Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 142 Antworten
und wurde 3.035 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

24.03.2004 16:39
#76 RE:Lieblingsthema Antworten

ich finde die bemerkungen ala knorri, ziemlich daneben und die tauchen in letzter zeit hin und wieder auch an anderer stelle auf.

und es hat nichts mit dem bewahren des forumsfriedens zu zun, wenn man hier so eine art unterschwelligen scheinangriff platziert und im anschluss daran mit den sinngemäßen worten "nöö, nöö, passt schon der blödmann den ich meine wirds schon wissen!" wieder abzutauchen.

marc



File not found. Should I fake it? (Y/N)

ursula Offline



Beiträge: 3.879

24.03.2004 16:43
#77 RE:Lieblingsthema Antworten

In Antwort auf:
Wenn da mal ein (klar, für mich...) interessantes Thema ist, kommen gewisse Leute immer mit:" ach übrigens, hab ich schon mal.....", oder "daß erinnert mich an...." und kommt fast immer "THEMA VERFEHLT".


...so ein Forum ist immer wie ein Stammtisch, und da wird halt ein lebendiges Gespräch geführt, das sich weiterentwickelt.
Ich finde es gerade schön, dass in diesem Forum normal geschwätzt wird, und nicht immer an den Beiträgen der anderen rumgekrittelt wird , ob sie jetzt dem Anspruch des Thread genügen oder nicht.
Es wäre schade, wenn hier jetzt auch eine strenge "Forumsdisziplin mit Forumspolizei und Qualitätsstandards" einziehen würde

wie in einem normalen Gespräch kann man auch einen Thread wieder auf das ursprüngliche Thema zurückbringen.
Und wenn die Gesprächspartner an dem Thema Interesse haben, dann werden sie auch darüber sprechen
oder schreiben.
Wenn nicht, dann ändert sich halt das Thema - und das allgemeine Forum ist doch hier der Stammtisch.
Also ich find die"Laberhannesse" lustig, und wenn mir was auf den Sack geht, dann les ich es nicht.

Bis denne, Ursula

Stefan (FFM) Offline



Beiträge: 395

24.03.2004 16:50
#78 RE:Lieblingsthema Antworten

Entweder ich habe auf meine alten Tage das Lesen verlernt, oder ich werde so langsam doof. Vielleicht auch beides.

Weder dem Initiator dieses Threads noch denen, die ihm zustimmen, ging es doch um das "Allgemeine Forum", oder?

Hier kann und soll doch gelabert werden bis die Finger wund sind. Hat doch kein Schwein was dagegen.


Jörg : GENAU so ist es !

@Phaedrus:

Kluge Worte. Danke dafür.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

24.03.2004 16:52
#79 RE:Patrick Antworten

In Antwort auf:
dabei unterstützen mich bleibis und willis reaktionen (Uwe)

Interessant. Der schlaue Willi alias Underfrange (oder gibt´s noch einen anderen)
hatte doch - wahrscheinlich aus gutem Grund - nur gesagt:
"Mach's nicht so kompliziert, Andreas.
Ohne Kawasaki wär das nicht passiert.
Die sind schuld."

Ansonsten darf doch jeder für sich entscheiden und kundtun, welche Informationen
ihm wichtig sind oder nicht. Dieses "bis ins Kleinste geregelt haben wollen" hab ich
auch bei den Kritikern des Mäanderns gar nicht rausgehört.
Da ist die Einschätzung von Phaedrus nicht so ganz falsch.
Ich glaub, dieser ganze Thread hat was mit selektiver Wahrnehmung zu tun...
Schwamm drüber!

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

24.03.2004 16:57
#80 RE:Lieblingsthema Antworten

Nee Ursula,

ganz so einfach ist das nicht. Auch am Stammtisch, wenn mal etwas besprochen werden soll, werden Laberhennese durchaus zur Ordnung gerufen. Wenn man sich verabreden will, zum Beispiel, und jemand will zum x-ten mal die Unterwäsche der bedienung kommentieren, kommt schon mal ein Satz wie, Ok, aber sach mal im Ernst, wann kannste kommen. Und hier im Forum, hanen sich schon fast alle Laber-Schreiber als "Bleib-Beim-Thema-Spiesser" geoutet, als es um ihr thema handelte.

Es ging hie nie um

In Antwort auf:
Forumsdisziplin mit Forumspolizei und Qualitätsstandards

- ich halte das für eine Unterstellung, die die andere Meinung in eine unakzeptable Ecke drücken will -

Es ging darum, das einer seine Meinung sagen wollte, und jetzt von vielen in eine Ecke gestellt wird.

Und wie schon gesagt, es handelte sich nicht um das allgemeine Forum sondern um das Touren Forum.

Ich bin auch der ´Meinung, dass weder das Tourenforum noch das Technik Forum bierernst gehalten werden soll, ein wenig sollte es auch "driften können", aber wenn es in diesen Foren mal wieder zu bunt hergeht, dann sollte eine Bemerkung, sich ein bischen zu beherrschen und ein wenig beim Thema zu bleiben OK sein.

mit frreundliche Grüssen

Andreas

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

24.03.2004 17:09
#81 RE:Lieblingsthema Antworten

In Antwort auf:
Und jemand, den es stört, durch etliche un-relevanten Postings sich durchzuwaten bis er auf die Information kommt, die er sicht erhofft, und dann noch die Unverschämtheit besitzt seine Meinung kundzutun ist noch lange kein Spiesser.

Natürlich ist er deshalb kein Spießer. Aber muss man Dünnlings Bezeichnung "Rumgespießere"
so wörtlich und ernst nehmen und sich damit auf die gleiche Überreaktionsschiene wie die
Zensurpaniker bringen? Und meint er überhaupt Patrick und seinen Eingangsbeitrag?
Ich glaube eher nicht...
"Unrelevante Postings" und "durchwaten" hat übrigens auch einen Unterton leichter Aggressivität...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.03.2004 17:13
#82 RE:Lieblingsthema Antworten

@steve ... wieso hinke ich hinterher ???
das war eine antwort die um 16:01 auf den beitrag von dünling 15:28 also zum vorletzten beitrag



es postete : euer Guru

ursula Offline



Beiträge: 3.879

24.03.2004 17:19
#83 RE:Lieblingsthema Antworten

Phaedrus,
So einfach wollte ich es mir auch garnicht machen,
Aber

In Antwort auf:
Knorri, in Erwartung von Schützenhilfe

das klingt für mich halt nach
In Antwort auf:
Forumsdisziplin mit Forumspolizei

Und im Stammtischgespräch, klar, da wird mal was gesagt, wenn jemanden was nervt, oder der ,der nervt wird ignoriert, und am Thema wird festgehalten, aber:
Es wird nicht der Wirt gebeten, einzuschreiten.
Ausserdem wird nicht Patrick in die Ecke gestellt, sondern andere wegen Ihren Bemerkungen.
Und jetzt sollten wir langsam wieder Spaß an der Sache bekommen, und diese Diskussion beenden.
Wenn ich Pech habe fällt mein Urlaub ins Wasser,die Honda laüft nur auf 2 Pötten.

So eine Woche vor wegfahren macht sowas keinen Spaß.

...Oh mist, jetzt bin ich ja schon wieder vom Thema abgekommen...
Bis denne, Ursula

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

24.03.2004 17:22
#84 Hallo Stefan, Antworten

..auch auf die Gefahr hin, "dikriminiert" zu werden, wenn ich mäander(e):

schön , mal wieder was von dir zu hören. Ewig lange nix mehr von dir gelesen.

Axel
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

24.03.2004 17:26
#85 RE:Lieblingsthema Antworten

In Antwort auf:
...so ein Forum ist immer wie ein Stammtisch, und da wird halt ein lebendiges Gespräch geführt, das sich weiterentwickelt.

Was du damit sagen willst, finde ich gut - und damit könnte ich´s eigentlich bewenden lassen.
Aber ich wär ja nicht ich, wenn mir nix dazu einfiele, was ich nicht auch loswerden wollte...
Ein wichtiger Unterschied zum Stammtisch ist, dass hier kein wirkliches "Gespräch" stattfindet,
wo man mal unterbrechen und fragen kann: "Wie meinst´n das" oder "Wen meinst du denn gerade?"
oder "Hast du nicht gerade noch gesagt..." usw., und dass man seinen Gesprächspartner mit
Mimik & Gestik sieht, was ja oft noch mehr sagt als viele Worte, und was sonst alles bei
direkter menschlicher Interaktion eine Rolle spielt.
Gleich steht mein Beitrag da und vielleicht sind 2-3 andere dazwischengerutscht, weil ich
ständig von einem meiner 3 Kinder o.a. abgelenkt werde, und dann nimmt´s irgendwie´n anderen Verlauf und keiner versteht mich...
Und jetzt spielt mein Sohn auch noch E-Gitarre und meint, der Verstärker wäre nicht leiser
zu drehen...

ursula Offline



Beiträge: 3.879

24.03.2004 17:30
#86 RE:Lieblingsthema Antworten

In Antwort auf:
Und jetzt spielt mein Sohn auch noch E-Gitarre und meint, der Verstärker wäre nicht leiser
zu drehen...

Ohropax!!!
Bis denne, Ursula

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

24.03.2004 17:32
#87 RE:Lieblingsthema Antworten

In Antwort auf:
die Honda laüft nur auf 2 Pötten

meine W läuft auch nur auf 2 Pötten

Andreas

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

24.03.2004 17:42
#88 RE:Lieblingsthema Antworten

@Jörg: Ich habe eine von dröhnendem Gitarrenlärm geprägte Antwort geschrieben,
die ihre Speicherung verweigerte und ins virtuelle Nichts entschwand.
Soll sie doch da bleiben! Wenn wir jetzt eh beim Thema "Pötte" sind...
Der Ruhrpottsau ist es Pott wie Deckel!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

24.03.2004 17:47
#89 RE:Lieblingsthema Antworten

@Ursula: Wechselst du dich eigentlich mit deinem Männe hier ab?
So könnt ihr mit unterschiedlichen Inputs unterschiedliche Thread-Entwicklungen
anstoßen, n´est-ce pas? Raffiniert...

Patrick Offline



Beiträge: 431

24.03.2004 19:19
#90 RE:Patrick ist zu blöd für dieses Forum Antworten

äh, ja,
da meine Aufmerksamkeitsspanne vergleichbar ist, mit der von 200 Metern Feldweg und mein IQ so groß ist, wie der von einem Päckchen Schrauben, kann ich einfach nicht jedem Gedanken, in jedem Thread bis zum bitterlichen Ende folgen. Für Eselskinder wie mich, wäre es am besten, wenn bei jedem neuen Posting oben ein Ikon stehen würde, an dem man erkennt, ob der Inhalt irgend etwas mit dem Threadthema zu tun hat oder nicht. Besonders schlimm empfindet Euer ergebener Gehirnpygmäe aus dem schönen Coburg den Thread zum Thema W-Tour. Nicht, dass ich momentan nicht die Zeit hätte, mich durch diese Textwüsten zu arbeiten, allein mir fehlt die Kraft. Ich wünschte mir, es würde nicht jedes Thema, bei dem ich irgend einen Inhalt zu finden hoffe, zugesülzt. Man kann doch im "Allgemeinen Forum" wirklich einfach alles zum "Thread" machen - warum laßt Ihr, mir armen Schwachstromhirn, ohne höhere Schulbildung nicht die Chance, eine Information zu finden, und zwar an dem Platz, an dem ich sie, dem Threadtitel nach vermute?

..................................
Do kosda gaglotz wie de möchsd - des änderd nix an denne dadsachn

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Bad Girls? »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz