Ha! Norbert, du Wassergekühlter Mehrzylinder! Da regen sich die W-isten schon über den Dicke-Tal-Zähler im Tacho auf und du kommst Ihnen mit vollelektronischer Fließregulierung bei Temperaturunterschieden. Das ist ja als ob aufm Klo eine Lichtschranke den Anfallenden Abfall erfasst und die Spülmenge automatisch individuell an die größe des Geschäfts anpasst. W-Fahrer (und auch Estrellafahrer) wollen Schrauben haben, an denen sie rumdrehen müssen / können um irgendwas zu bewirken. Elektronik! Fahr ich BMW oder Was?
Er war ein Mann wie ein Baum, sie nannten ihn "Bonsai"
na ich glaube da habe wir uns kräftig missverstanden. Ich wollte Dir nur einen weiteren elektrischen Öler nennen, damit Du mal vergleichen kannst. Ich habe selber keine Erfahrung mit diesen Dingern, aber durch Vergleich verschiedener Produkte kann man oft schon die eine oder andere Schwachstelle erkennen. Vor allem wenn man die Detaillösungen eines teuern mit denen eines billigeren Produktes vergleicht (mach ich jedenfalls so). Und der Schrauber ist in mir auch nicht verlorengegangen. Habe bei Birgitts W diesen Winter zusätzlich zur Auspuffmodifikation, den Luftfilter geändert, Heizgriffe montiert, Shims unter die Vergaserschieber gelegt, die Gabelfedern mit Aludrehteilen vorgespannt, das SLS modifiziert. Jetzt werde ich noch, in Vorbereitung auf unsere Alpentour, entsprechend Brunos Vorschlag die Bremsbeläge der 900er Kawa montieren und hinten (weil Birgitt immer unsere Tochter mitnimmt) Wilbers reintun. Und die XJR kriegt noch einen Topham Kit und andere Auspuffeinsätze. Und dann bin ich noch eine alte Trial am restaurieren. Ich schraube, also bin ich ;-) Und das gilt ja für viele von uns. Übrigens ist die XJR geauso luftgekühlt wie die W und ihr Tacho / Drehzahlmesser ist rein mechanisch, ebenso der Tageskilometerzähler. So wie dat füher immer so war.
Guckst Du hier: (will das Forum nicht mit XJR Bildern fluten sonst krieg ich nachher Haue von Euch)
Guck` mal ab und an bei - na klar,ebay `rein .Meiner hat nur etwas um die 35,- Euros gekostet und ist prima in Ordnung.Es fehlten lediglich ein paar Kleinteile (Schläuche und Halteklammern),die gibt`s einzeln nachzukaufen oder aus meinem Werstattfundus.Aber Fehlteile schrecken viele Leute ab,und dann wird`s billiger !
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)
Kann passieren - aber ich glaube immer an das Gute im Menschen und habe bislang immer Glück gehabt.Allerdings habe ich bei ebay oder ähnlichen Sachen noch nie was gekauft,was wesentlich teurer als 50,- Euros gewesen wäre.Da ist der Griff ins Klo bzw. Portemonnaie nicht so tief! Außerdem gibt`s ja auch noch die Bewertungsliste und zur Not kann man ja noch Schläge androhen...
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)
generell bin ich ja auch gerneebayer... ich hab da auch schon sachen für teureres geld gekauft und hatte bisher immer glück.
nur werden die meisten scottys, bei denen das ein oder andere teil fehlt fast immer "als defekt" angeboten..., d.h. wenn du alle teile zugekauft hast und das ding geht immernoch nicht, dann hast du pech gehabt...
marc -------------------------------------------------- Incoming fire has the right of way!
Ich hab mir bei Conrad einen kleinen Kuststofftank (war wohl für einen kleinen Modellflieger gedacht)gekauft, diesen unter die Sitzbank mit hilfe des Klettbandes für das Werkzeug befestigt. Dann ein kleines Magnetventil und eine Drossel der Fa.Festo im Betrieb geklaut, alles mit Pneumatikschlauch PP4 verbunden und wenn die Zündung eingeschaltet ist, öffnet sich das MV und das Öl läuft mit Hilfe der Schwerkraft durch die Drossel (hier kann ich die Menge schön dosieren 1 - 2 Tropfen pro Minute )läuft auf die Kette. Kette hält bis jetzt 20000 km und ein Ende ist noch nicht abzusehen.
Gruß der WWerner, wer gut schmiert der gut fährt ................................................................... W650 Nr:4670 Bj.99; 39922 km bis auf weiteres tendenz stagnierend
Ja gut,aber ein seriöser ebayer würde den Fehler vorher korrekt angeben! Apropos ebay:habe eben dem Joris den Hinterradkotflügel vor der Nase weggeschnappt! Aber ich war klar im Vorteil,der Verkäufer ist der Händler im Nachbarort,bei dem ich meine W gekauft habe,und da muß ich demnächst eh` hin und konte so die Portokosten mit in meine Schmerzgrenze einbeziehen
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)
ich kämpfe ja immernoch erfolgreich gegen den drang an, mir ein ersatzteillager zuzulegen.... aber jedesmal wenn ich auf ebay ein w teil sehe, wächst in mir das bedürfnis es zu kaufen...weil irgendwann...ja genau....da könnt ma...
aber dann geh ich kurz kalt duschen, geissle mich ein bischen selbst und dann geht es wieder.....
marc
P.S.:sogar bei dem zylinderkopf, mit der vergniedelten zündkerze..... -------------------------------------------------- Incoming fire has the right of way!
Als zweifacher Scotty- Besitzer hier mein Kommentar zu den vorherigen Beiträgen: 1. Der Scotty ist meiner Meinung nach das beste und preiswerteste im Handel erhältliche Produkt. 2. Er funktioniert auch mit synthetischem Sägenöl,(nix Bio) billiger als das originale Öl. 3. Alternative Produkte sind oft minderwertiger Qualität.( zig Berichte im Net ) 4. Nur das neue Modell kaufen, MARK 7. Die älteren hatten Probleme mit der Haltbarkeit des Ventils, nicht zu reparieren. Ich spreche aus Erfahrung, hab mal einen Mark 6 für einen Kumpel bei ebay gesteigert. 5. Bei ebay gibt´s den Scotty für ca. 100€, ABER nur mit Garantie und Rechnung kaufen, von den "Privathändlern" die Finger weg lassen. Bei Louis gab´s auch mal ein Angebot, ist die beste Alternative.
p.s. Bin kein Händler und auch nicht mit dem Hersteller verwand.