Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 4.173 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.042

13.02.2004 16:29
#46 RE:Scottoiler-Alternative Antworten

Kompliment, wunderschön gemacht die Kiste.

Duck Dunn

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

13.02.2004 16:54
#47 RE:Scottoiler-Alternative Antworten

jepp! du sagst es...
das ließe sich aber auch noch etwas auf die spitze treiben....

marc
--------------------------------------------------
Incoming fire has the right of way!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.042

13.02.2004 17:01
#48 RE:Scottoiler-Alternative Antworten

Du junger Hüpfer Du!
Fang erst mal an Deine Karre optisch aufzuwerten, als ich Dich das letzte Mal sah, war die Kiste supereingesaut!!!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

13.02.2004 17:26
#49 RE:Scottoiler-Alternative Antworten

Genau!!!
Nächstes Mal nehmen wir den nur bei dichtem Nebel mit, dass uns keiner als Begleiter erkennt.
(Schämen muss man sich ja mit so einem Hobel im Schlepptau auf der Straße... tztztz)

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

13.02.2004 17:47
#50 RE:Scottoiler-Alternative Antworten

hey,

ich bin mit dem ding reden tag in die arbeit gefahren, und die woche zuvor hats halt sauwetter g´habt...

sonst ist sie natürlich immer auf hochglanz..

marc
--------------------------------------------------
Incoming fire has the right of way!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

13.02.2004 17:53
#51 RE:Scottoiler-Alternative Antworten

Ja ja ja ja ja ja.... mei Liawa, dass't de fei jaaa schee rausredtst...

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

13.02.2004 17:54
#52 RE:Scottoiler-Alternative Antworten

jaaaaaaaaaahaaaaaaaa!
bin halt nich so´n 2000km-im-jahr-fahrer und jeden-sonntag-polierer....

marc
--------------------------------------------------
Incoming fire has the right of way!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

13.02.2004 17:58
#53 RE:Scottoiler-Alternative Antworten

Ach wass, hab Dich nicht so.

Ich hab doch schon mal irgendwo früher geschrieben, dass der W etwas Alltagspatina, Gebrauchsspuren und Narben aus dem 'täglichen Straßenkampf' eher zu Ehr' und Würden gereichen als zu Schimpf und Schande. Ist ja kein Chopper.

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

13.02.2004 18:02
#54 RE:Scottoiler-Alternative Antworten

genau...!

soooooooo isses!


marc
P.S.: wobei ich zugeben muß, als wir unterwegs waren, hatte sie schon fast ratbike-qualitäten
--------------------------------------------------
Incoming fire has the right of way!

Soulman Offline



Beiträge: 324

15.02.2004 00:54
#55 RE:Scottoiler-Alternative Antworten

Sagt mal, seid Ihr nicht so'n büschn vom Thema abgekommen?
Nochmal zur Scottoiler-Alternative: Ich hab mir im November aus lauter Frust wg. Saisonkennzeichen (das war ein Fehler!) noch ein Mopped zugelegt, genau zwischen W und E: SR 500. Und nun zum Thema: An der ist ein geschlossener Kettenkasten dran, Typ Hollandrad. Und die Kette läuft permanent im Fett. Zuerst musste ich mich an die etwas klobige Optik gewöhnen. Aber das Ding ist praktisch. Ich werde es dranlassen (zuerst wollte ich es strippen). Ich weiß zwar nicht, wo's so was zu kaufen gibt und ob es auch ein passendes Teil für die W gibt, aber so ganz abwegig ist das Teil nicht!
Sorry, dass ich noch mal aufs Thema zurückkam.

Gruß Soulman (Soulbiker / die haben mich hier aus dem Forum rausgeschmissen, ich war wohl zu schreibfaul?)

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

15.02.2004 09:29
#56 RE:Scottoiler-Alternative Antworten

In Antwort auf:
Sagt mal, seid Ihr nicht so'n büschn vom Thema abgekommen?

hmmm?! möglich....

In Antwort auf:
Gruß Soulman (Soulbiker / die haben mich hier aus dem Forum rausgeschmissen, ich war wohl zu schreibfaul?)

kann nich sein, selbst wenn du 2jahre nix schreiben würdest, müsstest du dich immernoch einloggen können. lies dir mal die sparte "probleme mit dem forum" durch, wenns mit dem login nicht klappt. oder frag den jörg wenn du nicht fündig wirst!

In Antwort auf:
Sorry, dass ich noch mal aufs Thema zurückkam.

häää? dafür is das forum doch da! leider kann ich dir nicht helfen, da ich die sr, live nicht kenne und mir ne w mit kettenkasten nicht wirklich vorstellen kann...
aber schön, daß´d dich amal wieder g´rührt hast!

so long

marc
--------------------------------------------------
Incoming fire has the right of way!

windi Offline




Beiträge: 2.254

15.02.2004 18:05
#57 geschlossener Kettenkasten, die Kette läuft permanent i Antworten

hört sich nach "becker-kettenkasten" an, der war damals, zu meiner zeit, der große hit für tourenfahrerInnen...
sei froh dass du so'n teil hast!!

pelegrino Offline




Beiträge: 49.080

16.02.2004 09:53
#58 RE:geschlossener Kettenkasten, die Kette läuft permanent i Antworten

Gab es da nicht auch mal bei MZ so etwas ähnliches aus Gummi?
Aber wie kontrolliert man da die Kettenspannung - abwarten bis es an den Kasten schlägt,oder alle paar Tausend Km aufmachen und gucken?Ich habe ein altes engl. Fahrrad (Raleigh Superbe) mit geschlossenem Blechkettenkasten.Da ist mir im Winter mal tagsüber Tauwasser `reingelaufen,und abends ist es dann gefroren.Bin dann mit`m Bus nach Hause gefahren...

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

Megges Offline



Beiträge: 1.757

16.02.2004 09:57
#59 RE:geschlossener Kettenkasten, die Kette läuft permanent i Antworten

In Antwort auf:
wie kontrolliert man da die Kettenspannung

Da ist doch der Vorteil von so ne Kettenkasten. Minimaler Verschleiß, also auch kein ständiges Kontrolieren der Spannung nötich.

Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

16.02.2004 10:00
#60 RE:geschlossener Kettenkasten, die Kette läuft permanent i Antworten

Und beim Reifenwechsel? Oh, oh, oh...!
Außerdem sollen in dem Kasten thermische Probleme entstehen - was ich mir aber nur bei längerer Hochgeschwindigkeitsfahrt vorstellen kann.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Kette
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz