nachdem ich grad völlig fertig von 2std. schneeschaufeln...(heut nacht nochmal 20cm), zr haustür tapp, hält doch neben mir der nette herr im großen gelben auto.....
und nu isses da... das tgt-paket....
mit wirths und stahlflex... YEEEEEEEEEEEEEEHAAAA!
marc
+++ Out Of Cheese Error +++ +++ Error Error +++ A fatal Exception 0D Has Occurred At 0028C0099BD In TUBE VMM(01) +000089BD +++
Wenn Du die Zeit und Lust hast, empfehle ich das Gabelöl mit zu tauschen. Ist natürlich mehr Arbeit, aber das Öl sah bei meiner sehr schlecht aus. Viel Metallabrieb.
In Antwort auf:Wenn Du die Zeit und Lust hast, empfehle ich das Gabelöl mit zu tauschen. Ist natürlich mehr Arbeit, aber das Öl sah bei meiner sehr schlecht aus. Viel Metalabrieb.
ist das nicht viiiiel mehr arbeit??? da muß ich doch alles auseinandernehmen? oder?
hatt eigentlich gedacht... auf...alte raus...neue rein....zu!
marc
+++ Out Of Cheese Error +++ +++ Error Error +++ A fatal Exception 0D Has Occurred At 0028C0099BD In TUBE VMM(01) +000089BD +++
Ja echt viel , Vorderrad raus, Schutzblech ab, Bremssattel ab , jede Seite zwei Schrauben los und Gabelholme nach unten entnehmen. Dauert alles in allem ca. 1h länger als ohne. Dafür kannst du gleich das Schutzblech von unten machen. Werner
ich lasse die reifen in einer netten, kleinen, freien werkstatt um die ecke wechseln... bei der gelegenheit werd ich die jungs bitten, mir doch bitte die stahlflex noch mit reinzuziehen...
hab grad gesehen, daß das gabelöl im 24000er intervall mit drin is... die 5000km wird´s noch halten....
marc
Wenn ich mich recht entsinne,wird (soll) das Gabelöl nicht nach Km,sondern alle zwei Jahre gewechselt (werden).Wenn die trübe Brühe beim Federnwechseln ans Tageslicht kommt,wechselst Du das freiwillig!Is echt keine große Sache,lediglich beim Eindrehen der Alu-Verschlußschrauben mußt Du aufpassen,das Du das Gewinde nicht beschädigst (also nicht schief ansetzen). Aber wenn Du noch 5000 Km warten willst,isses auch nicht so schlimm.
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)