Genau!!! Nächstes Mal nehmen wir den nur bei dichtem Nebel mit, dass uns keiner als Begleiter erkennt. (Schämen muss man sich ja mit so einem Hobel im Schlepptau auf der Straße... tztztz)
Ich hab doch schon mal irgendwo früher geschrieben, dass der W etwas Alltagspatina, Gebrauchsspuren und Narben aus dem 'täglichen Straßenkampf' eher zu Ehr' und Würden gereichen als zu Schimpf und Schande. Ist ja kein Chopper.
marc P.S.: wobei ich zugeben muß, als wir unterwegs waren, hatte sie schon fast ratbike-qualitäten -------------------------------------------------- Incoming fire has the right of way!
Sagt mal, seid Ihr nicht so'n büschn vom Thema abgekommen? Nochmal zur Scottoiler-Alternative: Ich hab mir im November aus lauter Frust wg. Saisonkennzeichen (das war ein Fehler!) noch ein Mopped zugelegt, genau zwischen W und E: SR 500. Und nun zum Thema: An der ist ein geschlossener Kettenkasten dran, Typ Hollandrad. Und die Kette läuft permanent im Fett. Zuerst musste ich mich an die etwas klobige Optik gewöhnen. Aber das Ding ist praktisch. Ich werde es dranlassen (zuerst wollte ich es strippen). Ich weiß zwar nicht, wo's so was zu kaufen gibt und ob es auch ein passendes Teil für die W gibt, aber so ganz abwegig ist das Teil nicht! Sorry, dass ich noch mal aufs Thema zurückkam.
Gruß Soulman (Soulbiker / die haben mich hier aus dem Forum rausgeschmissen, ich war wohl zu schreibfaul?)
In Antwort auf: Sagt mal, seid Ihr nicht so'n büschn vom Thema abgekommen?
hmmm?! möglich....
In Antwort auf:Gruß Soulman (Soulbiker / die haben mich hier aus dem Forum rausgeschmissen, ich war wohl zu schreibfaul?)
kann nich sein, selbst wenn du 2jahre nix schreiben würdest, müsstest du dich immernoch einloggen können. lies dir mal die sparte "probleme mit dem forum" durch, wenns mit dem login nicht klappt. oder frag den jörg wenn du nicht fündig wirst!
In Antwort auf:Sorry, dass ich noch mal aufs Thema zurückkam.
häää? dafür is das forum doch da! leider kann ich dir nicht helfen, da ich die sr, live nicht kenne und mir ne w mit kettenkasten nicht wirklich vorstellen kann... aber schön, daß´d dich amal wieder g´rührt hast!
so long
marc -------------------------------------------------- Incoming fire has the right of way!
Gab es da nicht auch mal bei MZ so etwas ähnliches aus Gummi? Aber wie kontrolliert man da die Kettenspannung - abwarten bis es an den Kasten schlägt,oder alle paar Tausend Km aufmachen und gucken?Ich habe ein altes engl. Fahrrad (Raleigh Superbe) mit geschlossenem Blechkettenkasten.Da ist mir im Winter mal tagsüber Tauwasser `reingelaufen,und abends ist es dann gefroren.Bin dann mit`m Bus nach Hause gefahren...
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)
Und beim Reifenwechsel? Oh, oh, oh...! Außerdem sollen in dem Kasten thermische Probleme entstehen - was ich mir aber nur bei längerer Hochgeschwindigkeitsfahrt vorstellen kann.