Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 116 Antworten
und wurde 4.672 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.02.2004 13:33
#31 RE:Mit V-Power mehr Leistung? Antworten

______________________________________________
Genau! Ich hab ja nichts gegen "alte" nur gegen HD
_________________________________________________


Rassist!
HD baut wunderschöne Maschinen. Zum Glück haben die sich nicht die Japse als Vorbild genommen, sondern es ist umgekehrt - oder lebst Du in einer Parallelwelt??????

Duck Dunn

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

10.02.2004 13:39
#32 RE:Mit V-Power mehr Leistung? Antworten

Nö! Harley Preis 16000 Ocken. Wert des Moppeds 7500 Ocken. Anteil der Entwicklungskosten: 0 Ocken (sind bereits zwischen 1950 und 1970 bezahlt worden) Wert der Werbung die dafür gemacht wird ( und des Images der sich als Gewinn der Firma darstellt) 8500 Ocken. Was hat man da eigentlich gekauft, ein Motorrad oder ein Image ?

Es gibt ein Markenbewustsein und ein Selbstbewustsein.

Aber schön ist es, keine Frage !! (fragt sich nur was von beiden schöner ist )

Werner

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

10.02.2004 13:40
#33 RE:Mit V-Power mehr Leistung? Antworten

Nöl nich, Harley fahren ist halt ne Philisophie. Ich bin kein Philosoph, drum fahr ich keine!
Und dass Harley die Entwicklungen im Aasland kauft (wie weit es stimmt kann ich nicht beurteilen) ist doch nur sinnvoll, weil die wissen, dass sie es zu einem vergleichbaren Preis nie selber entwickeln könnten. Und sie bauen zwar sein Jahren den gleichen M..., aber mit steigender Qualität. Wenn die so weiter machen, dann bauen sie bald das beste schlechte Motorrad der Welt (obwohl, Enfield ist ihnen dicht auf den Fersen, während Ural und Dnepr weit abgeschlagen sind).
Schon seit Jahren hat Harley sich von dem Wunschtraum verabschiedet, es mit den Japanern in punkto Technik aufnehmen zu können, und der Erfolg gibt ihnen recht, so schlecht verkauft Harley ja nicht.

Er war ein Mann wie ein Baum,
sie nannten ihn "Bonsai"

norbert550 Offline



Beiträge: 100

10.02.2004 13:52
#34 RE:Mit V-Power mehr Leistung? Antworten

In Antwort auf:
HD baut wunderschöne Maschinen

Wohl eher Eisenhaufen mit einer Fehlkonstruktion von Motor (Ein 45 Grad Zweizylinder ist unfug.)
Wird wohl hauptsächlich gekauft weil es mal den Film mit Peter Fonda gab.

Viele Grüße

Norbert
(werspäterbremstistlängerschnell)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

10.02.2004 14:02
#35 RE:Mit V-Power mehr Leistung? Antworten

In Antwort auf:
Ein 45 Grad Zweizylinder ist unfug

Wieso? Sind denn 52 oder 90 Grad besser? Oder sind V2-Motoren überhaupt Unfug?

(Klär mich bitte auf. Ich nix weiß, nix Maschinenbau)

Womit wir, etwas zähsinnig zwar, aber immerhin zum Thema zurückkommen:
V-Power: Sinn oder Unsinn?

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.02.2004 14:12
#36 RE:Mit V-Power mehr Leistung? Antworten

Dann wär ja auch ein V8 in einem Auto ein Unsinn, oder was???
Außerdem hastn Denkfehler: HD gibts schon seit 100 Jahren, also muss ein bisserl was dran sein, oder? Also lange bevor Peter Fonda das erste mal in die Windel gekackert hat.........

Duck Dunn
P.S. für mich der schönste Motor neben der W-650

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

10.02.2004 14:25
#37 RE:Mit V-Power mehr Leistung? Antworten

Ich weiß das so genau auch nicht,aber sagen wir mal so:
Der Harley-Motor kann auf Grund des Zylinderwinkels gar nicht richtig rund laufen,weil die Zündfolge nicht gleichförmig ist.Er "humpelt" immer so`n bischen.Beim W-Motor wechseln sich die beiden Zylinder immer gleichmäßig mit der Arbeit ab (der eine verdichtet,der andere stößt aus,dann verbrennt der eine,während der andere ansaugt und immer schön im selben zeitlichen Ablauf.
Beim immer irgendwie unrund laufenden Harley-Motor ist das vielleicht so,wie bei dem bekannten Jazz-Stück "Take Five" von Dave Brubeck - das ist ein 5/4-Takt und hört sich irgendwie unrund an.Aber das ist grade der Kick an der Sache.Oder wie bei der Hummel:die kann eigentlich auf Grund der aerodynamischen Gesetze bei dem Gewicht und der Flügelfläche gar nicht fliegen - die Hummel weiß das aber nicht und fliegt deshalb trotzdem!

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

10.02.2004 14:33
#38 RE:Mit V-Power mehr Leistung? Antworten

Vieleicht schmeist sich die Hummel ja einfach nur zu Boden. Nur leider ständig daneben. So soll fliegen ja ganz einfach sein.

Werner

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.02.2004 14:33
#39 RE:Mit V-Power mehr Leistung? Antworten

......oder einfacher ausgedrückt: die eine vibriert, die andre net a so...

oder: die eine is ROCK N ROLL, die andere n hübsches Volkslied

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

10.02.2004 14:38
#40 RE:Mit V-Power mehr Leistung? Antworten

Eigentlich haben wir doch auch einen V-Motor, nur mit 0 Grad Zylinderversatz (schüttelt normalerweise viel). Im direkten Gegensatz zu den BMW-Fahrern. Da haben viele den V mit 180 Grad Versatz.(schüttelt normalerweise nicht)

Werner

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

10.02.2004 15:05
#41 RE:Mit V-Power mehr Leistung? Antworten

Hmm, jetzt wird's aber bunt in der Terminologiekiste:
Ein Paralleltwin ist eigentlich ein V-Motor, ebenso wie der Boxer...

Und dann gibt's noch jede Menge anderer Parameter, die in unterschiedlicher Kombination die Motorcharakteristik prägen: Hubzapfenversatz, Gegenläufer, Parallelläufer, Langhuber, Kurzhuber, um nur mal einen Ausschnitt ums engste Wirkungsfeld der Zylinder zu zitieren. Dann gibt's noch verschiedene Zylinderkopfarten, Ventilsteuerungen, irgendwo befindet sich noch die Nockenwelle oder zwei davon, oben oder unten, weitere Kleinigkeiten wie Vergaser und deren Varianten, Luftzufuhr und, und, und .... etcetera pe pe....

Warum soll jetzt gerade und allein die 45°-Anordnung der Zylinder per se und ohne Berücksichtigung weiterer bauartlicher Eigenschaften eines Motors Unfug sein????

- Fragen über Fragen -

Egal, wie auch immer: Das beste Motorenkonzept der Welt, und darin sind wir uns ja wohl alle einig, ist der Paralleltwin als langhubiger Gleichläufer, oder?

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

10.02.2004 15:08
#42 RE:Mit V-Power mehr Leistung? Antworten

Genau !!!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

10.02.2004 15:14
#43 RE:Mit V-Power mehr Leistung? Antworten

In Antwort auf:
...der Paralleltwin als langhubiger Gleichläufer...

Bis auf den Gleichläufer!Die Kolben laufen wohl parallel `rauf und `runter - aber machen nicht den gleichen Takt.Sonst wäre es im Prinzip ein Einzylinder,nur auf zwei aufgeteilt .
Ach Quatsch,Schluß mit der Klugkoterei.Im Motorbuchverlag gibt`s da ein ganz gutes Buch über Motortechnik,ich glaube von Hütten o.s.ä.

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.02.2004 15:17
#44 RE:Mit V-Power mehr Leistung? Antworten

Recht hadda da Pellimann,
eigentlich isses doch sh...egal wie rum der Zylinder und der Stößel und die Kürbelwelle und überhaupt das ganze Gekolbe aus Metall.................... Hauptsach draufsetzen, reinkicken, Gas auf, Reifen durchdrehnlassen, SCHPASSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS haben........................

simmer uns wenigstens hierbei einig...............oder??????????????????????


Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

10.02.2004 15:17
#45 RE:Mit V-Power mehr Leistung? Antworten

Weil sie (übertrieben formuliert) dazu führt, dass der Motor so vibriert, dass im sämtliche Schrauben und dem Fahrer sämtliche Plomben rausfallen. So einem Motor ist nur durch massiven Einsatz von Ausgleichswellen, Gegengewichten und Gummiblöcken ein runder (charakterfreier) Lauf anzugewöhnen.
Aber wenn man weiter denkt (und das tu ich jetzt mal) dann gehört das gewackele bei ner HD dazu, sonst wäre es keine echte HD mehr. Wer die technisch perfekte und gut durchdachte und zuverlässige Harley baut, darf, wenn er fertig ist, wahlweise Honda, Suzuki oder Kawasaki auf den Tank schreiben.
Wenn ich grad drüber nachdenke, dann habe ich (wenn ein Boxer schon ein plattgelatschter V2 sein soll) einen 360° V2 mit nur einem Zylinder... Scheißkonstruktion!


Er war ein Mann wie ein Baum,
sie nannten ihn "Bonsai"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Nochntest
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz