Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 577 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
pelegrino Online




Beiträge: 51.245

26.02.2004 09:15
Oldtimerzeitschrift Antworten

In der neuesten Ausgabe (Nr.3/März 2004,kommt in den nächsten Tagen an die Kioske) der "Markt für klassische Autos und Motorräder" ist ein gut verständlicher Artikel über Fahrwerke (hier speziell der 70-er Jahre-Bikes,gilt aber für alle anderen auch) an Motorrädern,ihre Schwachstellen und die Kontrolle und Fehlersuche/Behebung derselben.Außerdem ein Artikel zur Geschichte der Fahrzeuglackierung und des Lackes und noch`n paar interessante Dinge (Triumph Daytona,CZ 250,Ernst Henne und John Surtees z.B.)Ich verkauf` die nicht und bin auch nicht am Umsatz beteiligt,aber die Zeitschrift bietet eine ganze Menge für 3,- Euro/218 Seiten - nicht zuletzt der umfangreiche Kleinanzeigenteil.
Nur mal so

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

norbert550 Offline



Beiträge: 100

26.02.2004 09:57
#2 RE:Oldtimerzeitschrift Antworten

Hi Pelegrino,

danke für den Tip. Die Inhaltsangabe liest sich ja gut, werde mal sehen ob ich die Zeitung hier bekomme.
Zu Ernst Henne war auch ein guter Artikel in der aktuellen Classic Motorrad.
Die CZ 250 finde ich auch ganz interessant (falls es der Motocrosser ist)

Viele Grüße


Norbert
(werspäterbremstistlängerschnell)

pelegrino Online




Beiträge: 51.245

26.02.2004 10:28
#3 RE:Oldtimerzeitschrift Antworten

In Antwort auf:
...(falls es der Motocrosser ist)...

Ne,isses nicht! Es geht um eine von einem 2-Takt-Twin motorisierte "Sport".
Auf Seite 206 ist ein kurzer Artikel über das "Deutsche Zweirad- und NSU-Museum" in Neckarsulm - dort steht anscheinend eine 500ccm-Twin-Jawa mit Königswelle (kleines Foto)!
(ich hab` die Zeitschrift abonniert,die kam gestern per Post,im Handel ist die immer erst ein- oder zwei Tage später)

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

peter2 Offline




Beiträge: 113

26.02.2004 12:03
#4 RE:Oldtimerzeitschrift Antworten

In Antwort auf:
"Deutsche Zweirad- und NSU-Museum" in Neckarsulm

Apropos. Könnten wir nicht mal alle Motorradmuseen in unserem Lande zusammenstellen, quasi sammeln?
So mit Adressen und Web-Seite, etc. Wär doch schön um immer mal wieder ein Ausflugsziel zu haben.
Ich steuer schon mal eins bei: http://www.muenchmuseum.de

Peter

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

26.02.2004 12:15
#5 RE:Oldtimerzeitschrift Antworten

Schau mal hier unter Museen:

http://www.classic-motorrad.de/

Werner

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.02.2004 13:40
#6 RE:Oldtimerzeitschrift Antworten

das NSU museum lohnt sich !!!

vor allen weil da auch eine W1 steht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



es postete : euer Guru

«« Hells Angels
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz