Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 2.171 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

06.04.2004 20:22
#31 RE:graue Haare Antworten

Ja ja, die Jugend und die guten alten Zeiten sind halt auch nicht mehr das, was sie noch nie waren.
Werteverfall und bequeme Anpassung, wohin man auch schaut. Vorwärts ebenso, wie zurück.

Stellt Euch vor, es gäbe an den Kiddies nix zu kritisieren.
Das wäre dann die erste Jugendgeneration seit Menschengedenken überhaupt.
Und in dem Fall käme ich wirklich ins Grübeln.

Jörg, Du warst sicher in Deiner Jugend anders als die Kids von heute.
Und ich war in meiner jungen Maienblüte anders als z.B. Dein Jahrgang.
(Und jetzt sind wir alle prächtige W-Fahrer - der junge Cucchi eingeschlossen. Und das schreibe ich nicht nur, damit der Steve seinen verschmähten Friede-Freude-Eierkuchen bekommt )

Und echte Pfeifendeckel gab's und gibt's in jeder Generation.
Das ist keine Generationenfrage, sondern Charaktersache, allzu menschlich eben.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

06.04.2004 22:38
#32 RE:graue Haare Antworten

So gewürzt hab ich doch gegen Eierkuchen gar nichts einzuwenden...
Wollte ja nur, dass mal Butter bei die Fische kommt, wenn ein interessant-kontroverses
Thema angestoßen wird.
Und diese Aussage

In Antwort auf:
ein viel zu großer teil der heutigen teenager keine ideale außer "Kohle und designer Klamotten"
kann mit Sicherheit kontrovers diskutiert werden.
Wenn ich´n schlechten Tag habe, der das undifferenzierte Hingucken & Ver/Vorurteilen fördert, dann sehe ich diesen "viel zu großen" Teil auch bei meinem 14j. Sohn und seinen Freunden.
Aber das gibt sich, wenn man häufiger und genauer hinguckt.
Ausnahmen gab und gibt es immer und überall!

pelegrino Online




Beiträge: 51.298

07.04.2004 07:53
#33 Lange graue Haare Antworten

Hihihi,ich sollte öfters abends noch mal ins Forum gucken,weil da doch immer wieder mal interessante Beiträge anstehen!
Ich freue mich schon auf die Zeit,wenn ich mich mit meinen (dann hoffentlich existierenden) Enkeln gegen deren Elterngeneration (die ich mit geprägt bzw. verschuldet habe) zusammenrotten und spotten kann...
Früher war Alles besser

Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.330

07.04.2004 08:32
#34 RE:Lange graue Haare Antworten

früher war mit sicher heit nicht alles besser ... aber so wie es früher war, mälich das früher alles schlechter war - die zeiten sind vorbei.

wer in den 60er und 70er von der "Guten Alten Zeit" geschwafelt hat, war er/sie durch gezieltes nachhaken ganz leicht als "verteumter Spinner" zu entlarven - das klappt nicht mehr

wenn z.b. ich als elternteil unterschreiben muss das ich verantwortlich dafür bin das meine tochter im zarten alter von 7 Jahren keine schußwaffen mit in die schule bringt dann sehene ich mir "alte Zeiten" zurück

man könnte noch viele weiter Beispiele finden

aber eins dürfen wir nie vergessen - die älteren unter uns sind ja nicht unschuldig daran das die Jugend so ist wie sie ist (natürlich nicht jeder einzeln - aber in der beiten Masse schon)




es postete : euer Guru

pelegrino Online




Beiträge: 51.298

07.04.2004 09:02
#35 Lange graue Haare waren Früher besser Antworten

...von wegen "Früher war Alles besser":
Das Grinsi nebst Clownsgesicht neben der Aussage war von Anfang an drin,nicht erst per "edit" nachträglich...will sagen:
so ganz ernst habe ich das garnicht gemeint
Es ist wohl so,das die Menschen im Rückblick alles Schlechte und Miese verdrängen und sich nur an das Gute und Schöne erinnern (wollen),das sie erlebt haben.Das geht anscheinend allen Leuten so,egal aus welchem Blickwinkel sie nostalgisch zurückblicken!Wenn ich mir z.B. als bekennender Kriegsdienstverweigerer so die Geschichten sowohl der Verweigerer als auch der ehem. Wehrdienstleistenden anhöre,bekomme ich mitunter das Gefühl irgendwas verpasst haben zu müssen ,obwohl ich weiß,das man da in nicht lustiger Weise ganz schön lang gemacht werden konnte, damals!
Und wenn ich mich so an meinen Vater erinnere,der immer behauptet hat,das es keiner Generation so gut ginge wie meiner (nur mal im Vergleich zu dem,was er als Kind als Spielzeug hatte z.B.) und ich als Kind immer dachte "der spinnt doch" - und jetzt erzähle ich meinem Sohn denselben Scheiß!Deswegen freu' ich mich darauf,zusammen mit den Enkeln zu grinsen,wenn mein Kind dann von "Früher" erzählt,als er noch seine Spiele auf`m C-64 über Datasette geladen hat...
Verdamp' lang her...

Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)

Wolfgang Offline




Beiträge: 330

07.04.2004 09:03
#36 RE:Lange graue Haare Antworten

Generationenkonflikt hier im Forum, ich begreif es nicht. Wenn wir als alte/ältere Moppedfahrer so was aufbringen, dann brauchen wir uns auch nicht zu wundern, wenn wir hier bald ein Alt-Damen/Alt-Herren-Club sind. So wie mich die 70ig-Jährigen (das sind die, die über uns als Jugendliche geschimpft haben) anhauen, wenn sie die Estrella oder W sehen, so offen sollten wir auch sein.

Im Übrigen ist es korrekt, dass jede Generation anders ist, sie muss auch mit einer anderen Zeit klarkommen.

In Antwort auf:
wenn z.b. ich als elternteil unterschreiben muss das ich verantwortlich dafür bin das meine tochter im zarten alter von 7 Jahren keine schußwaffen mit in die schule bringt dann sehene ich mir "alte Zeiten" zurück

Ok, das ist herb. Zu meiner Zeit mussten die Eltern vorreiten, wenn einer, dessen Motorrad vor dem Rektorat abgestellt wurde, dieses per Motor zum Schulhaus hinausbeförderte.
Gruß Wolfgang
__________________________________________________
(... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem.)

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

07.04.2004 09:06
#37 RE:Lange graue Haare Antworten

Früher war alles weniger! (80er) Weniger PS, weniger Geld, weniger Stress, weniger Arbeitslose, weniger Angst den Job zu verlieren, weniger Designerklamotten, weniger elektronischer Firlefanz, weniger undurschaubare Pannen, u.s.w.....

dafür mehr durschaubare Pannen :o)

Werner

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.330

07.04.2004 09:15
#38 RE:Lange graue Haare waren Früher besser Antworten

dich meinte ich ja garnicht ... die smilies habe ich nicht nur gesehen sondern auch so interpretiert

und ja ich bin mir ganz sicher das wir (die 35 - 50 Jährigen) es viel besser hatten als unsere Eltern, die meist eine Vorkriegs/Kriegs-erziehung genossen haben - aber ob meine Tochter mit 15 Barbies wirklich glücklicher ist als meine schwester damals mit einer wage ich zu bezweifeln ... die Kinder von heute können sich kaum noch freuen weil sie zu satt sind ...

schuld sind natürlich die eltern und großeltern - weil sie sich heute (trotz des gejammers das es uns immer schlechter geht) eben doch mehr leisten können als früher



es postete : euer Guru

Tom Offline




Beiträge: 1.441

07.04.2004 09:46
#39 Schusswaffen Antworten

.........ich fände es aber auch echt super, wenn deine Tochter keine Schusswaffen mehr mit in die Schule bringen würde.......Gewalt ist doch nie eine gute Lösung....



Tom, der im Land der Braven schon ähnliches vor dem Eintreten unterschreiben musste.

pelegrino Online




Beiträge: 51.298

07.04.2004 09:57
#40 15 Barbies Antworten

In Antwort auf:
...die Kinder von heute können sich kaum noch freuen weil sie zu satt sind ...

Genau dasselbe haben meine Eltern über meine Generation gesagt!
In Antwort auf:
...weil sie sich heute (trotz des gejammers das es uns immer schlechter geht) eben doch mehr leisten können als früher...
So isses!

pelegrino,der sich grade überlegt,ob er sein Karteileichendasein nebst (steuerlich absetztbaren !) Jahresbeitrag beim Kriegsdienstverweigererverein nicht kündigen und statt dessen wenigstens ein Patenkind in Südamerika oder so mit der Kohle unterstützen sollte ...

Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

07.04.2004 10:06
#41 RE:15 Barbies mit grauen Haaren Antworten

Aeh
Tschulligung wat is denn nu mit reifem Kartoffelschnaps unter Pflaumenbauemen . . .

Bin ich hier etwa der einzige der das kennt

PS. gibts eigentlich barbies mit grauen Haaren wegen Gnearationenkonflikt simulation oder hat das schon einer auf seinem sinclair ???

emjey, der nun W faehrt und sich freut dass er sichs leisten kann, denn als 15 jaehriger haette ich da nicht einmal von zu trauemen gewagt . .

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

07.04.2004 10:08
#42 RE:Lange graue Haare Antworten

Hey, das rote hab ich gar nicht geschrieben und das unterschreib ich auch nicht !!!!
(Obwohl es stimmt).
Bei den durschaubaren konnte man sich aber selbst helfen.

Werner

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.330

07.04.2004 10:11
#43 RE:Lange graue Haare Antworten

die roten Kommentare sind in der regel von mir ... vor allem wenn den da auch noch ein Knolennasen smilie dabei ist (ich dachte das ist inzwischen bekannt)



es postete : euer Guru

pelegrino Online




Beiträge: 51.298

07.04.2004 10:12
#44  Barbies mit gr. Körperbehaarung Antworten

Es gibt jemanden,der so Schlampenbarbies (mit Lockenwicklern,Kippe im Mundwinkel und Netzstrümpfen mit Laufmaschen) bastelt...aber es gibt wohl tatsächlich wg. Realitätsbezug Barbies (oder'n Ken) im Rollstuhl,habe ich mal gehört.Weiß aber nicht,ob die "serienmäßig",also von Mattel sind.

Zu den Plaumenbäumen fällt mir spontan F.-J. Degenhart ein.

Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)

DiSt Offline



Beiträge: 237

07.04.2004 10:15
#45 RE: Kriegsdienstverweigerer Antworten

In Antwort auf:
Jahresbeitrag beim Kriegsdienstverweigererverein

DFG/VK oder was? Die gibt's ja tatsächlich immer noch (war ich auch mal ziemlich aktiv). Als ich vor nem Jahr mal auf einer Sitzung eines DIN-Komitees war (ich beschäftige mich mit so spannenden Dingen wie Kalibrierung von Erschütterungsmessgeräten), war der Vorsitzende des Komitees recht erstaunt, als ich ihn auf die dezente Anstecknadel ansprach, die das DFG/VK Logo zeigte (zwei Hände, die ein Gewehr zerbrechen), war auch so'n Alt-68er
-Dieter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Angebot
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz