht mehr mit ansehen konnte, die Drosselscheibe durch einen Fake ersetzt (sieht von außen gleich aus, lässt aber den vollen Querschnitt durch). Die Scheiße ist, wenn was passiert und ein Gutachter das merkt, wird das im schlimmsten Fall als Straftat gewertet...
-Dieter

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

04.04.2004 12:07
#17 RE:graue Haare Antworten

@TOM

In Antwort auf:
Was sagt der Jugendwart?

Tja, der NACHWUCHS, der macht mir auch Sorgen. Ist doch klar.
Hab' zwar persönlich/leiblich für Zwei Nachwachsende (männlichen Geschlechtes) gesorgt.
Aber nur Einer davon ist überhaupt für 's Zweiradfahren zu begeistern.
Und der sagt dann auch noch gehässigerweise RUSSEN-MOBBED zu meiner W-altraud
(nur gut, dass meine Freundin das nicht hören kann). Aber nächstes Jahr, wenn Er 18 ist, wird er sicher anfangen mit Motorrad-Fahren. Und wenn's auf 'nem "Russen-Mobbed" sein müsste, wäre ihm das sicher auch egal, solange es geschenkt ist.
Habe nämlich vor dann 'ne ENFIELD oder 'ne gebrauchte SR 500 für ihn zu kaufen.
Schaun wer mal.

PAULLE,
der Jugend-Wart.
--------------------------------------------------
Fährst Du schon, oder schraubst Du noch ??
--------------------------------------------------

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

04.04.2004 12:20
#18 RE:graue Haare Antworten

Mit allem was dranhängt und dazugehört ist der A1 wirklich arg teuer geworden und ist mit
diesen schwachsinnigen 80km/h-Moppeds auch nicht viel wert (oder verleitet, wie gesagt,
zur Straftat). Dann schon lieber 1+3 zusammen und direkt was "Richtiges", das vom Preis-
Leistungs-Verhältnis auch etwas vertretbarer ist (oder? Ich bin da nicht auf dem laufenden).
Aber: Neben finanziellen Aspekten haben sich auch die Interessen, Assoziationen und Komfort-ansprüche geändert. Zumindest in der Breite jugendlicher Orientierung und Geschmacks.
Und noch eins: Wäre ich angetan, wenn Sohn oder Tochter bei den heutigen Verkehrsverhält-
nissen und Straßenzuständen Motorrad fahren wollen?
Nicht so richtig...
Naja, sie dürften´s trotzdem.

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

04.04.2004 15:14
#19 RE:graue Haare Antworten

hab für den einser 1400€ gezahlt...
nu kratz ich grad geld zusammen, damit ich bis juli noch "auto" nachschieben kann.

1 4 0 0 €!!! die ham doch den arsch offen! (verzeiht die rüde ausdrucksweise...)


marc



File not found. Should I fake it? (Y/N)

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

04.04.2004 15:25
#20 RE:graue Haare Antworten

In Antwort auf:
Inflation

1er: um die 80 DEM
Erweiterung von 1 auf 3: auch etwa so viel (wenisch)
TEUEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEER?

Ja, das war: 19achtundfuffzisch!
Stundenlohn als Facharbeiter: 1,10 - 1,20 DEM bei 48 Wochenstunden!

Tom Offline




Beiträge: 1.441

04.04.2004 17:35
#21 RE:graue Haare Antworten

.......Kl. 3 Ende der 70er ca. 700,- DM + 200,- für Kl. 1 inkl.. Am Preisargument ist was dran; andererseits geben die kids gern den 10-fachen Preis aus für Sachen, auf denen ein Zauberwort steht (ist das nicht "derbe"?) Mit dem Geld wären wir damals nach Portugal getrampt (schwelg!)

Die 3 Musketiere Waldorf, Stadler und Käpt´n Blaubär
Gedenke der Quelle
wenn Du trinkst.

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

06.04.2004 14:39
#22 RE:graue Haare Antworten

Tja, ich hab für alle beide Scheine 1995 so rund 1800 Märker gelöhnt. Super Fahrlehrer, erfahrung mit'm Autofahren, dann ging das. Kumpel von mir hat aber nur fürs Auto über 2000 hingelegt (naja, er war auch nicht eben ein Naturtalent...).
Aber ich denke nicht mal der Führerschein ist das entscheidende, früher war das Moppedfahren an sich günstig. Das Motorrad war billig, die Versicherung auch, schrauben konnte man selber. Heute haben sich die Preise leider Angeglichen und gleichzeitig sind die Ansprüche gewachsen. Früher mim Käfer über die Alpen, heute muss es mindestens ein Touran sein (besser natürlich ein Tuareg..)

Waiting all nighttime, 'till the day comes in
Heaven's open, now fly right in!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.330

06.04.2004 16:12
#23 RE:graue Haare Antworten

ich glaube auch nicht, dass das Geld das Prolem ist ... zwar gibt es einige die es sich es wirklich nicht leisten können, aber die hat es früher auch gegeben. insgesamt es gibt heute sicher mehr jugendliche die es sich leisten könnten als "zu unserer zeit" - das problem (wenn es den eins ist) ist viel mehr das sie es sich nicht leisten wollen - ich habe mit 14 angefangen zu sparen um mir mit 18 ein Motorrad leisten zu können - heute wissen viele mit 14 bereits das sie mit 18 sowieso von papi ein auto in den hintern geschoben bekommen - computerspiele sind sowieso geiler als motorradfahren - eben auch weil so viele alte knacker es machen und es sich nicht mehr zum rebilieren eignet - ausserdem könnte rebelieren auch dafür sorgen das das auto doch nicht kommt.


wie sagte schon HRK : nichts ist so erbärmich wie die jugend von heute !!!!

Eine dämliche Mischpoke von lauen Genießern
ein verrotteter Haufen von gepiercten Spießern
ein debiles Netzwerk aus Kanonenfutter
ohne Ziele ohne Spiele und als größter Gott Mutter

ganzer Text



es postete : euer Guru

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

06.04.2004 16:44
#24 RE:graue Haare Antworten

Genau !

Kommt an den Tisch unter Pflaumenbaeumen, der Hammel ist gar ueberm Lauch,
Paprika soll uns im Halse brennen und reifer Kartoffelschnaps auch. . .


Na
emjey, der wenn er Raucher waere, sich jetzt eine drehen wuerde . . .

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

06.04.2004 17:50
#25 RE:graue Haare Antworten

.....
"widersprecht mir
widersprecht mir
na – könnt ihr? (GUUUUUT!)"

Das würd ich als Jugendlicher, der nicht dem "erbärmlichen" Klischee entspricht,
gut und gerne tun und außerdem den Spieß gegen die pseudorebellische Väter-Generation
in diverser Hinsicht umdrehen.
Und weil ich das könnte (aber nicht in die Rolle komme), findet´s Kunze auch
GUUUUUT. Oder wie soll ich das verstehen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kunze dermaßen ablästert, ohne dabei Hinter-
gedanken zu haben - vielleicht nach dem Motto: Jede Generation kriegt die Jugend,
die sie verdient (und sich selbst herangezogen hat)...
Oder?

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

06.04.2004 17:52
#26 RE:graue Haare Antworten

ahhhhh ja, samma jörg, hassu gezz einen an der klatsche?


tschuldigung, aber was ist denn das für ein gequirlter scheiß da oben?!


marc



File not found. Should I fake it? (Y/N)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

06.04.2004 18:00
#27 RE:graue Haare Antworten

Jou - Widerspruch ist erlaubt.
Könnte interessant werden.
Wenn´s nicht zu früh auf die Schiene "Friede, Freude, Eierkuchen" geschoben wird...

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

06.04.2004 18:30
#28 RE:graue Haare Antworten

nö, mehr sag ich dazu nicht. ich fands einfach voll daneben! ob jetzt als provokation oder ernstgemeint oder was auch immer?!

egal. definitiv grob daneben!

marc



File not found. Should I fake it? (Y/N)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

06.04.2004 18:51
#29 RE:graue Haare Antworten

In Antwort auf:
mehr sag ich dazu nicht

Brauchste auch nicht, der bisherige Kommentar reicht schon.
Jetzt bleibt erstmal abzuwarten, ob die A-Sager auch B nachschieben.
Oder das tun, was sie vor 20-30 Jahren der älteren Generation vorgeworfen haben...

Nicht dass ich keine Probleme mit der "heutigen Jugend" hätte,
aber:
· "Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten."
(Aufschrift einer 3 000 Jahre alten babylonischen Tontafel)
· "Ich setze überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unsers Landes, wenn einmal unsere heutige Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen."
(Aristoteles, griechischer Philosoph, 384 - 322 v. Chr.)
· Die richtige Erkenntnis über die Jugend hatte wohl der spanische Maler Salvador Dalí. Er sagte: "Der größte Fehler, den die Jugend von heute hat, ist der, dass man nicht mehr zu ihr gehört."
.....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.330

06.04.2004 20:08
#30 RE:graue Haare Antworten

@chuli ... ließ dir den Text von HRK mal genau durch ... da ist (leider) viel wares dran

jede verallgeimenerung ist immer ungerecht - aber leider ist es so das ein viel zu großer teil der heutigen teenager keine ideale außer "Kohle und designer Klamotten" mehr hat



es postete : euer Guru

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Angebot
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz