Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 116 Antworten
und wurde 4.737 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

10.02.2004 11:34
#16 RE:Mit V-Power mehr Leistung? Antworten

......gnagnagnagna....
alles Einstellungssache, Jörg.
Wenn die Sitzposition optimal ist, kannst aufm Chopper sehr wohl sehr lange fahren.

Duck Dunn

pelegrino Offline




Beiträge: 51.606

10.02.2004 11:43
#17 RE:30000km einen Kolben ? Antworten

In Antwort auf:
...Wenn das bei Deiner SR passiert...

Nene,ich wollte mir zwar erst eine SR 500 kaufen,aber da waren sie plötzlich alle ausverkauft und wurden nicht mehr gebaut... - aber dann bin ich zufällig zu etwas mehr Kohle gekommen,und die W war erschwinglich,na und da hab` ich die gekauft,is doch klar!
Das mit den 30 000 habe ich von zwei Leuten gehört und in einem Testbericht (ich glaube die Zeitung "Mopped" bringt immer im Frühjahr so`n Sonderheft `raus) gelesen.

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.606

10.02.2004 11:47
#18 RE:Mit V-Power mehr Leistung? Antworten

In Antwort auf:
...wer lange und viel fahren will wird sich kaum auf einen chopper setzen ...



Da muß ich doch tatsächlich widersprechen:
ich bin zwar noch nie über längere Zeit Chopper gefahren,aber soweit ich weiß,sind die Dinger doch extra für amerikanische Verhältnisse gebaut worden!Also endlos lange Strecken bei Tempo 100 immer gradeaus.
Oder nicht?

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

10.02.2004 11:55
#19 RE:Mit V-Power mehr Leistung? Antworten

In Antwort auf:
Da muß ich doch tatsächlich widersprechen

Da muß ich doch tatsächlich widersprechen - und dem Duck Recht geben.
Mit meiner kleinen Shadow, die abgesehen vom Motor gar nicht so klein ist, konnte ich stundenlang ohne die geringsten körperlichen Beschwerden unterwegs sein. Und 110 fuhr die mit meinem Leichtgewicht drauf auch.
Mit 15 l Sprit im Tank brauchte ich bei 3,6 l/100 km nicht mal einen Tankstopp als 'Feigenblatt'.

Kommt also wirklich drauf an.

In Antwort auf:
extra für amerikanische Verhältnisse gebaut worden

Muss ich nochmal widersprechen: Liegen Sellajoch, Grödnerjoch etc. in Amerika?

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

10.02.2004 12:24
#20 RE:Mit V-Power mehr Leistung? Antworten

Ist denn eine Shadow ein Chopper? Das, was direkt ab Werk kommt sind doch eher Cruiser in Chopperoptik, die Erbauer haben doch tatsächlich solche Dinge wie "Ergonomie" in ihr Lastenheft mit aufgenommen. Bei einem echten Chopper haben Lenker, Fußrasten und Sättel die eingenwilligsten Positionen, die tatsächlich eher zum Geradeaus- und Langsamfahren als zum "Wieseln" geeignet sind. Die harte Chopperfraktion liebt auch unbrauchbare Lenkkopfwinkel und Starrahmen, wenig Bodenfreiheit bei gleichzeitig breitbauenden Anbauteilen. Sowas ist tatsächlich nicht unbedingt für Langstrecken geeignet, je nach Basis aber durchaus für lange rumschrauben.
Ach ja, bevor ich's vergesse: Klugscheißermodus set = off

Er war ein Mann wie ein Baum,
sie nannten ihn "Bonsai"

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

10.02.2004 12:44
#21 RE:Mit V-Power mehr Leistung? Antworten

So Klugscheisserisch war des gar net.
Wenn ich wieder saniert bin, will ich nach wie vor
n W Motor in einem Drifter Rahmen sehen.
In der guten alten Tradition der Triumpf Motoren in Starrahmen.

Dass die Ergonomie (Sitz, Lenker, Fußrasten) natürlich auf meine
Bedürfnisse angepaßt werden müssen, ist klar, ich bin 1,90m.

Das unterscheidet denn das sog. "Custom"bike vom Serien Chopper/Bopper/Cruiser.

Duck dunn
-dream on-

pelegrino Offline




Beiträge: 51.606

10.02.2004 12:55
#22 RE:Mit V-Power mehr Leistung? Antworten

In Antwort auf:
...Liegen Sellajoch, Grödnerjoch etc. in Amerika?...

Bestimmt!Da gibt es doch auch jede Menge Paris,Bremen,Neustadt,Amsterdam,London Bridges,Neuschwansteinschlösser und was weiß ich nicht noch alles.Die haben bestimmt auch irgendwo Alpenpässe und historische Schlachtfelder nachgebaut da...

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

10.02.2004 13:02
#23 RE:Mit V-Power mehr Leistung? Antworten

Haben die auch schon gute Motorräder nachgebaut ?

Oder müssen die immer noch mit diesen alten Blechhaufen....

Werner

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

10.02.2004 13:15
#24 RE:Mit V-Power mehr Leistung? Antworten

In Antwort auf:
Cruiser in Chopperoptik

Naja, die Übergänge sind fließend. Und der Sprachgebrauch wohl auch.
Vertreter der reinen Lehre würden z.B. tatsächlich die Fußrasten etwas 'gynäkologischer' setzen als das bei der Shadow der Fall ist. Und noch etwas mehr an der Schräglagenfeindlichkeit frisieren u.a.m.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

10.02.2004 13:18
#25 RE:Mit V-Power mehr Leistung? Antworten

In Antwort auf:
Haben die auch schon gute Motorräder nachgebaut ?

Nee, die lassen sich ihre eigenen Motorräder nachbauen und importieren sie dann (BMW 1200 C, Guzzi Californias, Triumph Bonneville America....)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

10.02.2004 13:22
#26 RE:Mit V-Power mehr Leistung? Antworten

...außerdem sind alte Blechhaufen geil.
Ihr wißt manchmal echt net was Ihr wollt, motzt meist über die Jogurtbecher rum und jetzt sind die Oldies dran???
Ja wat denn nu????

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

10.02.2004 13:24
#27 RE:Mit V-Power mehr Leistung? Antworten

In Antwort auf:
Die haben bestimmt auch irgendwo Alpenpässe und historische Schlachtfelder nachgebaut

Yeah! Umpa-Jodel-Groedner-Passes with Beer alms and straight forward uphill highways

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

10.02.2004 13:25
#28 RE:Mit V-Power mehr Leistung? Antworten

In Antwort auf:
Ja wat denn nu????

EGAAAL - jeder kommt mal dran

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

10.02.2004 13:30
#29 RE:Mit V-Power mehr Leistung? Antworten

Genau! Ich hab ja nichts gegen "alte" nur gegen HD. Die bauen schon seit Jahrzehnten den gleichen M... . Und wenns dann moderner werden soll, kaufen die ne Entwicklung im Ausland. Sollten sich lieber ein Vorbild an den Japanern nehmen. Wenns was Gutes gab haben die es selber verbessert und nachgebaut.
Und der Erfolg gibt ihnen Recht.

Werner

norbert550 Offline



Beiträge: 100

10.02.2004 13:32
#30 RE:Mit V-Power mehr Leistung? Antworten

Naja, vielleicht ist meine XT 550 Bj. 82 ja eine Ausnahme, aber sie hat 47000 km drauf und der Motor war noch nie auf. Läuft wie am ersten Tag.
Hab sie auch immer schön warm gefahren, und regelmäßige Wartung wird ihr sicher noch etliche 10000km geben.
Die Maschine wurde aber auch nicht geschont, sie lief fast immer mit 2 Mann und auf den Urlaubfahrten mit Koffern usw.

Viele einzylindrige Grüße von


Norbert
(werspäterbremstistlängerschnell)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
«« Nochntest
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz