Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 142 Antworten
und wurde 3.035 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.03.2004 08:58
#16 RE:Patrick ist zu blöd für dieses Forum Antworten

Klar wird Dir da geholfen, Pelli.
Mojn Jörg, worum gehtsn hier?
Schließ bitte nicht einfach nen Treat, auch wenn wir manchmal abschweifen.
Mal überlegt, dass das für viele von uns der einzige Kontakt untereinander ist
neben W-Treffen und Bratwursttreffen???
be cool und laß uns quatschen.

Danke

Ducky

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

23.03.2004 10:44
#17 RE:Patrick ist zu blöd für dieses Forum Antworten

ja wenn es denn

In Antwort auf:
...vom hundersten ins tausenste ...

ginge. Aber leider geht es doch fast immer wieder auf ein oder zwei Themen zurück.
Ich gabe dem Patric recht. Und deshalb ist es die beste Option ... Selbstdisciplin.
Andreas
Eine präzise Sprache kennt keine Synonyme

Patrick Offline



Beiträge: 431

23.03.2004 13:01
#18 RE:Patrick ist zu blöd für dieses Forum Antworten

@Duck:
Es ist so nicht ganz richtig - Forum ist klar, HBN ist auch klar, denn das ist bei mir ja um die Ecke, wie Du weißt - aber ich kann nicht behaupten, dass ich mich über die W-Tour zu der ich von Donnerstag bis Montag angemeldet bin, gut informiert fühle. Von der Startseite der W-Seite bin ich auf die eigentliche Tourseite gegangen, habe sie ausgedruckt und nun hängt sie über, bzw neben dem PC. Sicher ist niemand verpflichtet irgend etwas zu machen, für jeden ist das hier ein Hobby. Jedoch glaube ich, dass schon der Anspruch von Jörg, Paule usw. da ist, dass sie wenn sie etwas machen - was gescheites machen. Bin selbst Kursleiter an der VHS und habe in einer Weiterbildung für Kursleiter mal ein schönes Spiel mitgemacht:

2 Tische - dazwischen eine undurchsichtige Trennwand
Auf jedem der Tische liegen genau die gleichen Bauklötze
An jedem Tisch sitzt eine Person
Eine der 2 Personen baut etwas aus den Klötzen und sagt der anderen genau was sie, mit welchen Steinen baut
Die andere Person baut aus den Erklärungen der einen Person also das gleiche Bauwerk.
Oder?
Kurz und gut - es kamen zwei völlig unterschiedliche Bauwerke raus.

Duck, du hast in dem Tour 2004 Thread nach dem Jugendheim gefragt, und hast die Antwort wahrscheinlich verstanden. Ich hingegen, der noch nicht in Rotenburg war verstand nur Bahnhof. Ich würde mir, und das am besten auf der Tourseite auserhalb des Forums, viel mehr Informationen wünschen.
Z.B. Anfahrtskizze(hab die 2 im Forum gesehen) , wann fahren wir von Rotenburg an den Harzring, Telefonnummern für Notfälle vom Jugendheim, von einem verantwortlichen der W-Tour. Wie sieht es mit dem Essen aus - Wird im Jugendheim oder in einer Gaststätte gegessen? Wäre es gut irgend etwas besonderes mitzubringen? Ab wann am Donnerstag können wir in die Jugendherberge usw. Sicher will ich dem Jörg nicht 1000 Arbeiten auflasten, und wenn ich irgendwie helfen kann, werde ich mich auch nicht verweigern...


..................................
Do kosda gaglotz wie de möchsd - des änderd nix an denne dadsachn

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.03.2004 13:13
#19 RE:Patrick ist zu blöd für dieses Forum Antworten

Heyyy paddy,

siehst, da liegt der Hound begraben. Ich sch.. auf Infos bis ich platze.
Mir reichen ein paar Freunde, n paar Bierchen, n Ecke zum Schlafen, ne alte Straßenkarte, dass i weis wo ich hinmuss, und n Handy um vor Ort rauszukriegen, wo die "Wilde Horde" grade ist.

Warum immer alles so kompliziert machen? Dass Jörg das super organisiert, steht außer Frage.
Dass Paule ein guter Reiseführer (-leider) ist ebenfalls.

Aber als einfacher Teilnehmer brauch ich kein "Reiseführer" und ich muss auch nicht wissen, wasses zu futtern gibt.


Die Hauptsache is für mich, die ganzen Verrückten hier ausm Forum mal wieder zu sehen und gemeinsam mit denen Spaß zu haben.

Was jetzt eigentlich wieder total am Thema vorbeiging, weil: eigentlich gings darum, dass die TREATS nicht zensiert werden sollen.

Ducky

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

23.03.2004 13:17
#20 RE:Patrick ist zu blöd für dieses Forum Antworten

keine sorge, genaue infos kommen noch (und zwar auf der tourseite und im forum)

das ganze ist ja noch ein paar wochen hin, in den letzten Jahren ist auch niemand verloren gegangen





es postete : euer Guru

Snoopy 2 Offline



Beiträge: 92

23.03.2004 14:07
#21 RE:Patrick ist zu blöd für dieses Forum Antworten

In Antwort auf:
Ich würde mir, und das am besten auf der Tourseite auserhalb des Forums, viel mehr Informationen wünschen.

In Antwort auf:
Ich sch.. auf Infos bis ich platze. ...
Warum immer alles so kompliziert machen?

Da haben wir den Salat. Aber muss denn das eine das andere ausschließen?
Im W-Tour-Thread ging´s mir ähnlich wie Patrick. Ich kann und will noch nicht
ausschließen, wenigstens an einem Tag zu kommen, und bin deshalb an genaueren
Was-wann-wo-Infos interessiert - dies ging im ausufernden Thread (wahrschein-
lich war ich dran beteiligt) etwas unter.
Aber ist dafür ein Forumsthread überhaupt geeignet? Diese Infos gehören doch
unter nicht zu diskutierende Bekanntmachungen und können nach und nach ergänzt
und aktualisiert werden (so kenn ich´s z.B. von meinen jährlichen Marine-Crewtreffen, was jeweils 2 Leute an einem Wochenende organisieren).
Dann muss keiner ein schlechtes Gewissen kriegen, sich ärgern oder sich recht-
fertigen, wenn´s im Thread mal zum ein oder anderen "Schwätzchen" kommt.
Muss alles gar nicht so kompliziert sein...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.03.2004 14:19
#22 RE:Patrick ist zu blöd für dieses Forum Antworten

Vielleicht red ich deshalb so läßig daher, weil ich nun auch scho 2x mitdabei war.....

andererseits, wenn einer einen kennt, der wo scho amal da war, dann tauscht halt Eure Teflefon-Nummern aus und macht das mündlich (ist immer besser als hier zu posten)!

Gruß

Ducky Text

Stefan (FFM) Offline



Beiträge: 395

23.03.2004 17:42
#23 RE:Patrick ist zu blöd für dieses Forum Antworten

Tag zusammen!

Nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort - mit einer Bitte.

Seit bitte etwas vorsichtig mit dem Begriff "Zensur".

Wenn der Betreiber eines Forums dieses "sein" Forum nach seinen Wünschen gestaltet, hat dies erst mal nichts mit "Zensur" zu tun. Dies gilt insbesondere, wenn - wie von Jörg angeregt - ein Moderator einen Thread schliessen sollte. Die Gründe hierfür spielen da erst mal gar keine Rolle.

In Antwort auf:

Definition

Zensur ist der Versuch eines Staates oder einer Gemeinschaft, Meinungsäußerungen in Medien zu unterdrücken oder im eigenen Sinn zu steuern.


In Artikel 5, Abs. 1 Satz 3 des Grundgesetzes heißt es:

(1) [...] Eine Zensur findet nicht statt.
Damit ist ausschließlich die Vorzensur gemeint (BVerfGE 33, 52 [1]). Unter Vorzensur versteht man einschränkende Maßnahmen vor der Herstellung oder Verbreitung von Geisteswerken. Vor allem die Abhängigkeit der Veröffentlichung von einer behördlichen Vorprüfung und Genehmigung ist kennzeichnend.

In Absatz 2 heißt es weiter:

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
Das betrifft die Nachzensur. Unter Nachzensur versteht man Kontrollmaßnahmen nach der Veröffentlichung eines Geisteswerkes.

Umgangssprachlich werden auch andere organisierte Versuche (nicht nur von staatlicher Seite), Informationen oder Meinungen zu unterdrücken, als Zensur bezeichnet. In organisierten Religionen, Vereinen, gesellschaftlichen Gruppen und Staaten (besonders beim Militär) kommt diese Form der "Zensur" häufig vor und dient der Aufrechterhaltung des Status quo der sozialen Strukturen. Sie wird von denjenigen installiert oder unterstützt, die von dem augenblicklichen Status profitieren.


Besonders beachtenswert erscheinen mir hierbei die letzten zwei Sätze. Davon kann die Gemeinschaft nämlich durchaus profitieren.

Gerade die, die wirklich nach Informationen besonders im Technik- oder Tourenbereich suchen.

Just my 0,02 $.

Wünsche Allen viel Spaß und eine geniale Motorradsaison 2004.

Gruß
Stefan
(Verlagsangestellter und gerade in jüngster Vergangenheit oft mit dem Begriff "Zensur" und "freie Presse" Konfrontierter)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

23.03.2004 18:48
#24 RE:Patrick ist zu blöd für dieses Forum Antworten

In Antwort auf:
Besonders beachtenswert erscheinen mir hierbei die letzten zwei Sätze. Davon kann die Gemeinschaft nämlich durchaus profitieren. Gerade die, die wirklich nach Informationen besonders im Technik- oder Tourenbereich suchen.

Die letzten 2 Sätze des vorher zitierten Grundgesetz-Absatzes sind:
In Antwort auf:
In organisierten Religionen, Vereinen, gesellschaftlichen Gruppen und Staaten (besonders beim Militär) kommt diese Form der "Zensur" häufig vor und dient der Aufrechterhaltung des Status quo der sozialen Strukturen. Sie wird von denjenigen installiert oder unterstützt, die von dem augenblicklichen Status profitieren.

Sorry, aber ich krieg den hang nicht Zusammen.
Vielleicht bin ich auf der falschen Logikschiene.
Bitte um Verständnishilfe.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

23.03.2004 18:59
#25 RE:Patrick ist zu blöd für dieses Forum Antworten

Verständnishilfe? Hmm - ich will's mal versuchen:

Also, ich als juristischer Laie wende mich sicherheitshalber mal der umgangssprachlichen Definition der 'Zensur' zu. Wenn diese nun "der Aufrechterhaltung des Status quo der sozialen Strukturen" dienen soll, dann dürfte sie doch gar nicht - und erst recht nicht - hier zur Anwendung kommen, denn dann würde sie ja gerade 'natürlich gewachsene' soziale Strukturen und Verhaltensweisen zerstören.

--- Oder seh ich das falsch ?---

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

23.03.2004 19:15
#26 RE:Patrick ist zu blöd für dieses Forum Antworten

auf jeden fall ist es keine zensur wenn ich ma einen thread schließe ...
1.) habe ich davon keinen vorteil und
2.) ist es schon mal keine zensur, weil ich damit ja nicht verbieten will über das thema zu reden


das ganze würde nur dazu dienen das das forum übersichtlicher bleibt



es postete : euer Guru

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

23.03.2004 19:45
#27 RE:Patrick ist zu blöd für dieses Forum Antworten

Ach Jörg, mach wie Du meinst. Ich find's ja eigentlich müßig, noch länger auf dem Thema rumzureiten.

Nur noch so viel: Wenn Du einen Herbert-Thread oder so von einem beliebig reinschneienden Stänkerer, der nur beleidigen will, im Keim ersticken würdest, dann wäre das sicher was anderes als wenn Du eine 'gemütlich schwafelnde Runde von Stammgästen' plötzlich abjürgen ... äh -würgen würdest.

Ob letzteres nun Zensur ist oder nicht, ist fast egal, denn:

Zum einen käme das einem Wirt gleich, der mit dem Argument "Sperrstunde, plaudert draußen weiter!!!" den Stammtisch an die frische Luft setzen würde. Man könnte ihm zwar nicht ans Bein pinkeln, aber die Stammkundschaft könnte er damit schon vergraulen.

Zum anderen (das hatte ich gestern schon mal erwähnt) lägen dann 1000 gaaanz kurze, weil abgeschnittene und tote Threads im Archiv rum, was die Übersicht nun auch nicht fördern würde.

Aber bei Technik und Touren, da geb ich Dir recht, sollten wir uns nach Möglichkeit disziplinieren.

-----------------------------------------------------------
BTW:
Ich nehme mal an, Du kennst Dich auch in anderen Foren aus, und deshalb solltest Du wirklich keinen Grund haben, hier über Undiszipliniertheit zu klagen und - wenn auch nur, wie Du sagst, spaßeshalber - mit 'imaginären Listen', Sperrdrohungen (Duck), Threadsperrungen zu drohen. (Oder hat das vielleicht einen anderen Grund?)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

23.03.2004 20:06
#28 RE:Patrick ist zu blöd für dieses Forum Antworten

Zur "Verständnishilfe":
Das meine ich doch - und darum sehe ich keinen Zusammenhang.
Zum "Status quo der sozialen Strukturen" unseres Forums gehört doch gerade der Umstand,
dass die Threads von kommunikativer = sozialer Lebendigkeit und entsprechenden menschlichen Irrungen & Wirrungen geprägt sind. An einer Stelle mehr, an anderer Stelle weniger.
Die dies mögen und erhalten wollen, sind GEGEN eine wie auch immer geartete Zensur
(wobei das bloße Schließen eines Threads in der Tat keine Zensur ist - höchstens eine
Zäsur).
Also wäre Zensur in unserem Fall gegen die Interessen der Status-quo-Befürworter gerichtet.
Oder doch andersrum?
Ich kann mich gar nicht erinnern, wer mit dem Wort "Zensur" angefangen hat.
Der kriegt jedenfalls ´ne schlechte...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

23.03.2004 20:12
#29 RE:Patrick ist zu blöd für dieses Forum Antworten

noch habe ich ja garnichts gemacht ... war ja nur eine Idee wie man es machen könnte

wenn kein bedarf besteht lass ich es



es postete : euer Guru

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

23.03.2004 20:23
#30 RE:Patrick ist zu blöd für dieses Forum Antworten

Ja, schön, und meine Idee ist: Ich schwafle nur noch im 'Allgemeinen' wie mir die Tastatur gewachsen ist (nehme ich mir zumindest vor).

In 'Technik' und 'Touren' werde ich jedenfalls nicht den ersten Stein werfen.

(Falls dort aber schon vor mir ein 'Zerstörer' am Werk war,...... wird's für mich sehr schwer werden)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Bad Girls? »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz