Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 142 Antworten
und wurde 3.035 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.03.2004 08:04
#61 RE:Patrick Antworten

in vielem hast du recht ... aber einiges steht ja nunmal schon fest und deshalb habe ich die Tourseite etwas erweitert

wenn das wetter mitspield werden wir übrigens abends Grillen da es am KJH einen formidablen grillplatz gibt, ansonsten werden wir mal testen wie guter Pizzaservice in Rotenburg ist (17 Tuhnfischpitza davon 4x mit Oliven und zweimal 2x ohne fisch den eingesparten fisch gleichmässig auf die anderen verteilen - 6x Speziale davon 3x ohne Schinken ... halt doch noch eine Tuhnfisch weniger ... der typ am anderen ende bringt sich um wenn er die Bestellung aufgenommen hat ... :o)
oder irgendwelche Lokalitäten stürmen.





es postete : euer Guru

Patrick Offline



Beiträge: 431

24.03.2004 12:15
#62 RE:Patrick Antworten


@Uwe:
Wenn es für dich so ist wie Du schreibst, dann ist das ja in Ordnung und ich komme überhaupt nicht auf den Gedanken, irgend etwas dagegen zu sagen. Das gleiche gilt natürlich für Duck, der das ähnlich wie Du geschrieben hat.

Nur frage ich mich, was daran falsch sein soll, wenn es mir mit solchen Sachen einfach anders geht. Ich bin eben ehr ein "Muffengänger" und möchte im Vorfeld möglichst alles wissen.

Das Zensurthema habe ich weder in den Thread gebracht, noch wollte ich das hier haben. Auf mein Posting mit Zensur anzufangen halte ich für maßlos überzogen. Ich glaube, dass jeder so ein paar Liebligsthemen hat, die er so bald er eine Chance wittert, zu einem Thema postet, egal ob das wirklich dahin passt. Und Deines scheint die Zensur zu sein.
Konstantin Wecker schrieb und sang einmal:

Und ich spür jetzt mehr und mehrer
Was bei uns im Argen ist
Jeder Deutsche ist ein Lehrer
Und ein Freizeitpolizist

Ich will nur Informationen, mir das vorzuwerfen halte ich für unausgegorenen Unsinn! Mehr habe ich in diesem Thread nicht geschrieben!


..................................
Do kosda gaglotz wie de möchsd - des änderd nix an denne dadsachn

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

24.03.2004 12:30
#63 Lieblingsthema Antworten

In Antwort auf:
...Ich glaube, dass jeder so ein paar Liebligsthemen hat, die er so bald er eine Chance wittert, zu einem Thema postet, egal ob das wirklich dahin passt...
Da sagste was!Das glaube ich auch (und will mich da schon mal gar nicht von ausnehmen !Iss aber auch nicht wirklich schlimm,find` ich.
Was viel schlimmer ist:in welchem Forum bin ich denn jetzt eigentlich? Beim Antworten kann ich das gar nicht sehen .
Ich weiß was:ich versuche immer,dem Beitrag eine passende Überschrift zu geben - dann klappt`s auch mit der Orientierung im Thread etwas besser,finde ich!

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

24.03.2004 14:34
#64 RE:Lieblingsthema Antworten

SCHÖN, daß Du Dich da nicht ausnimmst, Pelli.......

Ich hätte nie gedacht, daß mir der Spaß an diesem Forum mal flöten geht, aber so manche Sternchenjäger hier haben es geschafft. Wenn da mal ein (klar, für mich...) interessantes Thema ist, kommen gewisse Leute immer mit:" ach übrigens, hab ich schon mal.....", oder "daß erinnert mich an...." und kommt fast immer "THEMA VERFEHLT".

Logisch, das ergibt sich von selbst, ist auch nicht schlimm, keiner hat das Recht einem Anderen den Mund zu verbieten, aber MIR persönlich geht der Eine oder Andere so langsam auf den Pinsel......

Wie gesagt, es ist macht keinen Spaß mehr, die meisten Themen zu verfolgen..........eigentlich Schade

(den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen......das musste raus !!!)


Knorri, in Erwartung von Schützenhilfe


cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

24.03.2004 14:47
#65 RE:Lieblingsthema Antworten

In Antwort auf:
aber MIR persönlich geht der Eine oder Andere so langsam auf den Pinsel......

aha, wer denn?
hier werden in letzter zeit ständig unterschwellige antipathiebekundungen ausgesprochen. viele erzählen von wiederum anderen, die ihnen auf den sack gehen usw.

raus damit, wer denn?
wenn ich wem auf die nuß gehe will ichs wenigstens wissen... bitte! danke!


marc



File not found. Should I fake it? (Y/N)

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

24.03.2004 15:27
#66 RE:Lieblingsthema Antworten

Nö, unterschwellige Bemerkungen sollten reichen......persönlich werden bringt nix, will ich auch nicht. Wer sich den Schuh anzieht, dem wird er schon passen.

Das hier keiner persönlich angegriffen wird/wurde, ist einer der schönen Unterschiede zu anderen Foren gewesen, und so soll es auch bleiben.

Viel wichtiger als "WEN" ich meine, ist "WAS" ich meine.


pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

24.03.2004 15:27
#67 Mir geht hier keiner auf die Nerven Antworten

In Antwort auf:
...SCHÖN, daß Du Dich da nicht ausnimmst...
Na,das wäre aber auch noch schöner...!
Ich weiß ja auch nicht - ich dachte immer es wäre ganz einfach.Wenn einer jemanden auf die Nerven ginge,dann lisst er das einfach nicht und gut is.Steht doch eigentlich immer dran,wer einen Beitrag geschrieben hat.Und bezüglich des Inhaltes gebe ich mir ja die größte Mühe,mit Hilfe einer passenden Headline auf den ungefähren Inhalt hinzuweisen.Wir können aber auch ein ernsthaftes Forum (wo dann die Auf-Den-Sack-Gehenden gesperrt sind) und ein Alberkoppforum kreieren.Es müßte dann ein Seriositäten-Gremium entscheiden,wer zu albern ist und für das ernsthaf...

Ach Quatsch,ich gleite in leichten Spott ab,und das muß ja nun doch nicht sein - anscheinend ist das ja doch ein durchaus größeres Problem für einige,und ich will echt niemanden verhöhnen.
Weiß ich auch nicht.Ich mache jetzt Feierabend und schreib`erstmal nix mehr für heute.

Ach ja:mir geht hier bisher gar niemand so richtig auf die Nerven,echt nicht.

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

24.03.2004 15:28
#68 RE:Lieblingsthema Antworten

Also mir geht hier keiner auf den Sack. Manchmal kommt man halt vom Hölzchen auf's Stöckchen und dann nicht wieder zurück. Oft bin auch ich verwirrt, wenn ich die letzte Seite von einem Thread öffne und plötzlich statt z.B. Stahlflex was von Reifen lese (oder so), dann muß man halt mal zurückblättern und schauen wie die Jungs (und Mädels) denn nun schon wieder dahin gekommen sind.
Und, ist das schlimm?
Im Technik-Forum vielleicht ein bisschen, aber im Laberforum, verzeihung im Allgemeinen Forum, find ich das wenig störend. Jeder, der sich mit Freunden bei einem Bierchen (oder Kaffee) unterhält fragt sich nach spätestens einer halben Stunde "Wie sind wir eigentlich auf DAS Thema gekommen?!". Trotzdem meckert ma dann nicht rum und ermahnt seine Mittrinker beim Thema zu bleiben. Ist das hier eine Besprechung oder was?
Mich nervt das ewige "Bleibt beim Thema" rumgespießere wesentlich öfter als das freie Mäandern der Beiträge.


Woran erkennt man den Winter?
In meinem Keller häufen sich die zerschossenen Stoßfänger!

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

24.03.2004 15:30
#69 RE:Lieblingsthema Antworten

In Antwort auf:
Wer sich den Schuh anzieht, dem wird er schon passen.

ohhhh, super spruch...

@dünnling:
schön, daß ich nicht allein bin...

marc



File not found. Should I fake it? (Y/N)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.03.2004 16:01
#70 RE:Lieblingsthema Antworten

es geht ja auch garnicht ums allgemeine Forum das ist ja zum abschweifen da ...
es geht gerade um das Technische und das touren forum



es postete : euer Guru

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

24.03.2004 16:05
#71 RE:Lieblingsthema Antworten

In Antwort auf:
Also mir geht hier keiner auf den Sack

Danke!
In Antwort auf:
...dann muß man halt mal zurückblättern und schauen wie die Jungs (und Mädels)
denn nun schon wieder dahin gekommen sind. Und, ist das schlimm?

Super - es gibt noch unkomplizierte Aussagen von unkomplizierten Menschen!
In Antwort auf:
Mich nervt das ewige "Bleibt beim Thema" rumgespießere wesentlich öfter als das freie Mäandern der Beiträge.

Der Tag ist gerettet - das macht alles wieder wett!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

24.03.2004 16:17
#72 RE: Schützenhilfe? Antworten

In Antwort auf:
Ich hätte nie gedacht, daß mir der Spaß an diesem Forum mal flöten geht, aber so manche Sternchenjäger hier haben es geschafft. ..... MIR persönlich geht der Eine oder Andere so langsam auf den Pinsel ..... es ist macht keinen Spaß mehr, die meisten Themen zu verfolgen
..... in Erwartung von Schützenhilfe

Sorry, aber da muss ich Cuchie Recht geben - so unkonkret (aber schon recht heftig) ins Blaue
schießen ist nicht sehr (schützen)hilfreich.
Sternchenjäger? Wer soll sich angesprochen fühlen?

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

24.03.2004 16:23
#73 RE:Lieblingsthema Antworten

In Antwort auf:
es geht ja auch garnicht ums allgemeine Forum das ist ja zum abschweifen da ...

Netter Versuch, Jörg, hinkt aber´n bisschen hinterher...

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

24.03.2004 16:32
#74 RE:Patrick Antworten

Sorry Patrick,
vielleicht war ich etwas heftig in der Reaktion, doch in der Sache bleib ich bei. Siehe es doch mal so. Wenn du am 25.3. Infos bekommst für ein Event, welches am 2o.5 stattfindet, so sind diese wohl kaum brauchbar. Denn in dieser Zeit kann noch soviel umgeworfen werden, steht so vieles noch nicht fest, so das es überflüssig ist, die Information zu haben. Du kannst sicher sein, das Jörg noch früh genug alles Wesentliche so veröffentlichen wird, das es alle mitbekommen. Dann möchte auch ich natürlich die wesentlichen Informationen erhalten.
Das mit dem Essen iss ne Sache, die vor Ort erst wichtig wird. Außerdem, wer sagt dir denn, wann du dort aufstehst, ob dir dann nicht vom Tag vorher schlecht ist, ob du Kopfschmerzen hast und was weiß ich noch. Eines ist aber auch da sicher, verhungern werden wir sicher nicht. Nimms also locker.

Übrigens habe nicht ich das Wort "Zensur" reingebracht sondern bleibi. Außerdem hat vorher schon Paulle ziemlich deutlich auf die Ankündigung der Thread-Schließungen reagiert. Ich bin nur dahingehend sensibel das Deutsche immer alles bis ins Kleinste geregelt haben wollen und für das Spontane keinen Platz lassen. Außerdem muß sich jeder immer entsprechend irgendwelcher Regeln verhalten, ansonsten wird er diskriminiert. Diese urdeutsche Eigenschaft stößt mir in der Tat auf. Ob das jetzt Zensur heißt, oder Redeverbot, oder Sanktion oder wasweißichwas ist mir dabei ziemlich egal. Jedenfalls finde ich es auch nicht eine unpassende Gelegenheit sondern (dabei unterstützen mich bleibis und Willis Reaktionen) eine durchaus angemessene Reaktion.

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

24.03.2004 16:34
#75 RE:Lieblingsthema Antworten

Oje Oje Oje

Die Wörter, die Wörter ...

Nun weiss ich, dass ich ein Spießer bin, aber dennoch wünschte ich mir, das ein wenig weniger aggressiv mit der Sprache umgegangen würde. Es fängt damit an, dass einer den Wunsch äussert, bei den informativen Foren, ein wenig mehr bei dem Thema zu bleiben anstelle zu sehr zu mäandern - nur mal nebenbei: Vieles bei dem Mäandern wiederholt sich geradezu in grotesker Weise insbesondere die Bezüge zu dem sexuellen - aber ich bin dabei von meinem eigenen Thema abzuweichen. Und er tut es, nach meinem Dafürhalten, auf eine amüsante Weise. (Ich kann mich noch daran erinneren, wie ein Mäanderer unter dem Herrn auf sehr agressive Weise angemahnt hatte, doch bei einem Thema zu bleiben!)

Es kommt, wie es kommen muss, nicht so sehr ihm, als denjenigen, die ihn Unterstützen, bzw. einen Kompromiss finden wollen werden zumindestens in Zusammenhang mit Zensur gebracht.

Und jetzt:

In Antwort auf:
... das ewige "Bleibt beim Thema" rumgespießere ...

Von ewig kann man wirklich nicht reden. Und jemand, den es stört, durch etliche un-relevanten Postings sich durchzuwaten bis er auf die Information kommt, die er sicht erhofft, und dann noch die Unverschämtheit besitzt seine Meinung kundzutun ist noch lange kein Spiesser.

Gerade hier im Allgemeinen Forum braucht man nicht jeden Thread zu lesen, und wenn einen etwas stört, so kann man weglesen, überspringen, oder man kann seine Meinung sagen. Man ist häufig anderer Meinung, aber vielleicht sollte man die Meinung des anderen ein wenig ernster nehmen.

Andreas

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Bad Girls? »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz