Ich habe es geahnt... Kaum komme ich aus der Deckung werde ich auch schon mit Fragen bombardiert. Lese ich aus deinen Fragen echtes persönliches Interesse oder "spricht" der Sozialarbeiter aus dir? In vielen Theards werden doch die Stillen im Forum aufgefordert mal aus sich heraus zu gehn. Gerade lese ich, das für den Andreas alles unter 300 Beiträgen nicht der Rede wert ist. Wie bitteschön soll das zu schaffen sein wenn auch noch jeder Beitrag "geistreich" sein soll? Und was bitte ist an falschen Bärten verdächtig? Du siehst, ich habe auch viele Fragen. Da es aber in diesem Theard nicht um meine Person geht stelle ich das zurück und will dir zumindest die W-Frage beantworten. Ich habe die schlicht und einfach zu heiß gewaschen.
Jupp "Sah Eisenbahn um Eisenbahn - doch niemals einen Dampfer, der arme Sauerampfer"
Damit kein Mißverständniss aufkommt. Der vorherige Beitrag richtet sich direkt an Stefan "Steve" Dabbelju der hoffendlich keine Smilys braucht um das richtig zu verstehn. Jupp
Ich bin Sozialarbeiter, nicht Sozialtherapeut! Um mit den Smilys liegste völlig richtig! Trotzdem möchte ich (sicherheitshalber) anmerken, dass hier nicht alles "geistreich" sein muss. Fehlte grad noch.
Der Tag ist 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit.
Nun hör doch mal auf dich klein zu machen! Ich mach mir mehr Sorgen um meine Rechtschreibkonzentration. "Um mit" war nämlich keine Absicht. Da hakt was aus. Ich gema lieba ne Runde mim Hund.
@Jupp: Ich dachte, ich wäre derjenige, der immer alles in den falschen Hals bekommen.
In Antwort auf: Gerade lese ich, das für den Andreas alles unter 300 Beiträgen nicht der Rede wert ist.
Das habe ich wirklich nicht gemeint. Schweigsam ist in meinem Vokabular alles andere als eine Beleidigung. Wenn Du das so verstanden hattest, bitte ich um Entschuldigung.
Oh, das tut mir Leid, dass ich die Runde der 'Laberköppe' schon bald verlassen muss, denn um 7:00 muss ich bereits beim Kunden sein. Normaler Weise stehe ich erst zwischen 8:00 und 8:45 auf, da ich noch viel Schlaf benötige, denn ich befinde mich noch in der Entwicklung - (wohin denn noch, Jesus allmighty?? Wo soll das enden???)
Aber mach nur weiter Andreas, Du wirs Deine Schaufel noch finden, vielleicht unterstützt Dich Steve ja noch.
(Ich verlass jetzt Euch und die Tastatur und schau mal nach meinem Weib - Weihnachten naht und damit das Fest der Nächstenliebe)
In diesem Thread braucht sich keiner entschuldigen, ob es nun ironisch oder ernst gemeint ist. Ironie und Ernst verschwimmen hier nämlich zu nächtlichen Katzen. Wer mal nachtblind eine plattfährt, muss sich lediglich wieder hinten anstellen... ohne sich irgendwas falsch aufzuhalsen. Toll, nä ?
Phaedrus und "everybody´s darling"? Ich glaube, das ist nicht wirklich sein Anspruch. Welcher das sein könnte? Ich bin mir noch nicht sicher und will hierzu auch lieber schweigen. Philosophische Seminare laufen an anderer Stelle. Stichwort Freiheit & Konsequenz. Sein & Bewusstsein. Sein oder meinsein. Aber was prädestiniert mich, ihm beim Finden irgendeiner sinnbeladenen Schaufel zu helfen? Ich bin Trambahnfahrer, kein Gärtner!
Ein letztes katzengraues Gute-Nacht an die/bisweilen 'den' Weiterspinner dieses ungewöhnlichen und ergötzlichen Threads. Meine Energie ist in soweit verpufft, als dass ich mein holdes Weib gerade am Sofa aufgeweckt habe und in die Kemenate geleitet - beiderseits keine weiteren Ambitionen mehr für heute ...
Und: Mit meinen vielleicht provokativen Äußerungen hier erwarte ich auch keinerlei Rechtfertigung. Schweigen ist gut, Gegenschreiben ist ebenso willkommen. Wie Echo aus dem Nebel, mal kommt's mal nicht....
Und die Tastatur labert eben vor dem Bildschirm so vor sich hin, versucht virtuellen Geschöpfen ein Gesicht zu entlocken - dazu ist ihr fast jedes Mittel recht.
Ein Klavier, ein Klavier! Nee, Im Ernst, was sagen die Engländer denn wirklich (sie reden ja nicht deutsch) und was meinen sie damit? Ein Rose ist eine Dose ist eine Hose? Wohl eher nicht. Und wer ist hier ein Laberkopp? Vorsicht. Vor dem Einreihn erstmal Reinsein. Mit sich und dem Grünkohl, dann klappt´s auch im Forum.