Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 1.951 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
w-paule Offline




Beiträge: 2.894

23.02.2004 22:09
#16 RE:Martin Semmelrogge Antworten

In Antwort auf:
...und halte mich im Grossen Ganzen an die Regeln...

..so, wie wir alle, denke ich.

PAULLE,
Reise-Leiter und Jugend-Wart.
--------------------------------------------------
Lieber am Fuss des Odenwalds, als
am Arsch der Welt!
--------------------------------------------------

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

23.02.2004 22:15
#17 RE:Martin Semmelrogge Antworten

In Antwort auf:
so, wie wir alle, denke ich

Eben! Und wer meint, er brauche es nicht, muss irgendwann lernen, die Konsequenzen seines Handelns zu tragen. Egal ob er ein "promi" ist oder nicht.

Andreas

Eine präzise Sprache kennt keine Synonyme

Patrick Offline



Beiträge: 431

24.02.2004 10:20
#18 RE:Martin Semmelrogge Antworten

Ganz so sehe ich das nicht. Es ist sooooooooo viel Glück oder auch Pech im Spiel. Möchte mal wissen, wenn einen von Euch ein Polizist mal eine Woche hinterher fahren würde, wie oft da Strafen möglich, oder sogar der Schein weg wäre. Dem Paul kann das natürlich nicht passieren, denn der fährt ja als staatlich geprüfter Reiseleider meist mit Oberkörper und Kopf nach hinten gedreht und würde so die Polizei gleich erkennen.Ich schmeiß mich gleich weg...

Wenn irgend so eine arme Sau einmal Pech hat, sind viele von uns gleich bereit, ihm auch ein gerüttelt Maß Schuld zu geben. Aber im Straßenverkehr sehe ich schon lange keine "Gerechtigkeit oder Rechtssicherheit" mehr. Wer einmal falsch pupst in seiner Karre kann heute schon den Schein verlieren. Andere dagegen können Jahre lang durch die Gegend fahren mit der Birne voll mit Alk und es geht gut.

Ähnlich ist es mit der Arbeitslosigkeit. Wenn da jemand in der Nachbarschaft in die Scheiße langt, wissen plötzlich alle irgend etwas negatives über Ihn, und die Arbeitslosigkeit ist somit kein Schicksaalsschlag sondern reines Selbstverschulden. Ich für meinen Teil, möchter der eigenen Ohnmacht in vielen Bereichen des Lebens lieber ehrlich, also mit offenen Augen gegenüberstehen, als ständig alles erklären zu müssen.

All we are, is dust in the wind


..................................
Und mach ich Nachts die Augen zu,
täum ich von einer Dabbeljuh

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

24.02.2004 10:32
#19 RE:Martin Semmelrogge Antworten

natürlich hast du recht ... wenn mir eine woche lang jemand hinterher fahren würde und alles aufschreiben würde, wäre mein führerschein auch für 150 Jahre weg (wobei ich dabei niemanden gefährdet haben werde !) ... aber hinter M.S. fährt auch nicht ständig jemand her und wer 28 mal wegen verkehrsdilikten vor gericht steht treibt es sicher noch ganz anders als die schlimmsten hier im forum ... und wer seine einstellung und fahrweise nicht spätestens nach dem 10 besuch vor dem richter ändert dem ist eh nicht mehr zu helfen.

mein urteil : dem typen fehlt die geistige reife um am straßenverkehr teilzunehmen !



es postete : euer Guru

bochumer ( Gast )
Beiträge:

24.02.2004 12:34
#20 RE:Martin Semmelrogge Antworten

Der Typ mag ja von mir aus ein guter Schauspieler sein - als Verkehrsteilnehmer ist er auf jeden Fall die absolute Nullnummer. Nobbi

Vernunft ist wenn man länger lebt!

ALLES WIRD GUT !!!

BO NZ 4

http://www.BZ-Sound.de

Megges Offline



Beiträge: 1.761

24.02.2004 12:43
#21 RE:Martin Semmelrogge Antworten

Der Semmel ist keine arme Sau, die mal Pech hat. Der fährt seit Jahren wie ein Irrer und gefährdet sich und andere. Der Spinner gehört von der Gass, und wenn er´s nit kapiert, in den Knast. Damit Ihr alle wieder xund nach Hause kommt.

Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

24.02.2004 12:44
#22 RE:Martin Semmelrogge Antworten

......n Biker hatter soweit ich weis aber noch nicht abgeschossen.

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

24.02.2004 12:57
#23 RE:Martin Semmelrogge Antworten

Aber nur eine Frage der Zeit
wie Megges:
WEG VON DE GASS

peter2 Offline




Beiträge: 113

24.02.2004 14:47
#24 RE:Martin Semmelrogge Antworten

Na klasse, das wir uns alle im Großen und Ganzen an die Regeln halten ist ja ganz toll. Warum wir uns aber immer zum Anwalt des Staates machen, weiß ich nicht. Das wird doch sowieso schon erledigt von dessen Instanzen. Warum soll man öffentlich auf andere mit dem Finger zeigen? Mir ist das zuviel Pranger, zuviel Schadenfreude, zuviel vorauseilender Gehorsam. Das heißt noch lange nicht, daß dieses Verhalten damit legitimiert wird. Wir "Deutschen" haben immer den Drang auf der Seite des Stärkeren zu stehen. Was wiederum heißt wir produzieren gerne Außenseiter auf denen wir dann rumhacken können. Aber bitte wenns der Volkserziehung dient. Bislang hab' ich aber nicht den Eindruck, daß die entsprechenden Medien (Bild u. Konsorten) die sich tagaus , tagein mit derartigen impliziten Moralvorhaltungen beschäftigen etwas bewirken.

Peter

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

24.02.2004 15:09
#25 RE:Martin Semmelrogge Antworten

EINSPRUCH:
Ich bekenne mich als Fan von M.S.
Meine Vorbilder sind weder Steuber noch Schröder, nicht die Polizei und nicht die Gewerkschaft, nicht die starke Wirtschaft und nicht die deutsche Justiz und schon gar nicht die "breite Masse"...

Meine Vorbilder heißen Elvis, James Dean, Charles Bukowsi, Ernest Hemmingway, Marilyn Monroe, JFK, Mickey Rourke, Mahatma Ghandi, der Dalaih Lama, Brian Setzer, Helmut Krausser, Jimmy Hendrix, Albert Einstein, Vincent Van Gogh, die Sex Pistols und viele, viele andere Querdenker/Querleber.

Zum Anwalt dieses korrupten Schweinestaates mach ich mich bestimmt nicht.

Rebell Yell

Duck Dunn

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

24.02.2004 15:19
#26 RE:Martin Semmelrogge Antworten

da rennst du aber in viele verschiedene Richtungen, bei den vorbildern



es postete : euer Guru

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

24.02.2004 15:20
#27 RE:Martin Semmelrogge Antworten

In Antwort auf:
Warum wir uns aber immer zum Anwalt des Staates machen, weiß ich nicht...
...Mir ist das zuviel Pranger, zuviel Schadenfreude, zuviel vorauseilender Gehorsam.

So mein ich auch. Andererseits fällt es schwer, für solcherlei Missetäter Verständnis zu entwickeln.
Also, was soll man tun?
Gar nicht drüber diskutieren?
Ursachenforschung betreiben?
Frühkindliche Entwicklungsschäden aufdecken?

--- Schwierich, schwierich --

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

24.02.2004 15:22
#28 RE:Martin Semmelrogge Antworten

Aber; nur darüber reden, bewegt wenig.

Werner

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

24.02.2004 15:22
#29 RE:Martin Semmelrogge Antworten

ich bin eigendlich ehr auf der seite des schwächeren ... selten jedoch auf der seite desjenigen der sich den großteil seines verstandes weggesoffen hat ....

ich finde auch nicht das man sich zum anwalt des staates macht wenn es nicht fallsch findet das jemand der eine gefahr für seine mitmenschen ist nicht mehr fahren dürfen soll



es postete : euer Guru

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

24.02.2004 15:26
#30 RE:Martin Semmelrogge Antworten

das mit den frühkindlichen entwicklungsschäden lasse ich persönlich bei jemand in dem alter wie M.S. nicht mehr gelten, irgendwann zwischen 20 und 30 (wann ist bei jedem anders) kommt jeder in das stadium wo er für ALLES (!) was er macht selber verantwortung übernehmen muss, egal wie scheiße schein kindheit war (weiß jemand ob er überhaupt eine schlimme kindheit hatte ???)



es postete : euer Guru

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz