Sonnenschein,Temperatur so um 0°Celsius.Heute morgen nassen Pappschnee vom Volvo geschoben.Alles matschig jetzt mit viel Salz auf den Straßen Ab Montag wieder W fahren erlaubt ,aber wenn`s so bleibt nicht empfehlenswert...
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)
Schnee, wird auf Strasse matschig und rutschig und kalt ist's auch zu genüge. Warum schneit Schnee eigentlich? Schließlich heißt das beim Regen doch auch "regnet" und nicht "regneit". Oder Hagel... wär doch interessant, wenn es "hageiln" würde. Also ich schreib gleich mal nen Brief an den Herrn Duden, dass er entweder Schnee in Schnei umtaufen soll oder aber das Zeug vom Himmel schnee(e)n und nicht schneien lassen soll!
Winterliche Grüße vom Arsch der W... sorry vom Fuß des Odenwalds!
In Antwort auf: ...ich schreib gleich mal nen Brief an den Herrn Duden...
Au ja - dann kannste den gleich mal fragen,warum der Facharzt für Röchelerkrankungen (das fällt mir bei dem Wetter nämlich ein - jetzt schneit es aktuell hier!) eigentlich "Hals-Nasen-Ohrenarzt" heißt!Das konnte mir bis heute noch keiner (und die Mediziner schon gar nicht) erklären: wenn es darum geht,was er denn so behandelt,müßte es eigentlich "Hälse-Nasen-Ohrenarzt" heißen.Oder wenn er sich die Organe einzeln vornimmt "Hals-Nase-Ohrarzt",oder auch "Hals-Nase-Ohrenarzt" wenn es darum geht,wieviel von den Dingern man nun im allgemeinen selbst hat... In China heißen die wohl "5-Löcher-Doktor",habe ich mal gehört.
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)
Wetter hier heute morgen Schnee auf der Gass, ca. 3 cm und ganz selten (der Rhein heizt auch im Winter) Schnee jetzt 14.30 Uhr weg und die Kathrin versucht, rauszukommen!